Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Kaufberatung - Wagen mit Rost wie schlimm ist es?

Kaufberatung - Wagen mit Rost wie schlimm ist es?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 26. November 2013 um 20:37

Hallo an Alle im 190er Forum,

Zur Vorgeschichte:

Ich überlege schon seit langem meinen Passat 3C TDI zu verkaufen und mich für die nächsten Jahre in einen 190er zu setzen.

Warum ich das tun möchte erkläre ich euch vielleicht nachdem ich den Wagen gekauft habe :)

Ich habe bereits einen für mich ansprechenden Wagen gefunden, leider hat er ein paar Mängel.

Jetzt zu dem favorisierten Auto:

1. 2.3l (Klima, Tempomat, Sitzheizung, EFH), Innenraum Top, außen bis auf die Roststellen auch gut.

2. Rost am rechten Kotflügel

3. Rost am rechten hinteren Radlauf

4. Rost an der Heckklappe links und rechts

5. Rost am Einstieg hinten links?

6. Zustand Wagenheberaufnahmen ?

7. Kaltlaufregler eingetragen - aber nicht verbaut - da er angeblich nicht sauber lief? Was mach ich hier mit dem Tüv? Euro2 wäre schon Pflicht.

Ich habe mir das Auto lange angesehen und Probegefahren.

Motorraum sieht sehr gut aus, entweder hat hier jemand den ganzen Lack neu gemacht oder er ist wirklich Top. Innenraum auch einwandfrei. Kofferraum innen absolut trocken und nirgends Rost zu sehen, auch unter der Rückbank nicht. Antenne ist auch Rostfrei. Heckscheibe hat auch keine Spuren von Undichtigkeit.

Ich habe diverse Tips hier im Forum versucht zu beachten, inkl. der Anleitung zum "Rostentdecken".

Das Getriebe schaltet ganz gut, hat aber auch mal geruckt. Mein DSG schaltet natürlich gefühlt 10mal weicher.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das man das Unterbodenblech des Schwellers hinten auf höhe der Wagenheberaufnahme etwas "eindrücken" konnte. In etwa so, wie man die Tür eindrücken kann wenn man mit dem Finger und etwas Kraft auf den Lack in der Mitte der Tür drückt. Sah schon noch alles gut versiegelt aus und nirgends Rost erkennbar.

Der Verkäufer ist laut Aussage ein KFZ Meister bei MB und hat vieles selbst gewartet usw.

Klingt normal positiv, aber irgendwie wusste er zu wenig von dem Auto und war "merkwürdig", aber nett.

Mich macht die lange Standzeit des KFZ (inseriert bei Mobile seit über 2 Monaten), beim für mich relativ akzeptablen Preis von 3000euro, etwas stutzig. Das Auto hat übrigens 190.000km.

Mein gesetztes Preislimit liegt ebenfalls bei 3000, allerdings möchte ich dafür eine rostfreien Wagen.

Ich habe leider kaum Erfahrung in Sachen Karosserie / Lack und noch weniger Ahnung vom 190er.

Daher die Frage, wie gravierend sind diese Mängel und wie weit können sie schlimmsten Falls ausufern?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 250d348

...weil es jetzt im Trend ist einen Youngtimer zu fahren? 190er-fahren muss man wollen, weil einfach einen so zu fahren weil er ja so haltbar ist bringt nicht wirklich was, auch 190er brauchen Liebe und Zuneigung damit sie auch so lange fahren und einen wirklich glücklich machen.

Obwohl dies eine rein persönliche Angelegenheit ist, stimme ich zu. Man sollte sich mit einem Fahrzeug identifizieren können und eine gewisse Leidenschaft für ein spezielles Modell mitbringen. Jedoch, was nicht ist, kann ja noch werden...

Zitat:

Original geschrieben von 250d348

Es gibt soviele gute rostfreie Exemplare, für 3.000 Euro wirst Du sicherlich was gutes finden.

Na aber nicht mit Klima und Tempomat und und und....da gibt es mit Sicherheit nicht viele "rostfreie" Exemplare. ;)

Zitat:

Original geschrieben von 250d348

Ich kann Dir die Diesel empfehlen, mit 5-6 Litern bist Du dabei, da fällt die höhere Steuer garnicht so auf bei dem Sprit den Du einsparst.

