ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. kaufentscheidung corsa a

kaufentscheidung corsa a

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 0:57

servus

hab mir gestern nen a corsa angeschaut und wollt mal wissen ob man den nehmen kann oder lieber die finger davon lassen

http://www.abload.de/thumb/dsc00166bri.jpg

http://www.abload.de/thumb/dsc00169w7i.jpg

http://www.abload.de/thumb/dsc00170f35.jpg

http://www.abload.de/thumb/dsc00171xgj.jpg

http://www.abload.de/thumb/dsc00172mwy.jpg

http://www.abload.de/thumb/dsc00173tuo.jpg

was mich richtig stört ist die fahrertür aber ich denk mal die bekommt man auch aufn schrottplatz

tüv hat er noch bis oktober

grüße

alex

Ähnliche Themen
19 Antworten

hat ja viel sonne geschien :D

kommt darauf an, was soll er den kosten?

 

gruß m-p

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 8:00

ja wir bzw nur ich stand voll im regen meine gute dagegen nicht *g

der händler meinte 250€

dann aber nur mit neuem tüv, würd ich sagen. denn da wirste glaube schwierigkeiten bekommen, denn ganz so gut sieht er nicht mehr aus.

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 9:02

aha ok und was meinste wär tüv relevant was man so auf den bildern erkennen kann ?

meine freundin hat ihn auf neuen tüv angesprochen und er meinte dan kostet er 100€ mehr

und wenn man bedenkt das man hu/au schon für 70€ bekommt sag ich mal würden ja noch 30€ für ersatzteile reperaturen bleiben

insofern der das auto nicht von einem "kumpel" tüvig machen lässt

wenn es wirklich das ist wo nach es aussieht, dann hat er rost am schweller. tüv machen händler eh meist mit leuten die sie gut kennen und von daher liegt das mit 30 euro für teile ganz gut.

kannste mal einen probefahrt machen? wenn ja, fahr mal in eine werkstatt, die sagen dir wie es aussieht mit tüv und was eventuell gemacht werden muss.

wo kommste überhaupt her?

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 10:03

ja das mit ner probefahrt hab ich mir schon überlegt nur wohin fahren ? bei pitstop gibts ja z.b. nen kostenlosen sicherheitscheck der allerdings rund ne stunde dauert

meinste ich kann z.b. in eine freie werkstatt fahren und den meister fragen ob er sich das auto mal anschauen kann zwecks tüv oder nich

wenn ich das nächste mal zum corsa fahre (evtl heute noch) dann wollte ich eh einen opel kundigen fragen ob er mitkommt und ihn sich anschaut

nochmal zur probefahrt wenn der händler nein sagt dann ist wohl alles klar oder ?

was den rost angeht ok für 250€ kann ich kein rostfreies auto verlangen aber da ich nunmal ein fahrbereites auto für wenig geld

benötige kann ich keine großen ansprüche haben vorallem wenn das fahrzeug noch tüv haben soll

ich könnt auch sagen ok is gekauft und im oktober steh ich dann da ?!

was sagste den zu dem träger wo die motorhaube ran geht ?

ich hab mir das auto auch von unten angeschaut und die schweller sahen eigentlich gut aus bis auf die vorderen ecken auf beiden seiten aber die sahen mehr zerdrückt aus evtl mal aufgesetzt ?

ich komm aus der nähe von halle/saale(sachsen-anhalt)

grüße

alex

schade, ist mir zu weit weg :rolleyes:

wenn er dich nicht fahren lässt lass ihn stehen, dann hat er was zu verbergen. dass hatte ich neulich auch erst, nach längeren gucken war auch klar warum :D totaler schrott und ANGEBLICH neuen tüv :D

werstatt - such dir wenn dan irgend eine und sag du bist auf probefahrt und die soll sich den mal bitte schnel ansehen und dir was dazu sagen, dann wissen die eigentlich schon bescheid.

der träger ist meines wissens nicht tüv relevant (geb ich keine garanit drauf :D), aber sollte wirklich mal gemacht werden.

 

nehm dir wirklich einen mit der ahnung hat von auto´s, bevor du dich anka..st.

bei probefahrt mal im (wenn´s geht) stadt (oder längere ortschaft) und landstraße fahren und mal was abgelegenes suchen für z.b. bremstest etc.

nun viel spaß;)

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 10:21

danke für die tipps was mir noch einfällt ich müßt vorher tanken weil die nadel doch weit unten ist ^^

und was meinste zum preis ? geht der sonst in ordnung der händler wollte erst 300€ haben dann hab ich ihn wegen der tür angesprochen aber darauf ist er nich weiter eingegangen

gut ne neue tür kost ja nich die welt oder ?

kann ich dir nicht sagen, aber beim schrotti wird ich sagen ca. 15 euro (+- ein bisschen).

eigentlich geht der preis schon, der händler hat ihn vermutlich für 50 euro in zahlung genommen und macht jetzt schön plus :D (diese schweine :p).

ich hab für meinen (hol ihn heute ab) 350 gezahlt, ohne rost (ok aber nur eine kleine ecke) und ohne tüv. ansonsten top, wenn du ihn noch auf 200 bekommst ist auch gut. es kommt immer darauf an, man müsste ihn in natura sehen um was dazu zusagen.

willste noch was draus machen oder so wie er ist fahren bis zum bitteren ende?

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 10:48

in erste linie brauch ich das auto um auf arbeit zu kommen also wärs schon schön wenn das auto mindestens ein jahr läuft ;)

und im hinterkopf schwirren natürlich auch einige pläne für das zukünftige auto

grüße

alex

ich denke mal ein zwei jahre wird er noch machen.

lass ihn trotzdem nochmal vom fachman ansehen ;)

 

gruß m-p

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 11:24

hallo ich bins wieder

hab mich ebn mit meiner freundin unterhalten und wir sind auf die idee gekommen den händler anzurufen und zu sagen für 300€ nehmen wir ihn aber nur wenn er neuen tüv macht ....

meine freundin ruft an sagt ihm was wir wollen aber der händler sagt: "nein den tüv müssen sie selber machen"

darauf sagt meine freundin gut dann nehmen wir ihn für 200€ und der händler sagt zu !

damit hätte ich nicht gerechnet zumal er gestern meinte das 250€ der letzte preis sind

ich werde aber trotzdem mit einem bekannten heute hinfahren und den opel genauer anschauen

grüße

alex

der preis hört sich jetzt gut an, aber wenn ich das so höre pass bloß auf. wenn er von sich aus sagt er macht kein tüv, dann wird eine mänge dran zumachen sein.

aber erst mal ansehen, kannst ja dann bescheid geben ;)

 

gruß m-p

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 11:35

ja stimmt ist auch komisch aber vll wollte er wenn er neuen tüv macht noch mehr geld fürs auto ?!

naja erstmal anschauen werde dann weiter berichten :)

grüße

alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. kaufentscheidung corsa a