ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Kaufberatung - was haltet Ihr von diesem sDrive28i

Kaufberatung - was haltet Ihr von diesem sDrive28i

BMW Z4 E89
Themenstarteram 29. August 2018 um 19:06

Hallo,

ich bin eigentlich aus dem E86 Lager, und kenne den E89 nur vom Topmodell 35is und 23i. Habe aber keine Ahnung welche Schwachstellen ein älterer E89 so haben könnte und welche Preise zu bezahlen sind.

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=265962910

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@comp320td schrieb am 29. August 2018 um 21:06:52 Uhr:

Hallo,

ich bin eigentlich aus dem E86 Lager, und kenne den E89 nur vom Topmodell 35is und 23i. Habe aber keine Ahnung welche Schwachstellen ein älterer E89 so haben könnte und welche Preise zu bezahlen sind.

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=265962910

Vielen Dank.

Preislich ist der Wagen interessant. Aus meiner Sicht ca. 2500€ zu günstig.

Die Kombo aus weiß aus und der Cohiba Ausstattung finde ich sehr schick.

Der Motor ist halt ein 4-Zylinder. Ich hatte den Motor mal in nem 328i, den habe

ich nach 12 Monaten gegen einen 435i getauscht. Ich könnte mir hier auch vorstellen,

dass der Motor etwas überfordert ist.

Das musst du für dich aber selbst herausfinden.

Themenstarteram 29. August 2018 um 19:36

Zitat:

@pshaver schrieb am 29. August 2018 um 21:31:17 Uhr:

Zitat:

@comp320td schrieb am 29. August 2018 um 21:06:52 Uhr:

Hallo,

ich bin eigentlich aus dem E86 Lager, und kenne den E89 nur vom Topmodell 35is und 23i. Habe aber keine Ahnung welche Schwachstellen ein älterer E89 so haben könnte und welche Preise zu bezahlen sind.

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=265962910

Vielen Dank.

Preislich ist der Wagen interessant. Aus meiner Sicht ca. 2500€ zu günstig.

Die Kombo aus weiß aus und der Cohiba Ausstattung finde ich sehr schick.

Der Motor ist halt ein 4-Zylinder. Ich hatte den Motor mal in nem 328i, den habe

ich nach 12 Monaten gegen einen 435i getauscht. Ich könnte mir hier auch vorstellen,

dass der Motor etwas überfordert ist.

Das musst du für dich aber selbst herausfinden.

Danke Dir für die Einschätzung. Ich kenne den 28i gar nicht, hatte aber immer wieder auch für einen 428i oder 328i Gedanken, weil ich mir dachte, das wäre eine Motorisierung die stark genug ist, aber nicht mehr so übermotorisiert wie mein 335i. Daher bin ich jetzt gerade verwundert, dass Du meinst, der Motor könnte überfordert sein. Bei 245 PS? Fand den Z4 mit 204 PS absolut spritzig. :confused:

Edit: preislich muss man aber auch sagen, das Angebot hat keine Automatik, kein Navi und Sitzverstellung manuell. Sprich keine Vollausstattung etc. Gerade wegen dem fehlenden Navi finde ich den Preis eigentlich nicht zu günstig. Oder liege ich hier völlig falsch?

Du solltest dir den Z / Fahrzeuge immer persönlich ansehen. Habe auch lange gesucht, Topp Angebote, traumhafte Beschreibungen. Bei Besichtigungen wurde die Vorfreude oft getrübt. 78000 Km / 8 fach bereift / nur Schönwetterfahrzeug in 6 Jahren ??? Schau ihn dir einfach an. Suche dir mehrere Z raus, unterschiedliche Ausstattungen, Hubraum / PS / Farbkombi usw. und finde heraus, was dir gefällt, zu dir passt ( Bauchgefühl ).

Schwachstellen hat jedes Fahrzeug, berichtet wird oft über Dinge, die einem einen dicken Hals machen. Trifft aber dann nicht auf alle Z zu. Bei meinem ersten Z Kauf ( E85 ) habe ich mich in Foren angemeldet und nach Schwachstellen gesucht und gefunden. Hatte Befürchtungen, den Z am nächsten Tag überhaupt noch aus der Garage zu bekommen. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will. Der Z ist ein wunderschönes Fahrzeug, welches unglaublichen Spaß / Dauergrinsen verursacht, deshalb kann ich ihm persönlich ein paar Schwachstellen verzeihen. Diese gleicht er doppelt und dreifach wieder aus.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche.

Peter

Themenstarteram 29. August 2018 um 19:44

Zitat:

@welli00 schrieb am 29. August 2018 um 21:42:57 Uhr:

Du solltest dir den Z / Fahrzeuge immer persönlich ansehen. Habe auch lange gesucht, Topp Angebote, traumhafte Beschreibungen. Bei Besichtigungen wurde die Vorfreude oft getrübt. 78000 Km / 8 fach bereift / nur Schönwetterfahrzeug in 6 Jahren ??? Schau ihn dir einfach an. Suche dir mehrere Z raus, unterschiedliche Ausstattungen, Hubraum / PS / Farbkombi usw. und finde heraus, was dir gefällt, zu dir passt ( Bauchgefühl ).

