ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Kaufempfehlung: Benziner oder Diesel?

Kaufempfehlung: Benziner oder Diesel?

BMW X1 F48
Themenstarteram 18. März 2016 um 12:18

Hallo,

ich möchte mir einen neuen X1 zulegen, bin aber unentschlossen ob ich einen Benziner oder einen Diesel nehmen soll. In Frage kämen der 20d/i oder der 25 d/i.

Das Fahrzeug möchte ich mind. 5 Jahre fahren.

Ich fahre im Jahr ca. 15.000 km, habe jeden Tag ins Büro nur 3km, habe aber auch Außentermine im Umkreis von 50km.

Was würdet ihr mir empfehlen? Auch in Hinsicht Langlebigkeit und Unanfälligkeit.

Beste Antwort im Thema

Vor 20 Jahren musste der Diesel auch noch vorgeglüht werden......

Aber, die Zeiten sind doch vorbei, Knopf Druck und Diesel ist an, auch bei -22°C, wie es bei -40°C ausschaut kann ich nicht sagen.

Zu den Kurzstrecken, auch für einen Benziner ist es nicht gut, nur Kurzstrecken zu fahren ohne auf Temperatur zu kommen, das ist für keinen Motor förderlich.

In erster Linie ist es eine Rechnung was für den einzelnen günstiger ist.

Diesel ist günstiger gegenüber Benzin.

Diesel verbraucht weniger gegenüber Benzin.

Diesel ist in der Steuer teurer gegenüber Benzin.

Ausserdem passt der Diesel, und der Klang des Motors zum X1 oder generell zum SUV,

bzw. SAV wie es bei BMW genannt wird,

in einem Cabrio z.B. würde ich keinen Diesel nehmen, das passt irgendwie nicht.

Abgesehen vom Verbrauch auch die Tatsache dass ich mit dem Diesel in der Stadt spritziger unterwegs bin. Natürlich könnte ich versuchen den Benziner durch ein hohes Drehzahl Niveau ebenso spritzig zu fahren, das empfinde ich allerdings als äußert unangenehm.

Im normalen Fahrbetrieb hat der Diesel aufgrund des Drehmomentes die Nase vorn.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Der grössere Tank ist nicht mal beim 25d Serie. Aber für wenig Geld ja problemlos zu ordern. Würde ich auch empfehlen.

Sicher ist der Serie.

Länderabhängig! In der CH Option

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Kaufempfehlung: Benziner oder Diesel?