ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufentscheidung Allroad 3.0 TDI oder 2.7 / 3.0 TDI quattro?

Kaufentscheidung Allroad 3.0 TDI oder 2.7 / 3.0 TDI quattro?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 13:14

Hallo zusammen,

seit einer Woche stöbere ich jeden Abend viele Stunden im A6-Forum und bin noch immer völlig unentschlossen. Mein Preislimit liegt eigentlich bei 15.000€ und deshalb sind folgende Angebote für mich interessant:

1. Audi A6 Allroad A6allroad quattro 3.0TDI DPF

EZ 09/2006

165.000 km

12 Monate Garantie

17.490€

2. Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro

EZ 02/2009

140.210 km

16.900€

3. Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro

EZ 08/2008

227.200 km

HAGELSCHADEN (!!!)

12.000€

Alle haben fast die gleiche Ausstattung (Automatik, Klima, Navi, Schiebedach, Xenon, Sitz+Standheizung, Parkhilfe, etc.).

Der Allroad ist mir eigentlich zu teuer, spielt aber in einer eigenen Liga. Falls der Preis ein Schnäppchen sein sollte, würde ich es mir evtl. überlegen. Gibt es da schon Bluetooth und MP3 ??

Der 2.7 TDI quattro ist der neueste und hat deshalb auch die Bluetooth-Unterstützung für mein Handy (Samsung Galaxy Note) sowie BOSE Soundsystem.

Der A6 Avant 3.0 TDI ist aufgrund der Laufleistung und Hagelschaden am Günstigsten, was haltet Ihr von dem Preis ?? Muss ich mir wegen der Laufleistung (z.B. Getriebe) Sorgen machen? Ist das die MT? Mein alter BMW 530d A touring (E39) habe ich mit 300.000 km noch gut verkauft. Das erwarte ich mir eigentlich auch vom 3.0 TDI.

vielen Dank

Oli

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn Dein Limit 15.000 EUR ist, wieso liegen dann die beiden ersten Angebote voll darüber?

-Der Allroad ist sicherlich fein, wenn man mit den unlackierten Teilen leben kann, ich könnte es NICHT!

-Der zweite könnte ein gutes bis sehr gutes Angebot sein, ich würde da aber noch einen Haken vermuten an der Sache...

-Der dritte wäre ohne Hagelschaden gerade okay für den Preis. Mit dem Hagelschaden inakzeptabel.

Grüße, wumbo

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 16:04

Hallo wumbo,

danke für Deine Meinung, das Preislimit ist nur rein gedankenlich, wenn ich mir 17.500 EUR setzen würde, wäre sicherlich ein Angebot mit 19.500 dabei :-)

Interessant das Du beim 2. Angebot einen Haken vermutest, könnte das ein versteckter Schaden oder zurückgedrehter Tacho sein? Laut AutoBild aber gute Bewertung . Ich kann die Soundqualität nicht beurteilen und müßte hier evtl. nachbessern. Dazu gibt es viele Beiträge .

Welcher Preis wäre denn für das 3. Angebot mit Hagelschaden angemessen. Runde 10.000 EUR oder weniger? Ist das schon der Facelift?

Ich will auf jedenfall noch DAB+ nachrüsten. Ich verstehe nur nicht die Unterscheidung von MMI 2G oder 3G. Nach was richtet sich das?

Gruß und Danke

Oli

 

Zitat:

Original geschrieben von oliw_de

Ich will auf jedenfall noch DAB+ nachrüsten. Ich verstehe nur nicht die Unterscheidung von MMI 2G oder 3G. Nach was richtet sich das?

Dazu bitte mal die SuFu quälen. Oder auch das A6-Wiki. Das 2G ist im VFL, das 3G im FL-A6 drin (FL ab 10/2008).

Hehehehehe wo ich angefangen habe zu schauen habe ich gesagt maximal 5000 €, dann nach dem ich auf den Geschmack gekommen bin hob ich den Limit auf 12000 €, und letztlich kaufte ich ihn für 17000 €

Hahahaha hahahaha

Ps.

Die bose im zweiten angebot, war die spitze für den 4F.

Allso ich habe mir vor einem Monat einen Dicken geholt.

Daten:

2,7 TDI Automatik MT Frontkratzer mit 92Tkm und EZ 08/2006

Leder, Xenon Plus, Lichtpaket, Sitzheizung vorne, Navigation 2G Farbdisplay mit Bluetooth, Regensensor, Tempomat, Alus mit neuer Bereifung rundherum neue Bremsen, Checkheft bei Audi, Gebrauchtwagengarantie und viele weiteren Kleinigkeiten

Für €15300,- vom Audi Händler inseriert war er mit €15690,-

Meiner Meinung nach, wenn du noch suchst kannst Du bessere Autos finden.

Die aber wo du gezeigt hast, erscheinen mir etwas verbraucht zu sein bis auf den für 16900 .

nicht bös gemeint.

Schau mal der schaut auch interessant aus:

Audi A6 Avant 2.7 TDI tiptronic DPF quattro

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 21:15

SORRY, ich war komplett die Woche beschäftig das Lamellenschiebedach miener Frau in der A-Klasse zu reparieren....

@ Vali81,

ja der Audi A6 Avant 2.7 TDI tiptronic DPF quattro für 14.900 EUR wäre genau richtig, aber leider mit PLZ 33378 zu weit von mir (Region Stuttgart).

Eine günstigere Variante mit 2.0 TDI und MT ist leider nur Frontantrieb. Was haltet Ihr davon?

Was mir fehlt ist eine Übersicht der Modelle von den Jahren 2006 - heute. Ab wann ist denn mit einem neuen Modell zu rechnen?

06/2006 -> war irgend etwas aber ich habe es vergessen ??

10/2008 -> Facelift (Umstellung Common Rail)

Ab wann gibt es MP3 (von CD) ??

Gruss Oli

soweit ich weiß ab MJ 2007 mit mp3-wechsel

meiner ist 4/2007 und hat den mp3-Wechsler

Zitat:

Original geschrieben von Budi111

soweit ich weiß ab MJ 2007 mit mp3-wechsel

meiner ist 4/2007 und hat den mp3-Wechsler

Meiner produziert im 8/2006 MJ2007 und ich habe normalen Wechsler ohne MP3.

Ich denke mit MJ ist bestimmt Produktionsjahr gemeint und das ist was anderes.

CR-Umstellung gabs nur bei den 2.0TDi

Die V6 TDi's hatten immer CR

Zitat:

Original geschrieben von oliw_de

SORRY, ich war komplett die Woche beschäftig das Lamellenschiebedach miener Frau in der A-Klasse zu reparieren....

So ne Karre kauft man ja auch nicht ;-)

Zitat:

Was mir fehlt ist eine Übersicht der Modelle von den Jahren 2006 - heute. Ab wann ist denn mit einem neuen Modell zu rechnen?

Das neue Modell gibt es schon und nennt sich 4G, ein entsprechendes Unterforum ist hier eingerichtet und die Autos begegnen einem schon seit einer ganzen Weile auf den Straßen. Eine entsprechende Übersicht findest du z.B. bei Wikipedia wenn du Audi A6 eingibst.

Zitat:

06/2006 -> war irgend etwas aber ich habe es vergessen ??

Meines Wissens jedenfalls nichts relevantes. Ab MJ 2007 ist das Injektorenproblem der 6-Zylinder Diesel behoben, sonst fällt mir nichts ein.

Zitat:

10/2008 -> Facelift (Umstellung Common Rail)

Facelift ja, hat aber mit CR nix zu tun.

Zitat:

Ab wann gibt es MP3 (von CD) ??

MJ2007 wohl aber nen AMI kannst du dir schon in die 2004er relativ problemlos einbauen.

Ungeachtet von den unlackierten Teilen würde ich den Allroad in die engere Auswahl nehmen.

165 Tkm ist nicht viel für den Wagen, wenn er entsprechend gepflegt und regelmässig frisches Öl,

Filter usw. bekommen hat.

Schade, dass das zweite Angebot keine Bilder bzw. Fotos hat, da er mir recht günstig erscheint, nur lese

ich dort nichts von Lederausstattung, was für mich beim Fahrzeug dieser Klasse ein "no go" wäre.

Der Dritte hat einfach schon zu viel auf der Uhr......

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ungeachtet von den unlackierten Teilen würde ich den Allroad in die engere Auswahl nehmen.

165 Tkm ist nicht viel für den Wagen, wenn er entsprechend gepflegt und regelmässig frisches Öl,

Filter usw. bekommen.

So darf man das nicht sehen. Da sind noch die Stoßdämpfer, diverse Lager und Lagergummis die mit der Zeit und zunehmender Laufleistung an Stabilität verlieren und rissig werden. Diese müssen dann für viel Geld getauscht werden. Und Allroad-Teile sind nicht billig.

Regelmäßiges Öl- und Zahnriemenwechsel ist nicht alles.

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Zitat:

10/2008 -> Facelift (Umstellung Common Rail)

Facelift ja, hat aber mit CR nix zu tun.

Siehe mein Beitrag genau vor dir! Das FL hat was mit CR zu tun. Bei den 2.0TDi-Motoren!

am 13. Januar 2013 um 12:21

Was man nicht ausser acht lassen sollte => der Quattro ist bei flotter Fahrweise nen ziemlicher Reifenfresser, und die Pneus sind absolut kein Schnäppchen. Muss aber Fairness halber aber dabei sagen meiner ist gechipt.

 

150-200 tkm sind für die Tdi´s absolut kein Problem bei passender Pflege, Fahrwerksprobleme wie im 4B wurden abgestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufentscheidung Allroad 3.0 TDI oder 2.7 / 3.0 TDI quattro?