Dieses Thema hatten wir hier ja nun schon zig mal. Das man beim 190er Diesel kostengünstiger davon kommt ist mehr Wunschdenken als Realität. Wenn man jetzt nicht anfängt alles haarklein durchzurechnen, bleibt man +/- 0....die nehmen sich da nur marginal einen Unterschied, also Benziner und Diesel.

Zudem mal wieder: Umweltzone + Fahrleistung + evtl. Umrüstaktionen

Aber der Diesel-Hype wird mehr und mehr....und dann wäre es sehr wagemutig die modernen Diesel mit den alten Urgesteinen zu vergleichen...

Zitat:

Original geschrieben von 250d348

Da sowieso sehr viele 190er und auch 124er ein Schiebedach hatten wirst Du die Klimaanlage nicht wirklich vermissen.

Kann ich so nicht stehen lassen!

Also im Hochsommer bei 32°C merkt man es sehr deutlich, ob die Klimaanlage ein geschaltet oder nur das Schiebedach geöffnet ist.

Ich frage mich manchmal wie man darauf kommt, dass eine Klimaanlage nicht merkbar sein soll....ist mir absolut unverständlich... :confused:

Im Winter oder bei bei nassen Wetterverhältnissen bringt die Klima ebenso gute Vorteile mitsich!

Also, wenn Klima erwünscht, dann ist das völlig ok und sollte so auch akzeptiert werden. Wichtig ist eben nur, dass solche gewünschten Extras in die Finanzierung mit eingeplant werden.

Beim Zustand ist es ja eh klar, dass dieser angemessen sein sollte.

Irgendwie rutscht der 190er mehr und mehr in die Dumping-Fraktion......er soll top gepflegt und gewartet sein, gewisse Ausstattungen (welche heute normal sind, damals jedoch teuer dazu geordert werden mussten) mitbringen, und dann nicht mehr als 2.500€ kosten..."oder am besten 1.500€...weil er ja schon so alt ist und man für 4.000€ ein 2005er Mondeo mit allem Gedöhns bekommt." (ironie)

Ich finde es schade, dass diesem Fahrzeug mit solch einer Leistung in Sachen Robustheit/Zuverlässigkeit/Kultfaktor nicht doch ein wenig mehr Wert zugesprochen wird.....

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

ich zahle gerne gutes geld für gute qualität: ein 80.000km-190 d 2.5 im neuwagenzustand mit kompletter historie wäre mir sicherlich 7 mille wert! farbkombi und ausstattung spielen bei mir keine rolle, hauptsache der wagen sieht gut aus :). also ich hab keine klima, ja nicht mal ein schiebedach (im ernst!), ich kam mit der diesjährigen hitze gut klar :D.

Wieso verfleischt ihr euch jetzt gegenseitig? der themenstarter möchte einen mit klima basta ob das jetzt für jeden sinnvoll ist ist egal er will es fertig.

die zeiten einen guten 190er zu finden im rahmen von 3000€ sind schwer geworden. Früher hat man einen für 1200 gekauft und der war gut seit der vormopf oldtimer ist fangen alle zu spinnen an.

nicht den erst besten nehmen und geduld haben beim kauf

Themenstarteram 27. November 2013 um 20:34

An den W124 habe ich auch schon gedacht. Prinzipiell ja, aber irgendwie gefällt mir der 190er von den Proportionen besser.

Ich mag den 190er einfach von außen wie von innen. Für mich ein zeitloses klar strukturiertes Auto.

Die Pflege und Bastelei am Auto ist mein Hobby (ca. 5h pro Woche), macht mir eher Spass wie Mühe. Für mich eine Art Ausgleichsarbeit zum Büro.

Ich bin natürlich sehr mit VW vertraut und bisher auch ausschliesslich privat gefahren. Ich habe vieles selbst nachgerüstet von Anhängerkupplung über Kombiinstrument und traue mir einen Tempomaten durchaus zu, Klimaanlage und Motor jedoch nicht.

Beruflich fahre ich gelegentlich Mercedes von W204 über W212 bis S Klasse.

Als VW Fahrer muss ich leider sagen dass sich ein Mercedes irgendwie besser fährt, ja auch die alten Schlitten. Ob es am Stern liegt den man meistens im Blick hat oder der Heckantrieb.

Jedenfalls mag ich Mercedes und das obwohl ich Mercedes fast immer mit Rost verbinde.

Der Hauptgrund warum ich kein neueres Auto mehr haben möchte ist der enorme Wertverlust. Mein Gewissen sagt mir den Passat umgehend verkaufen, 190er kaufen und die nächsten 10 Jahre 200.000km fahren.

