ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufentscheidung: C-Klasse Jahreswagen

Kaufentscheidung: C-Klasse Jahreswagen

Mercedes
Themenstarteram 15. August 2018 um 17:15

Guten Tag zusammen,

ich hätte eine Frage an erfahrenen Mercedes Fahrer.

Ich spiele mit der Überlegung mir eine etwa 12-18 Monate alte C-Limousine zu kaufen.

Hier mal ein Fahrzeug, welches ich im Auge habe:

https://www.mercedes-benz.net/.../bd4af54eb48fef4ebe61edbcceab4d7b?...

Was ist eure Meinung dazu?

Was fehlt an wesentlichen Features ?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Da muss ja einer ziemlich schlechte Erfahrungen mit Ex-Mietwagen gemacht haben, wenn diese Fahrzeuge geschlagen und todgeprügelt werden ttttttzzzzz

Dann werden die Vorführer wohl nicht anders behandelt tttttzzzz

Hopp, solange es Leute mit dieser Einstellung gibt, bleiben genügend Angebote für die Anderen.

Zugegeben, Vorführer und Ex-Mietwagen haben einen herben Beigeschmack, was aber nicht gleich der Tod sein muss. Wie schon geschrieben, ich hatte positive Erfahrungen gemacht.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

ILS fehlt, das wäre schön, also voll LED mit Kurvenlicht

am 15. August 2018 um 20:00

Zitat:

@froggorf schrieb am 15. August 2018 um 19:50:40 Uhr:

ILS fehlt, das wäre schön, also voll LED mit Kurvenlicht

Ist es denn ohne ILS kein volles LED ? Wenn ja, was ist denn ein nicht volles LED , ein halbes vielleicht ?

am 15. August 2018 um 20:41

Mittlerweile bekommst du auch Lagerwagen Limo oder T Modell mit 27.5-30.5% Nachlass C220-250 hier bei uns in NRW gekauft da lohnt sich der Jahreswagen kaum

Für den Preis, als ehemaliges Autovermieterfahrzeug, wäre der mir zu „nackt“! Bis auf den Totwinkel-Assistent nix drin. Auch der größere Tank ist nicht explizit aufgeführt.

am 15. August 2018 um 23:03

Vorherige Nutzung: Autovermieter !

Das wäre nichts für mich. Wechselnde Fahrer, keiner nimmt Rücksicht, kalter Motor und los gehts.

Und wieso ist die nächste HU bereits 9/2018

Zitat:

@thott schrieb am 16. August 2018 um 01:03:42 Uhr:

Vorherige Nutzung: Autovermieter !

Das wäre nichts für mich. Wechselnde Fahrer, keiner nimmt Rücksicht, kalter Motor und los gehts.

Und wieso ist die nächste HU bereits 9/2018

Weil Mietwagen prinzipiell nur 1 Jahr TÜV bekommen !

Mein jetziger 220d ist ein junger Stern mit privat Zulassung.

Davor hatte ich u.a. nen Ford und BMW die vorher in ner Mietwagenflotte waren und damit absolut keine Probleme oder auserzeitlichen Werkstattbesuche

Man kann damit Glück oder Pech haben. Kannste mit nem Neuwagen auch haben.

Garantie habe beide Fahrzeugseiten.

Themenstarteram 16. August 2018 um 7:43

https://www.mercedes-benz.net/.../4bc2b597fff461094217bd770b90f992

 

Also würdet ihr eher zu so einem tendieren?

Die 1400 würde ich drauflegen u. diesen nehmen , auch wenn der auch noch nicht "üppig" ausgestattet ist .

Mir würde zwingend das ILS fehlen . Aber bei Gebrauchten muß man immer mal Abstriche machen . Falls du aber öfter mal Nachts unterwegs bist , würde ich weiter suchen , denn das ILS ist Nachts unschlagbar bei Überland - u. BAB- Fahrten ! Der Klavierlack ist aber auch sehr anfällig für feinste Kratzer , das mußt du wissen .

Ich habe lange gesucht , bis ich meinen fand , mit ILS u. Esche schwarz offenporig !

Dafür fehlt mir ein wenig das Schiebedach . Alles Gute ist halt nie beisammen !

am 16. August 2018 um 8:46

Zitat:

@Benz7799 schrieb am 15. August 2018 um 19:15:32 Uhr:

Guten Tag zusammen,

ich hätte eine Frage an erfahrenen Mercedes Fahrer.

Ich spiele mit der Überlegung mir eine etwa 12-18 Monate alte C-Limousine zu kaufen.

Hier mal ein Fahrzeug, welches ich im Auge habe:

https://www.mercedes-benz.net/.../bd4af54eb48fef4ebe61edbcceab4d7b?...

Was ist eure Meinung dazu?

Was fehlt an wesentlichen Features ?

Viele Grüße

Was fehlt hängt von deinen Wünschen ab.

ILS, Totwinkel usw sind zwar schön. Aber es ist nicht so, dass das Auto ohne diese Extras nicht fährt. Dafür kostet der Wagen keine 30.000€.

 

Ich war auch immer der Meinung, ich brauche ILS bzw jetzt Multibeam. Nun hatte ich es damals wieder bestellt. Und ehrlich gesagt benötige ich es nicht. Die paar mal wo ich wirklich nachts fahre, würde ich auch ohne ILS sehr gut nach Hause finden.

Themenstarteram 16. August 2018 um 11:50

Könnt ihr noch was zu dem Motor sagen?

Ich habe gelesen, die Unterschiede zw. dem 220d und dem 250d sind sehr gering, sodass es sich an der Stelle nicht lohnt mehr zu investieren?

Wie sieht es eurer Meinung nach mit Verhandlungsspielraum aus, weil jetzt eine überarbeitete Version rauskam?

Der 250 läuft halt schon einiges zackiger, ist dafür aber etwas rauer. Speziell oben heraus (über 190km/h) deutlich spürbar. Mir hat er viel Spaß gemacht, mit dem 220 hast du immer die "Gölfe" im Nacken kleben. Die wollen es Mercedes Fahrern gerne "zeigen".

Und die 250er sind in der Regel etwas besser ausgestattet.... ohne ILS bestellt den fast keiner.

Ihr habt sorgen. Die sollen endlich Qualität bauen

Wenn du Geld Sparen möchtest, kein Problem mit einem Ex-Mietwagen hast und du ihn nicht nach kurzer Zeit weiter verkaufen möchtest, nimm den Ersten.

Auf der Suche nach Meinungen dazu würde ich unbedingt darauf achten ob es sich um persönliche Einstellungen zu dem Thema handelt, oder ob fundierte Erfahrungswerte zu Grunde liegen. Nur Letzteres ist brauchbar.

Ich hoffe, dass ich beim nächsten Gebrauchtwagenkauf wieder einen Ex-Mietwagen bekomme und, dass die Preise (Dank des schlechten Image) auch weiter deutlich günstiger bleiben. Wenn du so ein Auto 6 Jahre später, mit 120.000km auf der Uhr, privat verkaufst, interessiert der Erstbesitzer nur am Rande.

Schade ist es nur, dass man bei diesen Autos oft Abstriche bei der Ausstattung machen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufentscheidung: C-Klasse Jahreswagen