ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufberatung softail

Kaufberatung softail

Themenstarteram 8. September 2009 um 15:51

Hallo, ich bekomme eine softail angeboten, BJ 2004 mit 18000 km.

Blauer Tank. Gabs diese Ausführung echt in 2004 ? Wer was davon versteht, dem sende ich gerne den link des angebotes bei mobile.de; Gerne Eure Hilfe an schneider-nbg@t-online.de

link:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

für mich hängen trittbretter mit dem vorderrad zusammen.....ist das breit sind trittbretter optisch passend....ists ein chopperrad (schmales 21") sind trittbretter ein no-go...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

so sah die 2004er FLSTI aus, in "Impact Blue"

2004er-fxsti-impact-blue

Na die Farbe weist du jetzt ja schon . Der NP war 16.240 +Aufbau ca435€

und die technischen Daten sind zum Beispiel hier versteckt:

 

FXSTI_SOFTAIL_STANDARD_2004.html

am 9. September 2009 um 5:28

hallo,

also die farbe sollte chopper blue sein, hab ich an meiner road king, mod. 2005.

ist in an diesem bike also keine werkslackierung.

gruss

kaja

Zitat:

Original geschrieben von KaJa

hallo,

 

also die farbe sollte chopper blue sein, hab ich an meiner road king, mod. 2005.

ist in an diesem bike also keine werkslackierung.

gruss

kaja

ich glaube die Lösung ist einfacher:

 

es handelt sich um ein frühes 2005er Modell, der Modellwechsel findet immer ab Ende August statt (EZ 08/2004 !)

 

Softail FXST 2004 gab es mit diesem Tankdekor in der Farbe "Impact-Blue"

Softail FXST 2005 (und 2006) gab es mit diesem Tankdekor in der Farbe " Chopper Blue Pearl", das blau ist heller als 2004 und ein Perleffektlack.

 

Ob es wirklich ein 2005er Modell ist, erkennst Du an der Seriennummer; lass Dir vom Verkäufer die Fahrgestellnummer geben und tipp sie hier ein:

 

www.motoverse.com/tools/vin/harley.asp

 

(an der 10. Stelle der Fahrgestellnummer muss eine "5" stehen bei 2005er Modellen )

 

zum Vergleich noch ein Bild einer 2006er - andere Sitzbank, gleiches blau "Chopper Blue Pearl" wie 2005

2006 fxsti chopper blue pearl
Themenstarteram 9. September 2009 um 7:09

Hey, vielen Dank.

mir wurde auch schon berichtet, das sei eine "englische Maschine" , da man Meilentacho erkennen würde. Dafür würde die zu teuer sein !?

Das bild das du mir gesendet hast, ist aufschlußreich, sieht aus wie das Angebot.

Danke derweil, mal sehen, wie die Maschine da steht, werde am Samstag mal hinfahren. Von Nürnberg ( ich ) nach Pfrozheim ( Harley) sinds etwa 250km und 1,5 Stunden.

Wenn du mir weitere Tipps geben kannst, gerne Kontakt unter schneider-nbg@t-online.de

Gruß

rol

Themenstarteram 9. September 2009 um 7:18

Also jetzt bin ich fast erschlagen über eure Hinweise. Danke.

Das eine bild dieser Maschine 2004 ist mit Speichenrad hinten. Das der 2006-er mit Alu-Rad. Also vielleicht ist die angebtoene dann eine 2005-Modelljahr, da die hinten auch ein Alu-Rad hat.

Wow, bin schon gespannt. Fahre bisher eine Trude1400. Harley-Freunde raten zur Originalen! Ausserdem freue ich mich auf den sound und die Vibration. also ich werde hier berichten.

Gruß aus Nürnberg , rol

"Top Zustand,Alarmanlage,Sissy-Bar,großer Reifen vorn ....."

 

_________

 

Handelt es sich um ein deutsches oder um ein US-Modell? Vergaser oder Injection (von der linken Fahrzeugseite gibt`s leider kein Bild)???

 

Habe diese Farbe hier zwar noch nicht gesehen, der Tankaufkleber ist aber original.

 

Ansonsten haben wir hier eine leicht customizede Softail Standard, mit Scheibenrad hinten (Serie: Speichen), Sissybar, Gepäckträger und Skull-Fußrasten und -Hebelei. Live to ride-Deckelchen nicht zu vergessen. Sonst weitgehend original (auch Gabel und Vorderrad, nix großer Reifen-Umbau), wie Sitzbank, Buckhorn-Lenker, Griffe und Spiegel.

 

Wenn die Laufleistung echt ist (Belege? Scheckheft? Vorbesitzer?), geht der Preis für einen Händler i.O., vielleicht kannste sie noch auf 10.500 Euro runterhandeln.

 

Falls Du mit dem dünnen Hinterrad (und dem drögen grauen Motorblock) leben kannst  (Heckumbau relativ teuer, 200er Hinterreifen ab 06er Softail Serie) und Vita + optischer/technischer Zustand stimmen, durchaus empfehlenswerte Sache.

 

PS: Ich fahre auch so eine FXST Standard, kann sie wärmstens empfehlen, schönes Fahrgefühl. Lenker/Griffe/Spiegel, Sitzbank, Ltr-Cover würde ich aber ändern. Auch das doofe Plastik-Tankpad durch eines aus Leder oder Chrom ersetzen. Sonst sehr schöne Basis für Realisierung des eigenen Geschmacks. 

Finde den Preis durchaus i.O. und Luft nach unten gibt es immer!!

 

Mit der kannste nicht viel verkehrt machen. die läuft bei guter Wartung und Pflege noch ewig. Und wie schon geschrieben, Du kannst sie pö a pö nach Deinem Geschmack zurecht machen.

 

Hatte mir damals auch eine FXST gekauft und sie für mich umgebaut. Läuft super.

 

Gruß

heartbeat

Zitat:

Original geschrieben von rol-driver

Hey, vielen Dank.

mir wurde auch schon berichtet, das sei eine "englische Maschine" , da man Meilentacho erkennen würde. Dafür würde die zu teuer sein !?

 

Gruß

rol

__________

 

Sorry, hatte ich überlesen. Wenn`s ne englische Auslieferung ist, würde ich versuchen, sie noch ein bißchen runterzuhandeln, auf 10.500 Euro.

 

War sie schon in D zugelassen, hat sie deutsche Papiere? Deutschen TÜV/AU?

 

Ansonsten kann man nicht sagen, dass sie verbastelt oder so sei, die Anbauteile sind entweder original HD (Fussrasten und Hebel) oder lassen sich leicht wieder abbauen (Ltr-Cover, Sissybar, Gepäckträger). Das Scheibenrad stört keinen, oder? Obwohl`s sicher mal ne Stange Geld gekostet hat.

 

Wenn alles passt, zuschlagen, der Preis ist dann voll okay.

 

Good luck.

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Zitat:

Original geschrieben von rol-driver

Hey, vielen Dank.

mir wurde auch schon berichtet, das sei eine "englische Maschine" , da man Meilentacho erkennen würde. Dafür würde die zu teuer sein !?

 

Gruß

rol

__________

 

Sorry, hatte ich überlesen. Wenn`s ne englische Auslieferung ist, würde ich versuchen, sie noch ein bißchen runterzuhandeln, auf 10.500 Euro.

 

War sie schon in D zugelassen, hat sie deutsche Papiere? Deutschen TÜV/AU?

 

Ansonsten kann man nicht sagen, dass sie verbastelt oder so sei, die Anbauteile sind entweder original HD (Fussrasten und Hebel) oder lassen sich leicht wieder abbauen (Ltr-Cover, Sissybar, Gepäckträger). Das Scheibenrad stört keinen, oder? Obwohl`s sicher mal ne Stange Geld gekostet hat.

 

Wenn alles passt, zuschlagen, der Preis ist dann voll okay. Erst recht, wenn`s eine Vergaser-Harley ist, denke, die werden später mal gesucht sein, wenn die neue Hardware- und Software in 20Jahren nicht mehr abwärtskompatibel auf die heutigen Injection-Möppis ist.

 

Good luck.

Zitat:

Original geschrieben von rol-driver

Das eine bild dieser Maschine 2004 ist mit Speichenrad hinten. Das der 2006-er mit Alu-Rad. Also vielleicht ist die angebotene dann eine 2005-Modelljahr, da die hinten auch ein Alu-Rad hat.

ich hab noch mal in den Katalogen geblättert:

 

2004er FXST : Speichenrad hinten. Impact Blue

2005er FXST : Speichenrad hinten. Chopper Blue Pearl

2006er FXST : neu - Scheibenrad hinten, andere Sitzbank. Chopper Blue Pearl.

 

Sitzbank und Felge hinten sind nicht vom selben Jahrgang.

 

Das jemand freiwillig ein Speichenrad hinten gegen eine Gussfelge austauscht ist selten. Schon gar nicht bei Vorbesitzern, die ihr Motorrad mit Seitendeckeln und Lenkerklemmung aus der Serie "Live to Ride" mit Adler und Gold verzieren.

 

Also: mit Fahrgestellnummer erstmal Jahrgang prüfen. Danach weisst Du, ob mehr als nur die Felge getauscht wurde.

 

Fahrgestell : 2004, 2005 (musst Du mit der Fahrgestellnummer prüfen)

Sitz : 2004, 2005

Lacksatz : 2005, 2006 (sieht nach "Chopper Blue Pearl" aus)

Felge hinten : 2006

 

Der Ordnung halber noch ein Bild der 2005er FXST

2005-harley-davidson-fxst

Zitat:

Original geschrieben von rol-driver

Wow, bin schon gespannt.

Ausserdem freue ich mich auf den sound und die Vibration.

da wirst du enttäuscht sein.

der sound wird mit den originaltüten nicht besser sein als deine alte trude und die vibrationen kannste dir abschminken :)

vibriert haben die kisten nur bis bj 99,

danach wurden sie immer "sanfter" :(

die 2001er fatboy die ich letztens wieder von meinem kumpel gefahren hab, spürt man kaum noch unter seinem hintern.

da vibriert nix mehr

bb-blue

Zitat:

da wirst du enttäuscht sein.

der sound wird mit den originaltüten nicht besser sein als deine alte trude und die vibrationen kannste dir abschminken

vibriert haben die kisten nur bis bj 99,

danach wurden sie immer "sanfter"

Da hat bb-blue mehr als recht.

 

Aber was das "vibrieren" betrifft hat es den Vorteil/Nachteil (wie man es auch immer sehen will), dass nicht ständig Schrauben lose sind (z.B. Krümmerrohre), Glühlampen nicht ständig durchbrennen und Batterien kaputt vibrieren wie bei meiner 98er Evo damals.

 

Aber ganz emotionslos tuckern die neuen auch nicht! ;)

 

Gruß

heartbeat

Deine Antwort
Ähnliche Themen