Schwachstellen hat jedes Fahrzeug, berichtet wird oft über Dinge, die einem einen dicken Hals machen. Trifft aber dann nicht auf alle Z zu. Bei meinem ersten Z Kauf ( E85 ) habe ich mich in Foren angemeldet und nach Schwachstellen gesucht und gefunden. Hatte Befürchtungen, den Z am nächsten Tag überhaupt noch aus der Garage zu bekommen. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will. Der Z ist ein wunderschönes Fahrzeug, welches unglaublichen Spaß / Dauergrinsen verursacht, deshalb kann ich ihm persönlich ein paar Schwachstellen verzeihen. Diese gleicht er doppelt und dreifach wieder aus.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche.

Peter

Danke Dir! Werde ich beherzigen. Bislang war ich immer nur VERKÄUFER oder Neuwagenkäufer :D

Nicht falsch verstehen. Den Motor musst du selbst bewerten. Denke 0-100 km/h wird definitiv unter 6,5sek liegen. Das ist besser als viele andere Autos.

Fahr vorher nen 60PS Golf und du denkst du bewegst eine Rakete. Alles sehr subjektiv. Lass dich davon nicht abschrecken.

Fahre den e89 28i seit einem Jahr. Die Leistung ist wirklich mehr als ausreichend. Der Verbrauch auf der Autobahn wenn man sparsam fährt liegt bei max 6L/100km. Im Sport-Modus bei gut über 220km/h bei Max. 10L/100km. Das einzige was mir stört, ist das nagen unter der Haube (nur im Leerlauf bzw bis 1500U/min) von den Einspritzdüsen. Dieses Problem kann auch nicht vom "freundlichen" behoben werden da dieses anscheinend technisch bedingt ist.

Zitat:

@pshaver schrieb am 29. August 2018 um 21:46:59 Uhr:

Nicht falsch verstehen. Den Motor musst du selbst bewerten. Denke 0-100 km/h wird definitiv unter 6,5sek liegen. Das ist besser als viele andere Autos.

Fahr vorher nen 60PS Golf und du denkst du bewegst eine Rakete. Alles sehr subjektiv. Lass dich davon nicht abschrecken.

Ging mir beim ersten Z ( E85 ) auch so. Bin erst 2,5 / 3,0 / M beim Freundlichen Probe gefahren. 2,5 er war mir zu schwach / musste sich mühen, M zu biestig / fordernd / nervös. Ist allerdings meine ganz persönliche Meinung / Empfinden / Bauchgefühl / Popometer.

Es wurde dann der 3,0. Nach zwei E85 igern dann ein 35i. Persönlich finde ich, es geht nichts über Hubraum, außer Hubraum, grins und dann noch 6 Zylinder. Ein Traum. Bin kein Raser, aber das Gefühl, das der Z sich zu keiner Zeit anstrengen muss / enorme Reserven hat, einfach klasse.

Liebe Grüße Peter

Themenstarteram 29. August 2018 um 20:04

Zitat:

@pshaver schrieb am 29. August 2018 um 21:46:59 Uhr:

Nicht falsch verstehen. Den Motor musst du selbst bewerten. Denke 0-100 km/h wird definitiv unter 6,5sek liegen. Das ist besser als viele andere Autos.

Fahr vorher nen 60PS Golf und du denkst du bewegst eine Rakete. Alles sehr subjektiv. Lass dich davon nicht abschrecken.

Laut Datenblatt 5,6 sek.

Finde den Wert schon verdächtig niedrig. Z4 3.0si mit 265 PS braucht 5,7 und ein E46 330ci 6,5 sek.

Kann es nicht beurteilen, aber denke 6,0 sind realistisch. Was natürlich ein super Wert an sich ist.

Themenstarteram 29. August 2018 um 20:05

Zitat:

@szati1972 schrieb am 29. August 2018 um 21:51:52 Uhr:

Fahre den e89 28i seit einem Jahr. Die Leistung ist wirklich mehr als ausreichend. Der Verbrauch auf der Autobahn wenn man sparsam fährt liegt bei max 6L/100km. Im Sport-Modus bei gut über 220km/h bei Max. 10L/100km. Das einzige was mir stört, ist das nagen unter der Haube (nur im Leerlauf bzw bis 1500U/min) von den Einspritzdüsen. Dieses Problem kann auch nicht vom "freundlichen" behoben werden da dieses anscheinend technisch bedingt ist.

Was heißt "nagen"? :eek:

Themenstarteram 29. August 2018 um 20:08

Zitat:

@welli00 schrieb am 29. August 2018 um 22:01:18 Uhr:

 

Ging mir beim ersten Z ( E85 ) auch so. Bin erst 2,5 / 3,0 / M beim Freundlichen Probe gefahren. 2,5 er war mir zu schwach / musste sich mühen, M zu biestig / fordernd / nervös. Ist allerdings meine ganz persönliche Meinung / Empfinden / Bauchgefühl / Popometer.

