-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
Salamipizza:
Fahrbericht: VW New Beetle Cabrio
Kommentare: 5 -
andyrx:
Fast schon exclusive Modelle-> die Ladenhüter 2011
Kommentare: 42 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
VW New Beetle 9C (Limousine)
Kaufberatung VW Beetle 2.0
Themenstarter
|
Hallo Leute ... werde morgen einen beetle anschauen und evll auch kaufen Wenn`s Passt... vielleicht kann mir einer sagen wo drauf ich achten sollte beim kauf einer Beetle.
Daten:
Beetle 2.0 PS 116 EZ 4/2000 166.000km
scheckheft lückenlos bei VW. Zahnrimmen bei 130.000km gewechselt.
Danke im vorraus ... |

Bei einem 12 Jahre alten Fahrzeug und 166 TKm musst Du eigentlich auf alles achten...
z.B.:
- alle Elektrik testen
- alle Kontrolleuchten sollten bei einer Probefahrt ausgehen (Lambda-Sonde, ESP, Airbag, Temperatur Kühlmittel)
- Motoreinfülldeckel (Ablagerungen)
- Zustand Bremsen
- Türfangbänder und Kofferraumschloß
- Auspuff
- Schaltung und Kupplung
- Feuchtigkeit im Fußraum
Preis sollte nach meiner Meinung klar unter 4000 EUR liegen.
heute hab ich ihn probe gefahren und mir ist nichts aufgefallen ausser das er beim Starten 3 mal nach ca. 4 sekunden ausgegangen ist... und beim 4. start ist er garnicht mehr angegangen ist ,haben es überbrückt und schwupp`s... ging er an und lies sich auch sehr gut fahren auch vom zug her ist er sehr gut durch gezoggen...
was mir aufgefallen ist das der wasser temparturanzeige ( Blauleuchtent an ging) aber wo er warm gelaufen war, ist die Leuchte wieder aus gegangen ... anonsten alle leuchten am kockpit waren aus,da drauf habe ich schon geachtet ...
wie sind denn die Motoren 2.0.. ich hatte nochnie einen golf oder so ähnliches,hatte bis jetzt immer BMW E46 Gefahren und bin sehr sehr entteucht vom BMW und will auch nie mehr eins Besitzen...
das ist mein erster New Beetle und freu mich schon wie ein keks drauf
Freue mich auf jeden antwort.
Das ist gut so! Genau so sollte es sein! Die blaue Leuchte geht aus, wenn Betriebstemp. erreicht ist ;-)
Falls er zu heiß wird, gibt es eine rote Leuchte.
Die 2l Motoren sind recht beständige Motoren und freiläufer! D.h. beim riss des Zahnriemens würden die Ventile nicht auf den Kolben schlagen :-)
Aber man sollte auf den Ölverbrauch achten. Da gibt es ein paar, die wohl gerne mal einen Schluck aus der Ölwanne nehmen!
Ansonsten kann ich dir das beetle-forum.de empfehlen ;-) Da wird dir auch gerne geholfen!
Gruß,
Julius
danke schon mal auf die antwort
ich haoffe mal dass der zahnrimmen nicht reissen wird, wobei der bei 130tkm ausgewechselt worden ist, und ist jetzt 166tkm gelaufen, ich denke mal dass es für ein 2.0L VW Motor 166tkm kein problem ist.
Kofferraum deckel ging ganz normal auf und zu ...
feuchtugkeit im fussraum,habe ich ncht draufgeachtet bei der probe fahrt.
ansonsten ist er in alle gänge sehr gut durchgezogen... und hat sich sehr schön fahren lassen.
ich hab diesen wagen mit ein unfall schaden erworben (seiten schade) Tür + Kotflügel-Hienten verbeult gekauft, und will mir denn selber reparieren... so wie ich infomiert worden bin, kann mann dies auch selber auswechseln ... wie Kotflügel hienten + Tür ...
werde es am montag abholen und gleich anmelden ... :-))
Kaufberatung VW Beetle 2.0
Na dann wünsche ich dir viel Spass mit deiner Kugel!
Gruß,
Julius
ich hoffe,ich werde diesen spass haben...
haben viel Positives gehört über beetle : ) hab viel pech mit BMW gehabt und werde mir auch nie mehr ein zulegen ... bin echt entteucht von BMW auch von Service hermsehr unfreundlich...die freundlichen ...
Zahnärztinmann
Hi,
sollte er nennenswert Longlife Öl verbrauchten, dann wäre die Umstellung auf "normales" Vollsynthetik Öl mit festem Intervall eine Opiton. Das haben wir bei km-Stand 60.000 getan und seither in Summe grob geschätzt zwei Liter Öl nachgekippt (km Stand heute 172.842)
Kugelige Grüße aus MR.