ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Kaufempfehlung GS Adventure

Kaufempfehlung GS Adventure

BMW
Themenstarteram 4. März 2011 um 6:58

Hallo,

ich bin nach zwei Jahren Abstinenz wieder auf der Suche nach einem Moped.

Die GS Adventure ist eine Alternative.

Jetzt das Problem: Ich bin 203 cm groß und da passt nicht jedes Motorrad. Die V-Rod mit vorverlegten Rasten war beim Fahren O.K. Optisch war die aber zu klein und zierlich für mich, weil sehr flach. Leistungstechnisch gigantisch (mit Chip 130 PS und mehr). Das führte dazu, dass man gerne die Leistung genutzt hat. Ich will aber lieber sicher, locker und gemütlich fahren. Leistung möchte ich trotzdem nich missen, da es einfach souveräner ist.

Fragen:

1.Könnte die Adventure passen ? Reicht auch eine normale GS (Sitzhöhe usw. ?)

2.Ist die Sitzbank wirklich so schlecht, wie ich hier gelesen haben und was ist die beste Alternative ?

3. Welches Zubehör ist ein muss (bin kein Afrikafahrer, ohne Sozius, fahre nicht oft mehr als 200 km am Stück) ?

4. Ist das Ding trotz der Größe handlich genug, um auch in kleinen Städten klar zu kommen ?

5. Welche Nachlässe sind auf den Listenpreis zu erwarten ?

6. Sollte man noch warten, weil es z.B. in 6 Monaten eine neue GS gibt ?

7. Welche Tips habt Ihr noch für einen BMW Neuling ?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

@ 530 dAt blau

Gab es einen Grund den KeylessRide weg zu lassen?

Gruß Hombre

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltassistent bei 1200GS ADV' überführt.]

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Der Schaltassistent ist der Wahnsinn. Habe damit über 10.000 km hingelegt und am besten gefällt er mir auf den Südtiroler Passstraßen.

Raufschalten aus der Kurve: 2-3-4 und den Lenker fest im Griff.

OK, das ging auch vorher schon ohne Kupplung, aber jetzt bleibt das Gas stehen und es geht schon noch zackiger.

Aber das Beste ist die Bergabfahrt:

Mit Schmackes auf die Kehre zufahren und dann bamm-bamm-bamm von 4 auf 3 auf 2 runter - ohne Hinterrad-Stempeln, ohne Gas oder Bremse zu lösen, einfach mit einem Klack. Immer optimal angepasste Drehzahl.

Perfekt.

Ich kenne keine bessere Spaß-Sonderausstattung.

Und zum Ruck: Ja, den gibt's bei mir auch. von 1 auf 2 eigentlich unkomfortabel, 2 auf 3 geht dann so. Da hab ich den Bogen auch noch nicht rauf. Aber egal, nehm ich halt die Kupplung...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltassistent bei 1200GS ADV' überführt.]

Meine Maschine (normale GS) war im Winter bei der Inspektion und hatte da auch gleich ein Softwareupdate erhalten. Ich habe den Eindruck, dass der Schaltassistent jetzt etwas ruhiger schaltet. Es gibt aber auch weiterhin Situationen, wo es etwas ruckt. Muss jeder wohl für sich ausloten, in welchen Situationen das automatisierte Schalten Vorteile bringt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltassistent bei 1200GS ADV' überführt.]

Habe diese Woche meine 3. 1200GS ADV LC bekommen. Bei allen fand in den SA super - jetzt bei der neuen habe ich das Gefühl er schaltet noch weicher, als die anderen. Ich würde den SA immer mitbestellen. Was ich bei der neuen weggelassen habe, war KeylessRide.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltassistent bei 1200GS ADV' überführt.]

@ 530 dAt blau

Gab es einen Grund den KeylessRide weg zu lassen?

Gruß Hombre

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltassistent bei 1200GS ADV' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Kaufempfehlung GS Adventure