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Kaufempfehlung B-klasse

Themenstarteram 4. März 2007 um 16:57

Kaufempfehlung B-klasse?? top oder flop??

 

mein vater will sich nen B kaufen

und ich soll mich mal für ihn informieren ob es eine kaufempfehlung von euch gibt die selber einen haben

danke schon mal im vorraus

greez freddi

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20 Antworten
am 4. März 2007 um 17:11

Re: Kaufempfehlung B-klasse?? top oder flop??

 

Zitat:

Original geschrieben von freddi h

mein vater will sich nen B kaufen

und ich soll mich mal für ihn informieren ob es eine kaufempfehlung von euch gibt die selber einen haben

danke schon mal im vorraus

greez freddi

Benuetze doch mal die Suchfunktion - dieses Thema hatte wir schon paarmal.

Grundlagen sollten so schon ersichtlich sein. - welchen Motor will er den?

Themenstarteram 4. März 2007 um 17:18

200cdi wollte er

sonst weiß er noch nicht was er machen möchte

ps: sorry

Wenn er ansonsten überhaupt garkeine Vorstellungen hat sollte er sich mal von einem MB-Händler beraten lassen. Das habe ich auch, unabhängig von diversen Foren, getan und es nicht bereut - im Gegenteil.

Der B ist ein wunderbares Fahrzeug, hat mehr Platz als die C-Klasse und ist deutlich billiger. Ich grüble derzeit auch über ein neues Fahrzeug und die B-Klasse ist ein heißer Kandidat. Ich finde die B-Klasse einfach GEIL!! ;) :D

Was mich am meisten zögern lässt ist die Qualität des Fahrzeuges. Ich meine jetzt nicht die Haptik des Armaturenbrettes oder die Spaltmaße, sondern die Langzeitqualität und Haltbarkeit. Und da habe ich derzeit bei MB generell meine Bedenken. Sprich doch mal paar Taxifahrer an, die eine B-Klasse fahren, die können dir am Besten eine Kaufberatung geben.

Zur Quaität: Es gab Zeiten, da war ein Mercedes einfach das Beste was man kaufen konnte. Derzeit scheint MB mehr Wert auf einen guten (kurzfristigen) Aktienkurs zu legen und die Langzeitqualität zu vernachlässigen. Ich hoffe, dass man sich der alten Werte besinnt und qualitativ hochwertige und zuverlässige Fahrzeuge baut. Es kann nicht sein, dass ein 0815-Japaner zuverlässiger als ein Mercedes-Benz ist.

Grüße,

Eric,

hat einen W211 unter seine Fittiche und findet die Rückrufe (SBC etc) und Qualität nicht standesgemäß!!!!

am 4. März 2007 um 22:32

ich kenn einen Taxifahrer in Nürnberg ,der schimpft von früh bis spät über den B - haben einige im Fuhrpark (weil wohl billiger...) - persoenlich hab ich ein Taxigeschaeft in der Verwandtschaft,..die wollen nix ala A oder B, sonder nur E´s, weil genau das von der Kundschaft gewuenscht wird.

Wenn ich nach den Erfahrungen des Taxifahrers gehen wuerde, muesste ich meinen B jetz verkaufen,.. :-) BIN ABER ZUFRIEDEN!

am 5. März 2007 um 10:20

B

 

Hatte ein Jahr einen B 200 CDI. Jetzt einen leisen Benziner B 200. Mit beiden Fahrzeugen sehr zufrieden, bis auf: großer Wendekreis, kleine Aussenspiegel und kleine Wischfläche des Heckscheibenwischers.

Wenn Dein Vater nur 8 - 10.000 km pro Jahr fährt, würde ich einen Benziner nehmen. Z.B. geringerer Kaufpreis und geringere Kfz.-Steuer.

Verbrauch B 200 CDI bei 8.500 km Fahrleistung 6,9 Liter pro 100/km. B 200 bei bis jetzt 3.000 km Fahrleistung 9,1 Liter pro 100/km. B 200 CDI = 6 Gang, B 200 = Automatik. Jeweils zu 80 % Kurzstrecken.

Gruß - Dieter

Re: Kaufempfehlung B-klasse?? top oder flop??

 

Zitat:

Original geschrieben von freddi h

mein vater will sich nen B kaufen

und ich soll mich mal für ihn informieren ob es eine kaufempfehlung von euch gibt die selber einen haben

danke schon mal im vorraus

greez freddi

Dein Titel top oder flopp; meiner ist top, dass einzige was ihm fehlt ist das Image, der Belch geht einfach in der Masse unter und wird wahrscheinlich nur von uns B- Klassefahrern

wahrgenommen.

Meine Kaufempfehlung:

> 15000km B 200 cdi

< 15000km B200 Turbo

und wenn Dein Vater etwas verwöhnt ist natürlich nur mit Autotronic, Lammellenschiebedach, und und und...

am 5. März 2007 um 17:35

für direkte Vielfahrer sind die km-Kosten beim 200CDI jedoch hoeher als beim 180CDI, gem. ADAC Tabelle.

Zitat:

Original geschrieben von magejo

für direkte Vielfahrer sind die km-Kosten beim 200CDI jedoch hoeher als beim 180CDI, gem. ADAC Tabelle.

Spass muss sein, also dürfen es auch ein paar PS mehr sein, wenn man viel fährt. :)

Hätte es einen Dieselmotor mit 180 PS gegeben, hätte ich den auch genommen. Der Turbo ist für mich der tollste Belch, leider für meine Fahrleistung zu unvernünftig, wobei ich schon kurz überlegt habe.

Ich kann mich daher nur QQ 777 nur anschließen.

Gruß Micha

am 5. März 2007 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von intelli

Spass muss sein, also dürfen es auch ein paar PS mehr sein, wenn man viel fährt. :)

Hätte es einen Dieselmotor mit 180 PS gegeben, hätte ich den auch genommen. Der Turbo ist für mich der tollste Belch, leider für meine Fahrleistung zu unvernünftig, wobei ich schon kurz überlegt habe.

Ich kann mich daher nur QQ 777 nur anschließen.

Gruß Micha

Praktisch und kosteneffektiv oder aber unvernuenftig..schon klar ! :-) wenns nicht nach kosten/nutzen gehen würde,..hätte ich auch ganz anders entschieden.

am 5. März 2007 um 19:25

Das ist der einzige Punkt, um den ich Touran-Käufer beneide: die können sich 170 Diesel-PS kaufen, so sie denn wollen....

Gruß

The Level

Zitat:

Original geschrieben von The Level

Das ist der einzige Punkt, um den ich Touran-Käufer beneide: die können sich 170 Diesel-PS kaufen, so sie denn wollen....

Gruß

The Level

JA, das stimmt und hat mich auch zu VW zur Probefahrt getrieben. Der Motor geht definitiv besser, aber der Rest vom Auto halt nicht.

Dummerweise kann ich wegen der Autotronic auch nicht auf die Hilfe von Carlsson zurückgreifen, um dem Belch ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

am 5. März 2007 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von intelli

Dummerweise kann ich wegen der Autotronic auch nicht auf die Hilfe von Carlsson zurückgreifen, um dem Belch ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

Den Gedanken hatte ich auch schon - aber Automatik geht für mich über die mehr-PS.... ich hoffe, ich bereue es nicht irgendwann...

Gruß

The Level

am 5. März 2007 um 20:02

@intelli

Warum kannst Du mit Autotronic nicht das Chiptuning verwenden?

Carlsson gibt doch volle Garantie auf den Antriebsstrang! Außer dem recht hohen Preis sehe ich keine weiteren Probleme.

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