ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufberatung Sportster 883 Hugger

Kaufberatung Sportster 883 Hugger

Harley-Davidson
Themenstarteram 16. April 2012 um 10:28

Hallo,

ich bin im Begriff eine HD Sportster 883 Hugger aus 2001 zu kaufen, 10.000 km für 5.700 Eur. Die Maschine steht da wie neu, kommt aber aus England. Jetzt sagen mir viele, ich soll die Finger davon lassen, weil ich dann Probleme mit der Wartung der Maschine bekomme und man nicht genau weiß was mit der Maschine vorher war (krassester Kommentar: die wurde bestimmt vom Acker aufgekratzt), teilt ihr diese Meinung, oder kann ich die Maschine kaufen? Es handelt sich um einen seriösen, aber nicht HD-Händler und ich bekomme auch Garantie.

Danke schon mal für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

 

nun werd mal nicht persönlich du pappnase.

Persönlich? Na, ich habe dich weder beschimpft noch sonst wie persönlich angegangen. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es hier nicht um DICH und deine hinlänglich bekannten Vorlieben geht, sondern um Ephelis und ihre Wünsche.

Sorry, aber Deine Beiträge sind selten hilfreich, meistens narzistisch und oft genug angeberisch. Du erklärst auch jetzt nicht, warum denn nun die Sporty mit dem fest verschraubten Motor erstrebenswerter ist als der gummigelagerte sondern du willst wieder einmal alle wissen lassen was du doch für eine Hardcore-Sau bist, dass du alle anderen für Weicheier und Schwachmaten hältst weil sie Weichei- und Schwachmatenbikes fahren bla bla bla.

Ich verstehe einfach nicht, wie du deine Zeit in diesem Forum verschwenden kannst, wo hier doch alle so unter deiner Würde sind. Hast du nix besseres zu tun?

Aber hey, vielleicht erklärst du Ephelis (und uns anderen) ja doch noch was an Rappelkisten-Sporties besser ist...

Ephelis:

Ich glaube die Beiträge von den Forenmitgliedern hier die nicht nur sich selber in den Vordergrund stellen wollen haben Dich ja schon ein Stück weiter gebracht. Sorry wenn ich mir hier trotz deiner Aufforderung nicht zu streiten Luft machen musste.

Was deine Sportster Low und die von dir bevorzugten "Sporties für Kurze" angeht: Ein Lenker und auch ein paar Stossdämpfer kosten nicht die Welt und sind relativ schnell ausgetauscht. Für die Preisdifferenz von €1.700,- (zu den zahlreichen Angeboten bis €6.000,-) ist das schon wieder mit drin. Ich würde mich nicht auf Angebote dieser Sondermodelle für Kleine beschränken.

Viel Glück!

Kwik

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 16. April 2012 um 10:38

...dann ist doch alles in Butter! Wenn Dir die Maschine gefällt, Garantie dabei ist und der Preis stimmt... Sind denn die Kommentatoren seriös oder nur Dummschwätzer...???

Mach ne Probefahrt und wenn alles passt, warum nicht. Ich hatte drei Mühlen von der Müllinsel, alles OK, auch meine Springer kommt aus Schottland. Und rein vom Preis her, was Du schilderst... Ich würde halt eher auf ne 1200er gehen, aber für ca. 1500,- hast Du bei dem Modell auch auf 1200 aufgerüstet, wenn Du mal willst. Oder Du fährst sie ein Jahr und willst dann eh was Größeres. Dann verkauf sie wieder, viel Geld kannst da nicht kaputtmachen...

Viel Spaß damit,

Grüße Kettchen

...... was spricht denn gegen ein Moped aus England? Fahr' sie zur Probe, wenn sie Dir zusagt, kaufen;

wenn nicht, bleiben lassen!

So einfach ist das! ;)

 

liebe Grüße aus Wien

Rudi

Hi, wie Kette sagt machen.

Bei den Unterlagen CoC (Conformitätsbescheinigung) nicht vergessen. Ist dann einfacher bei der Anmeldung und beim TÜV.

Gruss

am 16. April 2012 um 11:59

brauch er nich, das Ding ist vom Gebraucht-Händler mit Garantie, also auch TÜV....

wer ist der Händler, vielleicht Marshall oder HMC...???

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

brauch er nich, das Ding ist vom Gebraucht-Händler mit Garantie, also auch TÜV....

 

wer ist der Händler, vielleicht Marshall oder HMC...???

hatte nicht realisiert dass das Teil bereits in D ist.

Moin,

ich hab für meine mit Umbauten weniger bezahlt. Guck mal bei mobile, da sind einige unter deinem Preis. Eine 1200er ist für 5990,- drin. Drei davon sind vom Händler (die 1200er auch, wär sie mal vor nem ja drin gewesen :().

Viel Erfolg :)

Gruß

Käffchen

Themenstarteram 16. April 2012 um 18:18

Zitat:

Sind denn die Kommentatoren seriös oder nur Dummschwätzer...???

Hi, war ein HD-Händler ;-)

Themenstarteram 16. April 2012 um 18:20

Zitat:

Eine 1200er ist für 5990,- drin. Drei davon sind vom Händler

1200 kommt für mich nicht infrage, bin bisher eine BMW gefahren mit 650 ccm und bin ein Mädchen ;-) Trotzdem danke für den Tipp.

Themenstarteram 16. April 2012 um 18:23

Verlinke das Mopped hier mal. Ich finde die total schön, vorallen wegen der Tieferlegung und dem Lenker. Für meine Zwergengröße eigentlich genau das Richtige ...

am 16. April 2012 um 18:23

Hääh? Also meine Frau is, glaube ich, auch ein Mädchen und fährt ne 1920er.

Watt hatten datt Geschlecht mittem Hubraum zu tun????;):confused:

.. also hab mir das Teil mal angeguckt.

Das sieht erstmal alles ganz vertrauenserweckend aus.

Schau Dir den Laden an und dann lass Dein Bauchgefühl entscheiden

 

Grüsse P.

Hi!

Wenn du mal 883er Sportster mit Bj. 2004 oder später bei Mobile eingibst, findest du auf Anhieb ein Dutzend Angebote unter €6.000,- Die Modelle nach 2004 haben im Gegensatz zu den älteren einen gummigelagerten Motor. Gerade beim "kleinen" Sportster Motor macht das viel aus. Die Vibrationen des fest mit dem Rahmen verschraubten Motors können sehr unangenehm sein. Ich finde das Preis-Leistungs Verhältnis bei "deiner" Sporty nicht besonders gut. Lass dich nicht vor lauter Aufregung dazu verleiten gleich das erstbeste Moped zu kaufen, dass man dir anbietet- es gibt Angebote genug in der Klasse!

Ciao

Kwik

am 17. April 2012 um 3:42

Da hat er recht der Kwik. Zwischen 2004 und 06 würde ich kaufen... Und wenn geht schwarzer 1200er Motor....

am 17. April 2012 um 4:03

Warum zum Teufel, erklärt mir hier keiner den Zusammenhang zwischen Hubraum und Geschlecht des Fahrers???

Gewichtsunterschied? Marginal! Preis? Marginal! Handling? Eher nicht! Sitzhöhe? Auch nicht!

Ich kann der Argumentationslinie der TE nicht ganz folgen.

Habbich irgendwas übersehen?:confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufberatung Sportster 883 Hugger