ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufempfehlung - Touring 320d

Kaufempfehlung - Touring 320d

BMW 3er F31
Themenstarteram 8. November 2016 um 20:35

Hi Leute.

Könnt ihr mir helfen und sagen was ihr von diesem Angebot hält?

Nicht vergessen ist Österreich da sind die Preise anders :)

Auf was sollte man bei einem 320d Kombi achten bei 100-150.000km?

Was soll getauscht sein oder ist anfällig?

Vielen lieben Dank im Voraus

http://www.autohandel-steindorf.at/details?id=6892731&hid=842529

Beste Antwort im Thema

Moin,

bei einem 320d würde ich da auch noch auf die Steuerkettengeräusche achten (schleifendes Geräusch vom Motor bei ca. 1500-1800 Umdrehungen).

Insgesamt scheint mir der ausgewiesene Preis mit der Laufleistung und der Ausstattung eher über dem oberen Ende der Skala zu sein.

Ich habe vor einem halben Jahr bei einer BMW NL für mehr Auto mit weniger Kilometern weniger gezahlt.

Zudem glaube ich der Ausstattungsliste nicht so recht:

  • "Lederausstattung" finde ich da nicht (außer vielleicht Lenkrad und Handbremshebel :D)
  • "Ablagenpaket": da fehlt das kleine Fach links vom Lenkrad im Armaturenbrett und die Netze an den vorderen Sitzlehnen, oder?
  • "Einparkhilfe vorne" aus der oberen Liste wird er ohne Sensoren und den Knopf unter dem Fahrerlebnisschalter auch eher nicht haben (unten steht dann auch nur noch "hinten")
  • bei "Keyless entry" (Komfortzugang) müsste hinten in der Heckklappe beim Knopf zum Schließen auch noch der Knopf zum Verriegeln sein (zumindest hab ich den bei mir)
  • "LED-Scheinwerfer" kamen m.W. erst mit dem LCI 2015 - davor gab's allenfalls Xenon mit LED-Tagfahrlicht (was hier wohl gemeint ist)
  • und noch weitere Ungereimtheiten (z.B. Sportpaket, Lichtpaket)

Insgesamt ein wenig fragwürdig von der Angebotsbeschreibung, meine ich.

Beste Grüße,

Heino

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Nein , ich müsste immer dadran denken wie mit dem umgegangen wurde.

Für mich ist das nichts. Ich möchte den ganz gerne 4-5 Jahre fahren (150000km)

Ich find das Glacier Silber recht schön. Aber die Ausstattung war schwach fürs Geld.

Themenstarteram 16. November 2016 um 6:27

Lieber einen ab Baujahr 9/13 nehmen, wegen der neuern Steuerkettenversion.

<--

Danke für den Tipp schon mal.

Gibt es noch einen Tipp bzgl Kilometer?

Will das auto maximal 5 Jahre fahren.

Fahre im Jahr ~15.000.

Also sollte das Auto gut 75.000 aushalten und danach nicht zum Schrottplatz müssen sondern noch verkauft werden :P

Bis wie weit kann ich da bei einem Diesel suchen?

125.000?

Meines Wissens, und ich meine lt. einem Interview mit dem BMW-Diesel zuständigen Spartenleiter, sind die schon für 300.000 ausgelegt. Die Frage wird dann vllt eher sein welche anderen Teile zwischenrein mal fällig werden. Kandidaten sind vermutlich der Turbolader und der Dieselpartikelfilter je nach Nutzungsart. Und die anderen Teile nach ganz normaler Häufigkeit wie bei anderen Herstellern auch - schätze ich.

Generell würde mich interessieren zahlt es sich noch aus ein Auto zu kaufen oder warten auf 2017?

Macht es am 1.1.2017 einen Ruck nach unten mit Preise ?

Weil ist ja ein neues Jahr eig

"Auszahlen" tut sich ein Autokauf nie (es sei denn bei Oldtimer mit Wertsteigerung) ;)

Ich denke nicht, dass 2017 ein Ruck nach unten erfolgt - so schnell wirkt sich das nicht auf die Gebrauchtpreise aus.

Ein moderner Dieselmotor kann auch heutzutage bei einigermaßen schonenendem Betrieb 400.000 Km und mehr schaffen. Natürlich können immer mal Nebenaggregate kaputt gehen, aber das kann Dir auch bei geringeren Laufleistungen passieren. :)

Zitat:

@MandlD schrieb am 8. November 2016 um 21:35:57 Uhr:

Hi Leute.

Könnt ihr mir helfen und sagen was ihr von diesem Angebot hält?

Nicht vergessen ist Österreich da sind die Preise anders :)

Auf was sollte man bei einem 320d Kombi achten bei 100-150.000km?

Was soll getauscht sein oder ist anfällig?

Vielen lieben Dank im Voraus

http://www.autohandel-steindorf.at/details?id=6892731&hid=842529

Okay bin mir nicht ganz sicher weil der linken oben nicht mehr geht.

Aber glaube er hat den Preis gesenkt oder neuen 3er

Was sagt ihr dazu ?

http://www.autohandel-steindorf.at/details?id=6931657&hid=842529

Passt bei dem die angegeben Ausstattung mit den Bilder überein ?

Was sollte noch machbar sein bei dem Preis?

Steuerkette kontrollieren oder bei Probefahrt ?

Bei 1500 Umdrehungen auf schleifgeräusche achten oder ? In der ersten ? Oder Leerlauf oder generell ?

Bitte nicht vergessen ist Österreich nicht Deutschland.

Finde aber in Deutschland jetzt auch gerade keinen der sehr viel günstiger ist (1.000 Nova ist ca fällig)

Also müsste das Auto ~17.000 kosten und vl in Bayer stehen

@MandlD: 320d gibt es in D wie Sand am Meer. Und es gibt besser ausgestattete mit weniger km Beispiel 1

Hier noch einer mit wenig Ausstattung aber fast 83000 km weniger Laufleistung als das Beispiel von dir in Österreich: klick Ich bin nicht so ein Freund von Autos über 100k Laufleistung. Daher würde ich mir in meiner Auswahl neben dem Preislimit prinzipiell ein km-Limit setzen. Mein persönliches Limit wäre 45000 km für einen Gebrauchten BMW.

Naja Ausstattung ist für den einen auch wichtig.

Naja bei 120.000 km denke ich mir nicht viel bei einem Diesel.

Nur habe ich Panik wegen der Steuerkette.

Wie oft tritt sowas auf ? Einzelfälle oder richtiger Serienfehler.

Haftet BMW dafür oder alles selber bezahlen ?

http://gebrauchtwagen.bmw-muenchen.de/CarSearch/Details/802331/16

Der ist 09/13 ist es dan auch sicher das das Problem nicht mehr ist mit der Kette ?

Oder erkenne ich das an eine Nummer besser ?

Da es ein BMW Händler ist, einfach mal nachfragen, ob oder welcher N47 Motor verbaut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen