ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufberatung TTS Roadster

Kaufberatung TTS Roadster

Audi TT 8J, Audi
Themenstarteram 13. Februar 2009 um 12:20

Hallo Zusammen,

 

moechte mich kurz vorstellen. Ich heisse Sebastian und komme aus dem 8N Forum. 

 

Seit nach nunmehr 5 Jahren 8N hab ich mich entschieden die Finanzkrise in dieserlei Hinsicht zu nutzen, dass ich mich (fast) entschienden habe mir einen TTS Roadster zuzulegen. 

 

Dazu haette ich gerne noch ein paar Ratschlaege:

 

Austattung, die mir vorschwebt ist:

 

Obligat:

Farbe: schwarz oder weiss

Getriebe: S-tronic oder Schaltung

19 Zoll 7 Arm Titan

Navi mit MMI

BOSE

Lendenwirbelstuetze

Sitze: Leder/ Alcantara Kombi

 

Optional:

IPod Vorbereitung

Parkassisstenz

 

1. Frage: Gibt es noch irgendetwas an Austattung, das auf keinen Fall fehlen darf?

 

Da es sich nicht (hoechstwahrscheinlich) um einen Neuwagen handeln wird, sondern ich nach Werks- oder Jahreswagen Ausschau halte, werde ich mich wohl auf Kompromisse einlassen muessen.

 

2. Da mein Haenlder und auch keiner in meiner Naehe einen TTS auf dem Hof stehen hat (zur Probefahrt wird mir einer besorgt), ware meine naechste Frage wie das im Falle einer Kaufentscheidung mit der Lieferung/Abholung aussieht? Muss ich dann meine Entscheidung auf Basis der Internetbeschreibung taetigen oder kann ich erwarten, dass der Haendler die Wagen zu sich holt? Ich denke, wohl eher nicht, da dass ja auch mit einigen Kosten verbunden ist. 

Hat da jemand von euch Erfahrung?

 

So, fuers erste waers das.

 

Vielen Dank ium Voraus!

 

MfG Seb

Beste Antwort im Thema

also mit diesen tieferlegungen kann ich mich so gar nicht anfreunden...das macht den charme und doch eher etwas "edlere" komponente vom tt kaputt. geht für mich einfach zu sehr in richtung asi tuning :D

die 20" felgen würd ich mir aber noch gefallen lassen...sehen ohne tieferlegung gar nicht so schlecht aus.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2009 um 12:47

und gleich noch eine Frage:

 

Die 19'' Titan Felgen, kann man die irgendwo bei Audi als Originalzubehoer kaufen?

Wenn ja, was kosten die? Hab gesehen, dass die von der Quattro GmbH sind, kann aber keine Adresse im Netz finden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Da die meisten TTS dann doch mit den Standard 18 Zoellern ausgeliefert wurden, waere bei einem sehr guten Angebot natuerlich ueber die Nachruestung nachzudenken.

 

Greets

 

Seb

 

Vom 8N inden TTS, das habe ich auch hinter mir. Der TTS ist ein Super Auto und im Vgl. zu deinem 180 PS Coupé verbessert du dich leistungstechnisch ja deutlich.

 

1. Leder/Alcantara zu bekommen ist nicht so einfach, die meisten wählen unsinnigerweise Leder. Ich würde alles dransetzen Alc zu bekommen, das ist im Winter wie im Sommer eine Wohltat. Hinzu kommt, die Problematik mit der Wellen und Faltenbildung, gerade wenn man vom 8N verwöhnt ist. Das erweiterte Lederpaket ist sehr schick, aber kein muss. Die iPod Vorbereitung kannst du vergessen, die kann nix und ist nur teuer. Zudem lässt sie sich, wenn man sie doch will kinderleicht und günstig nachrüsten. Wenn du das RNS-E nimmst, hast du zwei SD-Karten Slots. Da packst du alle MP3s drauf und kannst super bequem über das Navi oder Mufu-Lenkrad navigieren. Und wenn es doch mal vom iPod spielen soll gibt es noch den AUX-In Anschluss. Ansonsten lässt sich das RNS-E aber auch sehr leicht nachrüsten, damit erweiterst du die Auswahl an Gebrauchten. Parkassistenz empfehle ich definitiv, da der Roadster geschlossen doch recht unübersichtlich ist.

 

2. Wenn du dich nicht aufgrund der Online-Beschreibung entscheiden möchtest, bleibt dir nur die Fahrt zum Händler. Dein Händler wird dir da nicht helfen.

 

3. Die 19" 7-Doppelspeichen in titan sind recht rar. Evtl. mal bei global-trade-germany anfragen. Alternativ die in silber über eBay o.ä besorgen und lackieren lassen. Wenn du keine Langstrecken fährst, würde ich mir aber lieber gleich überlegen auf 20" zu gehen und die 18" als WR zu nutzen. Die Doppelspeiche vom S8 sind schon sehr genial und wenn man Glück hat bekommst du die zu einem ähnlichern Kurs wie die 19" titan. Die gibt es zweifarbig und vollpoliert.

 

Viel Glück bei der Autosuche ;)

Zitat:

Original geschrieben von thebigbopper

und gleich noch eine Frage:

Die 19'' Titan Felgen, kann man die irgendwo bei Audi als Originalzubehoer kaufen?

