ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kaufberatung W126 280s

Kaufberatung W126 280s

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 7. März 2013 um 9:41

Moin,

ich überlege mir einen 126er zu kaufen. Gefunden habe ich einen mit frischem Tüv, Automatik, Klima und so weiter. Nun hat der 280s leider noch den Vergasermotor drin. Ich fahre keine 10.000km im Jahr, daher ist mir der Spritverbrauch relativ Lachs. Ist nur die Frage, kann man bei Vergasermodell was falsch machen? Fahre ich den mit Bleizusatz? In den Steuern ist er dank H-Kennzeichen sehr billig. Nen Kat wird er ja nicht haben, spielt das beim H-Kennzeichen eine Rolle? Versicherung ist gegenüber meines 124ers ein Witz;)

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 15. März 2013 um 18:00

wenn ich mir die Bilder so angucke nur eins: Ein teureres Fahrzeug wird mittelfristig billiger sein.....

Besonders Karosserieschäden durch Korrosion sind besonders ärgerlich.

Lass da die Finger von.

Für nen wirklich funktionierenden 126er für den Alltag im soliden 3er Zustand wird das mit unter 5.000 Euro nichts mehr, die Zeiten sind vorbei. Da kann der auch Buchhalter und in weiß sein.

Wenns dann zweite Serie mit etwas Ausstattung und überschaubarer Kilometerleistung unter 250.000 sein soll dann eben auch gegen 8.000 Euro.

Entweder man kriegt so ne Ruine wie den hier geschenkt und steckt da dann ein Vermögen rein, fährt aber immernoch ein schlechteres Auto als wenn man für 8.000 Euro was brauchbares kauft.

Gegen den Motor selber spricht nicht wirklich viel, aber eben gegen das Auto was da um den Motor drumrumhängt.

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

Zitat:

Original geschrieben von Matze190

 

ein fahrzeug, welches frischen tüv und eine neue h-abnahme hinter sich hat, würde ich auch nicht schlechter einstufen. und ja, ich bin ganz neu und habe mir zum ersten mal in meinem leben ein auto angesehen ;)

also ich hab schon ohne hinterachse tüv bekomen inkl. bremsprüfstandsprotokoll... soviel zur beweiskraft einer tüv-abnahme.

du hast doch selber gesagt dass die karre nicht geradeaus läuft. woher kommt das wenn nicht mindestens ein lager matsch ist?

mir ist es egal wie du unsere wirtschaft subventionierst. ich würds dir lieber an der tanke gönnen als in der bastelwerkstatt ;)

Wer lesen kann ist klar....

Hast Du überlesen das er das Sternenschiff nicht kauft :D

...na und wenns Dir sowieso egal ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen