ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Kaufberatung X1 1.8i

Kaufberatung X1 1.8i

BMW X1 E84

Hallo zusammen,

Da mein VW Touran 2.0Tdi immer irgendwelche Probleme hat/macht, die nicht nur nerven sondern auch ins Geld gehen, möchte ich den jetzt verkaufen und suche ein anderes Auto.

Ich möchte auch keinen Diesel mehr, obwohl mir die Leistungsentfaltung und der Verbrauch natürlich gefallen, aber zu anfällig (Turbolader,Rußpartikelfilter,AGR,...) und damit kostenintensiv wenn etwas kaputt geht.

Mein täglicher Arbeitsweg hat sich auch auf 22 Kilometer (Ein Weg) verkürzt, auch deshalb ein Benziner.

Meine Wahl wäre der BMW X1 sDrive 1.8i und Budget bis 10000€, da findet man nicht viel.

Auf was muss ich achten?

Was sollte das Auto haben oder was lieber nicht (xDrive?)?

Die Steuerkette sollte schon gewechselt worden sein?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo Hduff,

Auf xDrive würde ich im normalen Straßenverkehr verzichten (außer du fährst oft in die Berge). Auf Geräusche vom Achsdifferential achten. Bis 150000km sollte der keine Kettenprobleme haben. Die Vanos Dichtungen geben ab 100000km auf, ist aber kein Akt. Sonst wie bei anderen Marken - hängt von ab, wer den gefahren ist.

Gruß

hallo,

also, ich fahre nun seit nem knappen Jahr das Model (BJ 11) als 6-G-Automatik

(kein X-Drive) mit mittlerweile 10 TKM - bis auf die VSDs, die ich machen lassen

musste (für gesamt 800€), wobei die orig. Kette, Spanner und Schienen abso-

lut o.k. waren, bin ich rundum zufrieden (Kaltstart des Motors sinnvoll) - leider,

leider hat der Motor KEINEN Ölpeilstab - es zählt also nur der BC als Hebel oder

das besere i-drive - ebesno fehlt dem Kleinen die Kühlmittel-Temp.-Anzeige

klein - praktisch - gut - will nur 8 Liter auf der Autobahn (10 in der Stadt im

Winter) - bei mir mussten es Xenon sein, die in der kleinsten BMW S-Klasse

leider fast nicht zu finden sind (incl. PANO Dach) - ich denke bis 150 TKM

sollten keine grösseren Probleme vorhanden sein (Scheckheft sollte nach-

vollziehbar und eine 1/2-stündge Probefahrt ausser Frage stehen)

 

good lack

Hallo,

Danke für eure Antworten!

Leider sind in meinem Budget die meisten Fahrzeuge mit ca. 150000km,also sollte die Steuerkette schon gewechselt sein.

Benziner gibt es im Vergleich zum Diesel wenige, aber der Diesel ist halt doch anfälliger?

Ich fahre meinen X1 Diesel seit 9 Jahren, Baujahr 2010. Es gab noch keine Probleme. Weder beim Fahren, noch bei der Hauptuntersuchung

 

Zitat:

Hallo,

 

Benziner gibt es im Vergleich zum Diesel wenige, aber der Diesel ist halt doch anfälliger?

Deine Antwort
Ähnliche Themen