Ich habe auch keine Lust mehr auf die möglicherweise teuren Reparaturen, die beim 190er vermutlich billiger sind. Ich will auch nicht ständig drüber nachdenken müssen ob ich mein Auto jetzt verkaufe weil der Zeitpunkt günstig ist oder nicht.

Ob es der Partikelfilter, MEchatronik, Turbolader oder die Commonrailpumpe ist, bei höherem KM-Stand fährt das Risiko einfach mit.

Ich will ein Auto was günstig und robust ist und mir optisch zusagt.

Mercedes bevorzugt aus oben genannten Gründen. Jedes Jahr eine neue Rostmühle bis zum Tüv Ende zu fahre möchte ich auch nicht, da ich "mein Auto" schon gerne länger halte und mich damit länger beschäftige.

Mir gefallen w204 und w212 schon ganz gut aber wenn ich mir jetzt so einen kaufe bleibt mein Problem bestehen und hat nur einen Stern vorne drauf.

Alles dazwischen ist no-go vom Rost und Unterhalt her.

Klingt vielleicht nicht so ganz nachvollziehbar, aber das muss es auch nicht. Ich werde einfach warten bis was passendes Auftaucht und dann kaufen.

am 28. November 2013 um 6:10

Auch beim 190er gibt es teure reparaturen und wenn die ke jetronic mal nen fehler hat kannst da nicht einfach mal den laptop anschliessen. das ist meist ne lange intensive fehlersuche und die werkstätten die sich damit auskennen sind rar geworden.

vielleicht auch mal hier im forum lesen was da so dran sein kann.

es is ja nich so das man den 190er 200tkm fährt und er hat nichts.

Zitat:

Original geschrieben von W201Freak

es is ja nich so das man den 190er 200tkm fährt und er hat nichts.

Schade eigentlich....

Also ich hätte nix dagegen wenn es so wäre.... :D :D

Ok, nen Laptop kann man nicht anschliessen, aber ein Multimeter/Schließwinkelmesser.

Und mit der KE-Diagnose (X11/4 und X11) sollten sich einige Fehler gut finden lassen.

Aber stimmt schon, der 190er ist ja auch nur ein "Mensch"... ;)

ich denk wir sind einer meinung das es beim 190er auch unter umständen teuer werden kann.

Jo.

Wenn z.B. die Hinterachse gemacht werden muss, ist das keine kleine Angelegenheit mehr.

Und falls es einem mal passieren sollte, dass ein Traggelenk abreißt, wird das auch sehr schmerzhaft. Jedoch kündigt sich dies schon vorher sehr oft an....Knarzen/Knacken/Schwergängigkeit sollten halt direkt wahrgenommen und nicht ignoriert werden.

Der allgemeine Umgang mit einem Fahrzeug ist sehr entscheident: Bordsteinkanten hoch donnern, häufiges lenken im Stand, und was weiß ich nicht noch alles......

Themenstarteram 28. November 2013 um 11:05

Wenn ich ein Auto habe was 3000euro gekostet hat, ist es meiner Meinung nach trotz Motorschaden immer noch ca. 500-1000 Wert (je nach Ausstattung). Macht für mich einen maximal eintretenden Schadensfall von 2500 Euro.

Damit lässt sichs noch halbwegs leben :-)

Ansonsten ist Laptop und VagCom natürlich schon eine feine Sache und hat mich vor sehr vielen Werkstattbesuchen bewahrt. Dies werde ich natürlich vermissen.

Wenn du auf Werkstattbesuche beim 190er angewiesen wärst würde ich mir das nochmal gründlich überlegen. (meine Meinung)

Themenstarteram 28. November 2013 um 11:44

Wäre ich. Zumindest bei allem was Karosserie/Fahrwerkstechnisch über Ölwechsel und Bremsen hinaus geht.

Ein paar Kabel neu zu ziehen ist auch kein Thema.

Ich bin da aber auch relativ offen, am 190er würde ich je nach Lust und Laune einfach mal anfangen zu schrauben...

Werkstatt mit Hebebühne usw. ist alles da.

Wenn es beim 190er auch nur halb soviele Anleitungen und hilfsbereite Forenmitglieder gibt wie bei VW mache ich mir wenig Sorgen.

