ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Kaufberatung Smart!!brauche Hilfe

Kaufberatung Smart!!brauche Hilfe

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 19:25

Hi @ll,

wollte meiner frau einen kleinen smart kaufen,habe aber keinen ahnung wo ich drauf achten muß oder welche makken die kleinen smarts(FOURTWO) haben!!!habe gehört das sie viele probleme mit dem motor haben.

WELCHE ERFAHRUNG HABT IHR GEMACHT.UND WELCHEN KÖNNT IHR EMPFEHLEN??

mfg.olli

Ähnliche Themen
15 Antworten

Soll es ein Beziner oder ein Diesel werden? Ein ForTwo, ein ForFour oder ein Roadster?

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 19:36

benziner wäre nicht schlecht.FOUR TWO müsste es glaub ich sein

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 19:37

was haltet ihr denn von dem hier

http://home.mobile.de/.../da.pl?...

Mich stört an dem Angebot, daß der Wagen trotz der bescheidenen Laufleistung bereits 2 Vorbesitzer hatte. Wenn er aus 1.Hand wäre, dann würde ich sagen, anschauen lohnt sich.

Nimm lieber einen nach der Modellpflege, also den mit den Doppelscheinwerfer. Da ist das FAhrwerk besser und auch sonst so einige Sachen. Habe die Infos aus nem Smartforum, dort sagen alle, unbedingt nach Facelift kaufen. Ich habe nen 2005er Smart. Die Frage ist halt, wie teuer er sein darf.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 19:44

dannlaß ich besser die finger davon!

also was müßte ich denn ausgeben wenn er anständig sein soll und als FACELIFT???HABE KEINE ERFAHRUNGEN MIT SMART

Ich glaub ein Facelift gibt es ab ca. 6500 EUR, je nach Ausstattung, Farbe, Motor etc.

So ist es. Facelift erkennst du wie gesagt an den Scheinwerfern, die fast wie Doppelscheinwerfer aussehen. Auch ist wenn vorhanden, die Automatik deutlich besser geworden. Mit dem Modell Passion liegt man schon recht gut, weil es eine gute Ausstattung hat. Kaufe kein Pure, weil der hat kein Glasdach etc. Passion hat auch gleich die Klima mit dabei.

Was bei der Suche helfen kann, die Faceliftmodell werden auch oft als Einhorn bezeichnet, weil die die Scheibwischdüse vorne auf der Front haben.

Unter 6500€ wird es glaube ich auch sehr schwer, ein ordentliches Faceliftmodell zu bekommen. Aber es lohnt sich.

Zitat:

die Faceliftmodell werden auch oft als Einhorn bezeichnet,

Nicht ganz. Die Einhörner gabs schon ab Modellpflege 10/2000.

Das Facelift mit den anderen Scheinwerfern gabs erst ab 03/2002. Dazu größerer Tank(Benziner), andere Heckleuchten etc.

Richtig interessant sind die 2nd generation ab 01/2003. Die haben ESP und das wichtigste: die Benziner haben den 700ccm Motor der durchzugsstärker und offensichtlich wesentlich standfester ist.

Wenn würd ich zu so einem greifen. Ist natürlich ne Preisfrage

Kann ich nur ünterstützen. Habe ersten Smart Bj 2001 mit 55 PS gehabt. Nach drei Jahren habe ich ihn gegen einen neuen Bj 2004 getauscht. Der erste war 18mal außerhalb der Inspektionen in der Werkstatt. Der neue hat jetzt 30000 km und es war nix. BEsser sind die: Kupplung, Federung, Motor (61 PS), Verarbeitung und das ESP und Bremsassisitent haben mich schon zweimal gerettet. Auch würde ich Klima nehmen und wenn es geht das Soundsystem. Es gab Anfang 2004 das Sondermodell "Blackmotion" auf der Basis "Pure" mit Alufelgen, Klima, Soundsystem und 61 Ps Motor, vieleicht bekommst du so einen.

Gruß V6-Fahrer

am 2. Juli 2006 um 6:27

Wir stehen grade kurz vorm Kauf eines gebrauchten "Blackmotion" (Allerdings mit roten Bodypanels, da der Händler die schwarzen gebraucht hat... ;)) Eine Klimaanlage ist aber leider nicht dabei!

Der Wagen ist 8300 km gelaufen und ist Baujahr 04/04 soll 6900€ kosten.

Wir wollen jetzt noch ne Sonnenblende im Glasdach (war keine drin) und ne Gepäckraumabdeckung dazu und noch nen Satz Winterräder. Der Händler bietet alles zusammen (inkl. neuer Inspektion und Einlagerung der Winterräder) für 7200€ an... was meint Ihr? Zuschlagen?

am 2. Juli 2006 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Eierle

Wir stehen grade kurz vorm Kauf eines gebrauchten "Blackmotion" (Allerdings mit roten Bodypanels, da der Händler die schwarzen gebraucht hat... ;)) Eine Klimaanlage ist aber leider nicht dabei!

Der Wagen ist 8300 km gelaufen und ist Baujahr 04/04 soll 6900€ kosten.

Wir wollen jetzt noch ne Sonnenblende im Glasdach (war keine drin) und ne Gepäckraumabdeckung dazu und noch nen Satz Winterräder. Der Händler bietet alles zusammen (inkl. neuer Inspektion und Einlagerung der Winterräder) für 7200€ an... was meint Ihr? Zuschlagen?

Keinesfalls !!! Ich habe auch gedacht, dass bei einem so kleinen Auto eine Klima nicht so wichtig ist- vergiss es. Ohne Klima werdet ihr keinen Spaß an dem Wagen haben.

Wir haben unseren SMART für 6000,- vor ca. 2 Monaten gekauft. Er hatte 5400km drauf und ist Bj 03/2005. War allerdings auch wirklich ein Schnäppchen, weil der Verkäufer die Klima vergessen hatte zu erwähnen ;)

Grüße

probigmac

am 2. Juli 2006 um 10:48

Schaue dich doch mal nach dem Sondermodell - Sunray - um, hat ein Arsch voll drin und ist auch bezahlbar...

Haben uns auch so einen gekauft, ist genial das Teil...

Vorallem das Schiebedach (Klima iat auch drin und Soundsystem etc. auch)...

am 2. Juli 2006 um 14:55

Danke für die Infos!

Es geht uns eigentlich nur darum nen Kleinstwagen für nen schnellen Einkauf oder um mal in die Stadt zu fahren bereit zu haben... wenn's mal bissl weiter weg gehen soll, haben wir ja noch den BMW (siehe Signatur)...;)

Im Vordergrund steht halt ein nicht zu hoher Anschaffungspreis bei möglichst wenig Laufleistung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Kaufberatung Smart!!brauche Hilfe