ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung "Sportwagen"

Kaufberatung "Sportwagen"

Themenstarteram 2. Januar 2023 um 20:32

Hallo liebes Motor-Talk Forum,

Ich würde mir gerne einen Sportwagen, oder besser gesagt ein Auto mit sportlichen Fahrleistungen kaufen. Aber da wären einige Dinge, die der Wagen haben muss(sollte). Hoffentlich könnt Ihr mich bei meiner Suche unterstützen, und ein paar Empfehlungen aussprechen. Nachfolgend ein paar Daten die der Wagen haben sollte:

Handschaltung

Mindestens 6 Zylinder oder mehr

Zwischen 400-500PS oder minimal mehr

Zwei- oder Viersitzer(Fünf geht auch)

Sollte keine Limousine sein, besser ein Coupe.

Budget bis max. 70.000€

Kein Auto aus dem VAG-Konzern(VW, Skoda, Audi,...), sonst für Alles andere offen

Baujahr ab 2016 oder neuer(Preisabhängig)

Kraftstoff: Benzin

Je weniger Gewicht, desto besser.

Den Motor sollte man auch noch ein bisschen tunen können.(Ein paar PS mehr heraus holen)

Das wäre meine Vorstellung für mein Traumauto. Hoffentlich hat jemand von euch ein paar Vorschläge, welches Auto annähernd diese Daten hat. Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße

InsiOPC

 

Ähnliche Themen
86 Antworten

Da fällt mir fast nur der M2 Competition ein. Mittlerweile wird das mit Schaltgetriebe echt schwierig.

Themenstarteram 2. Januar 2023 um 20:45

Vielen Dank schon einmal für die erste Antwort BerndE. !

Ja, deshalb ist es wirklich schwierig ein passendes Auto zu finden. Daher meine Hoffnung auf dieses Forum.

Corvette C7

Corvette war auch mein erster Gedanke. Recht viele rep. Unfallschäden im Angebot. Dann halt noch Chevrolet Camaro SS.

 

Zählt Porsche noch zu VAG??? Gibt aber eh nur einen Macan im Schema.

Habe ich ein Deja vu oder gab es so einen Thread schon mal? Sportwagen, Handschalter, 70k. Das kommt mir alles bekannt vor. Und InsigniaOPC ebenfalls.

Themenstarteram 2. Januar 2023 um 21:02

Da dies mein erster Beitrag im Motor-Talk Forum ist, glaube ich nicht dass es diesen Beitrag schon einmal gegeben hat. Vielleicht einen ähnlichen. Aber Zufälle soll es geben.

Wenn es etwas exklusives sein darf:

Lexus RCF: 5 Liter Achtzylinder mit fast 500 PS

Dann soll es so sein.

M2 Competition

Mustang GT (mit Kompressor)

BMW M3 V8 oder M5 V10 (mit Kompressor)

Gestrichen weil ab 2016 gesucht wird.

Themenstarteram 2. Januar 2023 um 21:35

Leider hat der Lexus nur ein Automatik-Getriebe. Und er ist auch ziemlich schwer. Trotzdem Danke für die Antwort!

Oh ja stimmt: den Lexus gibt es nicht als Schaltwagen

Dann vielleicht der Ford Mustang Bullitt ( in dem wunderschönen Grün )

Mit Handschaltung wird es schwer was zu finden.Meiner Meinung würde eine Giulia Quadrifoglio passen.Ich glaube aber,die gibt es nur mit Automatik.

Themenstarteram 2. Januar 2023 um 21:49

Hab gerade nachgesehen, die Giulia gibt es auch mit Handschaltung. Danke für den Tipp!

Giulia Aber nur als Automatik in der Klasse werden immer mehr Automatik ausgestattet.

Alfa 4c leider auch Automatik. Aber eine Fahrmaschine mein Kollege ist begeistert von dem Wagen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung "Sportwagen"