Es wurde dann der 3,0. Nach zwei E85 igern dann ein 35i. Persönlich finde ich, es geht nichts über Hubraum, außer Hubraum, grins und dann noch 6 Zylinder. Ein Traum. Bin kein Raser, aber das Gefühl, das der Z sich zu keiner Zeit anstrengen muss / enorme Reserven hat, einfach klasse.

Liebe Grüße Peter

Ja, ich kann Dich sehr gut verstehen. Dieses Gefühl, genügend Leistungsreserven zu haben, kenne ich noch aus meinem 335i. Beim Vorgänger Z4 3.0si hatte ich zwar das Gefühl, flinker um jede Ecke zu sein (was auch so war), aber Autobahn oder Überholvorgänge waren nicht gaaaaaaanz so souverän wie beim BiTurbo.

Zitat:

@comp320td schrieb am 29. August 2018 um 22:08:17 Uhr:

Zitat:

@welli00 schrieb am 29. August 2018 um 22:01:18 Uhr:

 

Ging mir beim ersten Z ( E85 ) auch so. Bin erst 2,5 / 3,0 / M beim Freundlichen Probe gefahren. 2,5 er war mir zu schwach / musste sich mühen, M zu biestig / fordernd / nervös. Ist allerdings meine ganz persönliche Meinung / Empfinden / Bauchgefühl / Popometer.

Es wurde dann der 3,0. Nach zwei E85 igern dann ein 35i. Persönlich finde ich, es geht nichts über Hubraum, außer Hubraum, grins und dann noch 6 Zylinder. Ein Traum. Bin kein Raser, aber das Gefühl, das der Z sich zu keiner Zeit anstrengen muss / enorme Reserven hat, einfach klasse.

Liebe Grüße Peter

Ja, ich kann Dich sehr gut verstehen. Dieses Gefühl, genügend Leistungsreserven zu haben, kenne ich noch aus meinem 335i. Beim Vorgänger Z4 3.0si hatte ich zwar das Gefühl, flinker um jede Ecke zu sein (was auch so war), aber Autobahn oder Überholvorgänge waren nicht gaaaaaaanz so souverän wie beim BiTurbo.

Schau dich lieber nach einem 35i um, alles deutet darauf hin, das du es mit deiner Vorgeschichte sonst evtl. bereuen würdest. Klappenauspuff gibt es noch oben drauf, grins.

Liebe Grüße

Peter

Themenstarteram 29. August 2018 um 20:20

Zitat:

@welli00 schrieb am 29. August 2018 um 22:16:49 Uhr:

 

Schau dich lieber nach einem 35i um, alles deutet darauf hin, das du es mit deiner Vorgeschichte sonst evtl. bereuen würdest.

Liebe Grüße

Peter

Vorgeschichte :D

Ne, ist zu teuer. Ich möchte eigentlich unter 20.000 bleiben. Entweder Z4 Coupé oder E89 Roadster.

Leistungstechnisch fahre ich täglich einen 160 PS Golf, und der reicht mir vollkommen. Von dem her, brauche ich diese Leistungen um 300 PS nicht mehr. Soll auch preislich im Rahmen bleiben vom Unterhalt.

Zitat:

@comp320td schrieb am 29. August 2018 um 22:20:50 Uhr:

Zitat:

@welli00 schrieb am 29. August 2018 um 22:16:49 Uhr:

 

Schau dich lieber nach einem 35i um, alles deutet darauf hin, das du es mit deiner Vorgeschichte sonst evtl. bereuen würdest.

Liebe Grüße

Peter

Vorgeschichte :D

Ne, ist zu teuer. Ich möchte eigentlich unter 20.000 bleiben. Entweder Z4 Coupé oder E89 Roadster.

Leistungstechnisch fahre ich täglich einen 160 PS Golf, und der reicht mir vollkommen. Von dem her, brauche ich diese Leistungen um 300 PS nicht mehr. Soll auch preislich im Rahmen bleiben vom Unterhalt.

Ok, bei mir ist der 35i der Ersatz fürs " Mopped ", grins. Mein Tiger ist mit 200 PS auch gut unterwegs, aber der Z...........................Z4 Coupe wird schwierig und teuer, steigt im Wert. E89 unter 20000€, deine Kaufberatung kostet 22900 € ???

Liebe Grüße

Peter

Zitat:

@comp320td schrieb am 29. August 2018 um 22:05:19 Uhr:

Zitat:

@szati1972 schrieb am 29. August 2018 um 21:51:52 Uhr:

Fahre den e89 28i seit einem Jahr. Die Leistung ist wirklich mehr als ausreichend. Der Verbrauch auf der Autobahn wenn man sparsam fährt liegt bei max 6L/100km. Im Sport-Modus bei gut über 220km/h bei Max. 10L/100km. Das einzige was mir stört, ist das nagen unter der Haube (nur im Leerlauf bzw bis 1500U/min) von den Einspritzdüsen. Dieses Problem kann auch nicht vom "freundlichen" behoben werden da dieses anscheinend technisch bedingt ist.

Was heißt "nagen"? :eek:

Denke hier ist nageln gemeint

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Kaufberatung - was haltet Ihr von diesem sDrive28i