Das 3C Forum bei MT ist wirklich ein Traum und hat mir oft geholfen. Kaum vorzustellen wenn ich alles was ich aus dem Internet habe hätte selbst rausfinden müssen...

Na ja, als w201 Fahrer sollte man u. U. schon sehr leidensfähig sein. Es gibt da so ein paar Sachen die einen zur Weißglut bringen können. Z.B. der Motor hält bei Pflege ewig (so gut wie) aber Unrund laufen ist schon gerne mal ein Problem. Wenn es dann nicht das ÜSR oder Falschluft oder eine andere Kleinigkeit ist, dann geht die Suche los und dies nicht nur nach dem eigentlichen Fehler sondern auch nach dem der von so was noch wirklich was versteht. Die meisten DB-Werke tun sich schon ziemlich schwer und gehst du in deren Classic Abteilung, kann das mächtig teuer werden. Es gibt hier zwar Spezis die das können, die wohnen aber leider nicht immer deiner Nähe.

Die Automatik kann auch gerne mal zicken machen. Daher sehr sorgfältig kalt und warm prüfen. Schaltet die nicht ruckfrei dann lässt sich das auch nicht immer mit einem Ölwechsel korrigieren.

Achsschenkel wurde schon gesagt. Ist aber nicht teuer und aufwendig.

Rost ist meist auch ein großes Problem, wie z. B. bei deinem ersten Beispiel. Ist zwar für einen Selbstschweißer/Schrauber alles machbar, nur wenn´s ans Lackieren geht und man es nicht selber machen kann, dann wird es wieder teuer. Da nehme ich lieber einen mit Loch unten als überall Rost oben. Unten schweiß ich eben und mach Rostvorsorge und Unterbodenschutz und bin fertig. Oben ist das schon viel aufwendiger bis hin zum teuren Teiletausch.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von passat170cr

An den W124 habe ich auch schon gedacht. Prinzipiell ja, aber irgendwie gefällt mir der 190er von den Proportionen besser.

Ich mag den 190er einfach von außen wie von innen. Für mich ein zeitloses klar strukturiertes Auto.

Die Pflege und Bastelei am Auto ist mein Hobby (ca. 5h pro Woche), macht mir eher Spass wie Mühe. Für mich eine Art Ausgleichsarbeit zum Büro.

Ich bin natürlich sehr mit VW vertraut und bisher auch ausschliesslich privat gefahren. Ich habe vieles selbst nachgerüstet von Anhängerkupplung über Kombiinstrument und traue mir einen Tempomaten durchaus zu, Klimaanlage und Motor jedoch nicht.

Beruflich fahre ich gelegentlich Mercedes von W204 über W212 bis S Klasse.

Als VW Fahrer muss ich leider sagen dass sich ein Mercedes irgendwie besser fährt, ja auch die alten Schlitten. Ob es am Stern liegt den man meistens im Blick hat oder der Heckantrieb.

Jedenfalls mag ich Mercedes und das obwohl ich Mercedes fast immer mit Rost verbinde.

Der Hauptgrund warum ich kein neueres Auto mehr haben möchte ist der enorme Wertverlust. Mein Gewissen sagt mir den Passat umgehend verkaufen, 190er kaufen und die nächsten 10 Jahre 200.000km fahren.

Ich habe auch keine Lust mehr auf die möglicherweise teuren Reparaturen, die beim 190er vermutlich billiger sind. Ich will auch nicht ständig drüber nachdenken müssen ob ich mein Auto jetzt verkaufe weil der Zeitpunkt günstig ist oder nicht.

Ob es der Partikelfilter, MEchatronik, Turbolader oder die Commonrailpumpe ist, bei höherem KM-Stand fährt das Risiko einfach mit.

Ich will ein Auto was günstig und robust ist und mir optisch zusagt.

Mercedes bevorzugt aus oben genannten Gründen. Jedes Jahr eine neue Rostmühle bis zum Tüv Ende zu fahre möchte ich auch nicht, da ich "mein Auto" schon gerne länger halte und mich damit länger beschäftige.

Mir gefallen w204 und w212 schon ganz gut aber wenn ich mir jetzt so einen kaufe bleibt mein Problem bestehen und hat nur einen Stern vorne drauf.

Alles dazwischen ist no-go vom Rost und Unterhalt her.

Klingt vielleicht nicht so ganz nachvollziehbar, aber das muss es auch nicht. Ich werde einfach warten bis was passendes Auftaucht und dann kaufen.

Ich finde Deine Überlegungen sehr gut und kann sie 100% nachvollziehen und bestätigen.

Ich hatte selbst mal einen Golf aus dem gleichen Baujahr wie mein 190er Schätzchen.

Der Golf befindet sich schon 7 Jahre im 7. Autohimmel.

Mein 190D dagegen leistet mir sehr gute Dienste, er ist zuverlässig, sicher, komfortabel und sehr sehr sparsam. Es gibt heute noch keinen Mercedes der sparsamer ist!

Such dir einen schönen, gib ruhig ein wenig mehr Geld dafür aus, du wirst es nicht bereuen.

Verzichte auf die Klimaanlage, das Auswahlspektrum wird sich erheblich vergrößern. Hierzulande ist es 6 Monate im Jahr eiskalt, 3 Monate, angenehm und vielleicht 3 Monate heiß. ich genieße jeden Tag über 25 Grad, auch ohne Klimaanlage, einfach Fenster und SSD aufreißen und sich die angenehme Luft um die Nase wehen lassen.

Den Tempomat kannste selbst nachrüsten, sowas würde ich nie zur Bedingung machen.

Automatic ist ein MUSS. Ich selbst habe leider keine, bin aber immer wieder am Suchen ob ich nicht einen guten finde. Ein Mercedes ohne Automatic ist nur ein halber Mercedes.

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 8:20

Hallo Forum,

ich habe mittlerweile drei neue Kandidaten gefunden und muss sagen, dass ich mittlerweile auch nach Autos ohne Klima und Tempomat schaue. Tempomat nach wie vor must have und wird zwingend nachgerüstet. Klima habe ich entschlossen das es nicht mehr zwingend notwendig ist. Auch der W124 ist wieder geistig mit im Boot, allerdings bevorzuge ich den 190er.

Vielleicht könnte mir jemand noch 1-2 Tips zu den dreien hier geben(ist vielleicht ein Auto von Forumskollegen dabei):

Erster

Zur Info: Auto ist seit 1 Jahr im Besitz als 3. Wagen, war angeblich noch tiefer als er jetzt ist, und es existiert keinerlei Beleg für irgendwelche Reparaturen oder KM-Stand. Angeblich von einem Besitzer einer eigenen Werkstatt übernommen. Angeblich top-Zustand. Keine Klima, kein Tempomat. Dafür meine Lieblingsaußenfarbe und relativ gutaussehende Ledersitze. Auspuff auch noch durch und last but not least: 5 Hatler. Zu diesem Preis werde ich ihn allerdings nicht kaufen, da unter diesen Umständen deutlichst zu hoch. Das Auto ist schon mehrmals reduziert worden, was dafür spricht dass er das Auto in jedem Fall loswerden will.

Zweiter

Mein Favorit, meine Lieblingsfarbe 2, top Austattung, sonst noch keine Info zum Fahrzeug. Preis finde ich fast in Ordnung, aber ich habe die Dellen und Kratzer nicht gesehen. Dieser ist leider am weitesten entfernt von mir.

Dritter

Dritte Wahl. Schreckliche Farbe(dafür die blaue Innenausstattung welche ich sehr gut finde), komische Leisten aufgeklebt - ka wie der Lack darunter aussieht, Parksensoren nachgerüstet..., top Ausstattung, angeblich top-Zustand, Türkischer-Basar Händler, Airbagleuchte leuchtet, nicht Scheckheftgepflegt.

Vom Prinzip her mache ich aber den Kaufentscheid nach Zustand der Karosse.

Mein Problem ist dass ich momentan leider wenig Zeit zur Besichtigung habe, vor allem zu Tageslichtzeiten.

2 und 3 sind außerdem noch 2-2,5h fahrt von mir entfernt, 1 nur 30min.

Ich werde 1 wohl zuerst Besichtigen und bei entsprechendem Preis auch direkt mitnehmen, es sei denn es wird mir hier dringenst davon abgeraten dieses Auto zu kaufen. Ich weiss nicht in wie fern sich eine starke Tieferlegung auf die Langlebigkeit des Autos auswirkt. Insgesamt kommt Nr. 2 schon sehr nahe an meinen Wunschwagen ran.

Nun viel Spass beim ansehen der Links und wie immer vielen Dank :-)

Moin.

Also von den 3 käme meiner Meinung nach nur die Nr. 2 infrage (auch Dein Favorit). Der hat zwar schon knapp 200.000Km, macht jedoch den besten Eindruck.

Anschauen könnte man sich den auf jeden fall, da er auch wirklich gut ausgestattet ist.

Bei dem 3ten gefällt mir das Standgas überhaupt nicht. Etwas über 1.000 upm sind einfach zu viel, da haut irgendwas nicht hin. Zudem ist die Tachonadel extrem ausgeblichen, unpassend zum Km-Stand und der Drehzahlmesser-Nadel. Auch das der eine Motorwäsche bekommen hat (so sieht es aus), finde ich nicht gut...kannst Dir ja sicher denken weswegen.

Und Nr. 1....naja, da hast Du ja schon selbst alles zusammen getragen was nicht so doll ist.

Fahrwerk unter Umständen verbastel?!

Keine Belege/Rechnungen.

Km können nicht belegt werden.

5 Fahrzeughalter!? Na so richtig zufrieden war dann ja niemand mit diesem 190er.

Hole Dir per Telefon noch wichtige Infos über Nr. 2, damit man da erstmal weiß was soweit Sache.

Wenn Papiere (Rechnungen, Km-Nachweise, etc. ) vorliegen und soweit alles plausibel klingt, dann wäre der vielleicht die 2,5 Std. Fahrt wert.

Wie gesagt, von den beiden anderen halte ich persönlich nicht viel......

So, mehr kann ich Dir leider nicht zu Deinen Inseraten sagen.

Allgemein kannst Du Dir ja auch mal 190er anschauen, welche Dir überhaupt nicht zusagen, um einfach eine gewisse Routine zu bekommen.

Ab der 3. Besichtigung geht man dann auch schon mal wesentlich gezielter zu werke und schaut sich die bekannten Problemstellen mit einem anderen Auge an.

Viel Glück weiterhin bei Deiner Suche und frohe Weihnachten + guten Rutsch.

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 20:33

Danke für die Rückmeldung. Ich habe heute bereits mit dem 2. ca. 30min telefoniert.

Hat sich alles ganz gut angehört. Äusserlich definitiv Rostfrei. Delle auf der Motorhaube und Lack auf Motorhaube ausgeblichen(kann ich mit beidem leben bzw. lasse es machen).

Leider wusste der Besitzer nicht wie der Wagen untendrunter so aussieht. Dies wird er aber jetzt noch erledigen. Ich habe ihm gesagt wonach er gucken soll(die schlimmsten Stellen zumindest), bevor ich los fahre.

Das Auto ist technisch angeblich einwandfrei. Klimaanlage hätte er allerdings nie benutzt da er sofort davon krank wird, sollte aber funktionieren. Er hat das Auto aus der Not des letzten Besitzers gekauft da dieser geschieden wurde und verkauft das Auto nur wegen Nachwuchs.

Er besitzt das Auto seit ca. 3 Jahren und seit 160tkm. Davor war es 2mal der gleiche Halter einmal geschäftlich, einmal privat. Er ist der 4.

Es gab wohl mal einen Wassereinbruch im Kofferraum welcher aber behoben wurde und keinen Rost hinterlassen hat.

Vom Prinzip klang er ganz vernünftig am Telefon und es war auch alles halbwegs nachvollziehbar.

Scheckheft gibts auch keins aber den Km-Stand kann er halbwegs mit Tüvberichten belegen.

Er meinte auch er hätte und wolle nichts verbergen...

Er hat wohl eine Werkstatt mit einem Techniker der sich sehr gut mit dem 190er auskennt und ihm bisher bei allen Problemen die das Auto hatte geholfen hat, auch mit dem Wasser im Kofferraum. War wohl irgendein Gummi zugesifft...

Was an dem Auto noch nicht funktioniert ist der eingebaute Kaltlaufregler. Dieser hätte immer Probleme gemacht und wurde deshalb nur pro Forma im Auto gelassen. Dies habe ich jetzt schon zum zweiten mal gehört und auch oft gelesen. Von daher denke ich sollte es auch kein Problem sein.

Ach ja und die Heizung funktioniert nicht perfekt. Heizt nur auf der Fahrerseite und Beifahrer wird maximal lauwarm. Dieses Problem habe ich aber auch schon gelesen, bin mir nur noch nicht sicher wie aufwändig die Reparatur ist.

Ich denke ich werde am Freitag/Samstag mal hinfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Kaufberatung - Wagen mit Rost wie schlimm ist es?