Wenn ja, was kosten die? Hab gesehen, dass die von der Quattro GmbH sind, kann aber keine Adresse im Netz finden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hi Sebastian,

die Felgen kann dir jeder Audi Händler bestellen:

8J0 601 025 N -> silber (Farbcode 1H7) = 474 EUR pro Felge

8J0 601 025 AG -> titan (Farbcode 8AU) = 504 EUR pro Felge

(Angabe ohne Gewähr)

Gruß auch von Sebastian

ein absolutes Muss is für mich das erweiterte Lederpaket.

Das macht den Innenraum deutlich hochwertiger. Speziell bei der Türl"lehne" und in der Mittelkonsole.

Bei Stronic würde ich noch die GRA empfehlen.

Mir würde dazu auch nur das Navi+ und das erweiterte Lederpacket einfallen, und das mit der Felgengröße ist eine reine Geschmackssache.

Mein Tipp:

Farbe beim Roadster Schwarz, betont die schöne Gesamtlinie mit dem schwarzen Stoffdach.

Farbe beim Coupe Weisssssss,:D ein absolutes "Muss" bei der traumhaften Linienführung. Der Sportwagen sieht dann wesentlich "Fetter" aus.

Bose kannst getrost einsparen, bringt für das Geld zu wenig Leistung.

 

Gruß Chris

also falls der preis bei dir ein faktor sein sollte kannst du dir auch erstmal einen ohne das große navi holen. macht sich bestimmt bemerkbar. man bekommt das im nachhinein wesentlich günstiger, auch legal :) man kann es dann ohne große probleme selber nachrüsten.

lederpaket ist ne feine sache, aber wie ich finde kein muss. sieht auch ohne akzeptabel aus im gegensatz zur erw. aluoptik, die ist ein muss. obwohl ich nicht weiß ob die beim tts auch serie ist. meine meinung...;)

pdc braucht man meiner meinung nach auch nicht unbedingt. ich bin beim einparken noch nie irgendwo angestoßen. wenn es drin ist sehr gut, falls nicht, die restliche ausstattung aber gut ist, kann man drauf verzichten.

farbe: ist natürlich geschmackssache aber ich würde immer eine helle farbe nehmen. ich finde, dass das tt design bei hellen farben besser zur geltung kommt. der kontrast zu den schwarzen teilen in der frontschürze sieht bei einer hellen farbe sehr gut aus. auch der kontrast zu dem schwarzen dach bei einem silbernen oder weißen tt sieht klasse aus.

Zitat:

Original geschrieben von White Cat TT

Mein Tipp:

Farbe beim Roadster Schwarz, betont die schöne Gesamtlinie mit dem schwarzen Stoffdach.

Farbe beim Coupe Weisssssss,:D ein absolutes "Muss" bei der traumhaften Linienführung. Der Sportwagen sieht dann wesentlich "Fetter" aus.

Bose kannst getrost einsparen, bringt für das Geld zu wenig Leistung.

 

Gruß Chris

Fast noch vergessen: bei weiß unbedingt Ext. Paket mitbestellen. Auch wenn es eigentlich zu teuer ist, es sieht besonders vorne einfach klasse aus.

Zitat:

Original geschrieben von White Cat TT

Zitat:

Original geschrieben von White Cat TT

Mein Tipp:

Farbe beim Roadster Schwarz, betont die schöne Gesamtlinie mit dem schwarzen Stoffdach.

Farbe beim Coupe Weisssssss,:D ein absolutes "Muss" bei der traumhaften Linienführung. Der Sportwagen sieht dann wesentlich "Fetter" aus.

Bose kannst getrost einsparen, bringt für das Geld zu wenig Leistung.

 

Gruß Chris

Fast noch vergessen: bei weiß unbedingt Ext. Paket mitbestellen. Auch wenn es eigentlich zu teuer ist, es sieht besonders vorne einfach klasse aus.

Yepp !!;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von White Cat TT

 

Fast noch vergessen: bei weiß unbedingt Ext. Paket mitbestellen. Auch wenn es eigentlich zu teuer ist, es sieht besonders vorne einfach klasse aus.

Yepp !!;)

Da sind wir weissssssen uns einig?:D:D Gell!

Zitat:

Original geschrieben von White Cat TT

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Yepp !!;)

Da sind wir weissssssen uns einig?:D:D Gell!

Ich musst nur leider nachrüsten !

Aber besser später als nie !!:D

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von White Cat TT

 

Da sind wir weissssssen uns einig?:D:D Gell!

Ich musst nur leider nachrüsten !

Aber besser später als nie !!:D

Ich habs mir fast schon gedacht nachdem ich mir so einige deiner Bilder im Forum angeguckt habe. Nur vorne soweit ich es erkenne.

Das reicht aber völlig, hinten sieht man ja sowiso wenig Unterschied.

Gratuliere

Ich glaub trotzdem nicht, das Seb seine TTS-Front gegen die vom Ext.-Paket tauschen wird :D

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von White Cat TT

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Ich musst nur leider nachrüsten !

Aber besser später als nie !!:D

Ich habs mir fast schon gedacht nachdem ich mir so einige deiner Bilder im Forum angeguckt habe. Nur vorne soweit ich es erkenne.

Das reicht aber völlig, hinten sieht man ja sowiso wenig Unterschied.

Gratuliere

Nein, nein Volles Program sogar mit Carbon !!!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufberatung TTS Roadster