ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung W210

Kaufberatung W210

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 19:50

Hallo Sternenfreunde,

ich fahre zurzeit einen 190 E, Bj. 1986. Der Wagen läuft wie ein Döppken, wird aber zu klein (2. Kind ist unterwegs).

Jetzt habe ich eine E-Klasse (T-Modell) ins Auge gefasst. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, die ich beim Kauf zu beachten habe. Die Motorisierung sollte zwischen 2 und 3,2 l liegen. Ob Diesel oder Benzin bin ich mir noch nicht einig. Bei einem Benziner käme vielleicht eine LPG-Umrüstung in Frage. Habe das bei meinem Audi auch gemacht (lohnt sich in diesem Fall). Bin für alle Ratschläge dankbar.

Gruß Fabian

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

ich fahre meinen seit November 2007 Habe noch keinen Rost gefunden. Die Automatik funktioniert sehr gut. Das schalten bekomme ich nur mit wenn ich den Kick-down benutze. So lange ich die Winterreifen drauf hatte hörte ich auch Geräusche von außen. Jetzt sind die Contis drauf und Ruhe is. Genial ist auch die Klimaanlage. Diese läuft immer es sei denn du stellst sie ab. Da sie immer läuft habe ich mal nachgefragt ob das gesund ist? Antwort von MB:

"naja das kommt darauf an 19°C im Auto und draußen 32°C ist nicht so gut. Aber die Klima wird immer geschmiert was sehr wichtig ist. Und der Sprittverbrauch ist in allen W210 schon in den Verbrauch auf 100 Km eingerechnet.

Wenn du so wie ich vorher ein Auto gefahren bist das keine Elektronik hatte die dich ständig daran erinnert was alles zu beachten ist, wirst du den Benz lieben. Zeig mir mal einen der regelmäßig nach dem Ölstand schaut, oder der immer ums auto rennt und schaut ob alle Lampen brennen. Naja und von der Sicherheit will ich erst gar nicht anfangen. Alles drinn was wichtig ist.