ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufentscheidung BMW 320d Gt

Kaufentscheidung BMW 320d Gt

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 21:00

Hi alle miteinander,

Bin eher der stille Mitleser seit ein paar Jahren (Voyeur)??

aber nun stehe ich vor einer Kaufentscheidung und bitte um eure Einschätzung.

Das soll eventuell das Fahrzeug der Begierde werden.

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Habe heute schon in einem anderen Post herausgefunden das der fehlende Tempomat nachrüstbar wäre, aber wüsste trotzdem gern von euch, ob Preis Leistung bei dem Modell OK ist?

Danke schonmal für eure Mühe

Ähnliche Themen
39 Antworten

Er hat Tempomat

 

Denke es ist jetzt kein Schnäppchen (immerhin schon 5 einhalb Jahre alt), glatte 20k wären ok, mehr würd ich nicht dafür zahlen

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 21:41

Ich war heute vor Ort, ist bei mir gleich um die Ecke.

Konnte noch keine Probefahrt machen, aber fehlen nicht links am Lenkrad die Tasten für den Tempomaten?

Und in der Beschreibung steht auch nix davon.

Ja ein wenig günstiger wäre schon nicht schlecht,

Aber steht optisch sonst echt top dar.

Gibt es direkte Dinge, auf die ich bei der Probefahrt oder

beim Begutachten besonders schauen sollte ?

Nein er hat kein Tempomat. Ist aber nicht schlimm würde mir in nicht mal einer halben Std nach gerüstet. Und wie schon erwähnt find ich ihn auch etwa teuer. Schau das du ihn für 20.000 bekommst.

Ich würde auch sagen, dass er keinen Tempomat hat, da haben sich die Leute von Mercedes verklickt. Er hat auch keinen Regen/Lichtsensor, offenbar keine Rückfahrkamera (das Heck des GTs ist sehr unübersichtlich) und auch keine elektrisch einklappenden Seitenspiegel. Außerdem steht da was von Bremsassistent, aber weder der Driving Assistant noch das ACC sind an Bord.

Bei nur10000 km /Jahr ist auch nicht klar ob da nciht evtl. auch viel Kurzstrecke gefahren wurde. Und wieso hat der Vorbesitzer offenbar von BMW zu Mercedes gewechselt, gab es vielleicht zu viele Probleme mit dem Wagen?

Für das Alter und die Sonderausstattung wäre er mir zu teuer, aber klar muss man auch die positiven Seiten sehen: Luxury Line (wenn man das mag), Navi Professional inkl. Alarmanlage. sinnvolle Interieur-Leisten im Vergleich zur Lederfarbe, Panoramadach...

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 22:15

OK alternativ wäre der noch in der Auswahl,

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Ist halt 3 Jahre jünger, hat tempomat, aber dafür nur das kleine Navi.

Kostet aber auch ein wenig mehr.

Wäre dieser die bessere Wahl?

Der hat nicht nur Tempomat, sondern einen Abstandstempomat (ACC) und auch ein Head-Up Display. Halt auch keine Rückfahrkamera und das kleine Navi (ohne erweiterte Smartphone-Anbindung, ich bin mir nicht sicher ob dann die Spracheingabe geht), ist dafür aber deutlich jünger und vom BMW-Händler.

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 22:30

Okay der Abstandstempomat ist schon wieder etwas, was ich für sinnvoll erachte.

Also denkst du, dass der zweite schon die bessere Wahl ist?

Ist das kleine Navi sonst von den Funktionen her ähnlich ?

Abgesehen von der Spracheingabe ?

Zitat:

@hektorius schrieb am 19. Januar 2019 um 23:30:38 Uhr:

Okay der Abstandstempomat ist schon wieder etwas, was ich für sinnvoll erachte.

Also denkst du, dass der zweite schon die bessere Wahl ist?

Ist das kleine Navi sonst von den Funktionen her ähnlich ?

Abgesehen von der Spracheingabe ?

Der 2te ist auf jeden Fall der bessere. Allerdings sollte eins geklärt werden:

Entweder hat er den N47 mit 184 PS, der nur bis 7/2015 produziert wurde, oder er hat den B47 mit 190PS. Bin mir beim F34 nicht sicher, ob der N47 je Euro6 hatte. Der B47 hat definitiv Euro6.

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 23:38

Euro 6 ist auf jeden Fall Pflicht.

Falls du Recht hast und es nur euro 5 bei dem 184er,

dann wird es keiner von beiden.

Erstzulassung 2016 könnte ja trotzdem Baujahr 2015 sein.

Verstehe eh nicht, weshalb nie das Baujahr angegeben wird, sondern immer nur die Erstzulassung...

Zitat:

@afis schrieb am 20. Januar 2019 um 00:28:18 Uhr:

Zitat:

@hektorius schrieb am 19. Januar 2019 um 23:30:38 Uhr:

Okay der Abstandstempomat ist schon wieder etwas, was ich für sinnvoll erachte.

Also denkst du, dass der zweite schon die bessere Wahl ist?

Ist das kleine Navi sonst von den Funktionen her ähnlich ?

Abgesehen von der Spracheingabe ?

Der 2te ist auf jeden Fall der bessere. Allerdings sollte eins geklärt werden:

Entweder hat er den N47 mit 184 PS, der nur bis 7/2015 produziert wurde, oder er hat den B47 mit 190PS. Bin mir beim F34 nicht sicher, ob der N47 je Euro6 hatte. Der B47 hat definitiv Euro6.

Der F34 hatte seit Marktstart Euro6. Auch mit dem n47. Die SA Blue Performance war immer Serie.

Der zweite ist auch kein Facelift der hat noch die Temperaturanzeigen bei der Klima in Orange bei Facelift müsste es weiß sein oder? Ja der gt hat auch mit dem N47 Euro 6 .

Der zweite ist tatsächlich noch ein N47, aus privatem Vorbesitz, Produktionsdatum Mai 2015: https://www.mdecoder.com/decode/gh97916

Stand dann vielleicht ein Jahr im Showroom bis er gekauft wurde, kann ja kaum ein Auftrag gewesen sein.

Zitat:

@Matrix0306 schrieb am 20. Januar 2019 um 09:07:57 Uhr:

Der zweite ist auch kein Facelift der hat noch die Temperaturanzeigen bei der Klima in Orange bei Facelift müsste es weiß sein oder? Ja der gt hat auch mit dem N47 Euro 6 .

F34 Facelift war erst Mitte 2016, also nach der Erstzulassung, aber den neuen B48 Motor gab es ab Mitte 2015.

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 9:17

Guten Morgen miteinander,

freu mich das ich hier so viele Infos von euch bekomme das hilft mir auf jeden Fall.

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Der ist auch dazu gekommen, preislich interessant und Ausstattung scheint auch gut zu sein.

Leider bisher keine Bilder dazu.

Also Nummer 1, 2, oder vielleicht doch 3 ?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen