ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung Motorisierung

Kaufberatung Motorisierung

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 13. März 2016 um 12:50

Hallo Freunde,

ich suche für meinen Schwiegerpapa (Rentner) eine gebrauchte C-Klasse. Aktuell hat er noch die alte aus 2004, Diesel mit 122 PS. Da er max. 15.000 km im Jahr fährt, könnte es diesmal auch ein Benziner sein.

Ich finde ja, das sein jetziges Auto zu schwach motorisiert ist. Man hört, (entschuldigt bitte) den den "Traktor" schon von 100m:)

In Frage kommt deshalb der C180'er als Benziner oder C220'er als Diesel.

Könnt Ihr bitte Eure Meinung zu den Motoren geben?

Noch ein Hinweis, wir sind hier aus dem Schwarzwald, also kein Flachland und fahren auch viel mit dem Anhänger.

Für Eure Meinung bedanke ich mich im Voraus.

Gruß,

Semih

Beste Antwort im Thema

Ich hatte 3 Jahre den S 204 als 220 d. Jetzt aufgrund meiner geringer gewordenen km pro. Jahr ca. 12 - 13000 km (da seit 2015 Rentner) habe ich mir den S205 als 200er Benziner mit 7G tronic geholt. Habe diesen Schritt bis jetzt noch nicht bereut. Im Gegenteil. Durchzug und Spurtverhalten sind für mich vollkommen ausreichend. -Selbst mit Anhänger- den ich allerdings selten hinten dran habe.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Semih,

 

wenn dann den 220 und mit Automatik wenn ihr in den Bergen wohnt und Anhänger ziehen wollt.

400 NM sprechen für sich.

 

Ich fahre schon den dritten C 220 und bin mit der Leistung und Verbrauch sehr zufrieden.

 

Der neue 220 in der Baureihe 205 ist auch deutlich leiser im Innenraum geworden.

 

Eine echte Kaufempfehlung von meiner Seite aus.

 

Gruß

am 13. März 2016 um 13:20

Zitat:

@salbluap21 schrieb am 13. März 2016 um 13:57:47 Uhr:

Hallo Semih,

wenn dann den 220 und mit Automatik wenn ihr in den Bergen wohnt und Anhänger ziehen wollt.

400 NM sprechen für sich.

Ich fahre schon den dritten C 220 und bin mit der Leistung und Verbrauch sehr zufrieden.

Der neue 220 in der Baureihe 205 ist auch deutlich leiser im Innenraum geworden.

Eine echte Kaufempfehlung von meiner Seite aus.

Gruß

Dem kann ich mich nur anschließen, hab nen C220 T Modell und bin echt zufrieden mit dem Motor.

Ich hatte 3 Jahre den S 204 als 220 d. Jetzt aufgrund meiner geringer gewordenen km pro. Jahr ca. 12 - 13000 km (da seit 2015 Rentner) habe ich mir den S205 als 200er Benziner mit 7G tronic geholt. Habe diesen Schritt bis jetzt noch nicht bereut. Im Gegenteil. Durchzug und Spurtverhalten sind für mich vollkommen ausreichend. -Selbst mit Anhänger- den ich allerdings selten hinten dran habe.

Warum denn kein C 200?

Das wäre die perfekte Mischung aus dem was man haben möchte...

Und diese Motorisierung gibt es auch schon seit 2.Quartal 2014 auf dem Markt.

Themenstarteram 13. März 2016 um 18:32

Hallo Landgraf,

200'er wäre die letzte Option. Ich finde, als Diesel mit "nur" 136 PS finde ich den Motor zu schwach und den Benziner mit über 180 PS braucht Schwiegerpapa nicht. Ich kann mich auch nicht ganz mit 1,6 Liter Hubraum anfreunden.

Gruss,

Semih

Also wer einen 220 D in Betracht zieht, kann auch den vergleichbaren Benziner mit 184 PS in Erwägung ziehen!

Hallo

Ich bin vom W211 E320 Benziner auf den C200 Benziner umgestiegen

Und bin damit sehr glücklich Verbrauch ist natürlich deutlich geringer die Laufkultur nicht schlechter eher besser wegen der Demmung kraft ausreichend der durchzug ist ordentlich

Mann muss die 184 Ps ja nicht fodern

Ich finde den 200er Benziner eine super mischung aus vebrauch leistung und laufruhe

Wehr einen Benziner möchte den würde Ich den Motor empfehlen ein C180 ist auch nicht viel günstiger im vebrauch und unterhalt algemein

Gruß Sven

Richtig, als Alternative zum C220d (wie richtig angemerkt mit 400 Nm Drehmoment) würde ich als erstes zum C200 auf Benzinerseite greifen. Die Fahrwerte sind fast identisch.

Also wie das Auto in 100 Meter Entfernung klingt, ist mir eigentlich egal,

wenn aber oft mit Hänger und durch die Berge,

dann könnte ich mir schon vorstellen,

das etwas mehr Drehmoment nicht unbedingt von Nachteil sind.

Und letztlich mag man entweder Diesel oder nicht...

Also ich bin nach einigen Jahren Diesel froh endlich wieder einen kultiviert laufenden Benziner zu fahren. (C200)

Zitat:

@Astalawista schrieb am 14. März 2016 um 08:52:58 Uhr:

Also ich bin nach einigen Jahren Diesel froh endlich wieder einen kultiviert laufenden Benziner zu fahren. (C200)

Dem kann ich mich nur anschließen.

am 15. März 2016 um 7:40

Also ich habe den C220d T Modell und bin sehr zufrieden. Für Überholmanöver auf der Landstraße vollkommen ausreichend. Ich bin nach 5 Wochen immernoch überrascht, wie fix man auf 130+ ist. Auch auf der Autobahn keine Probleme. Beim gemütlichen Reisen mit 130 ist der Motor mit 5-5,5l nicht sonderlich durstig und wenns mal bissl schneller gehen soll sind auch 200+ kein Problem. Meines Empfindens nach ist auch der Motor nicht sonderlich laut im Innenraum wahrnehmbar...ich höre aber auch immer Musik bei normaler Lautstärke.

Nach 4 Jahren mit einem kleinen 3 Zylinder mit 54PS ein Traum von Auto ;)

Themenstarteram 17. März 2016 um 21:03

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Meinungen, Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Die Entscheidung ist nun auf den 200'er Benziner gefallen, allerdings wird es scheinbar noch einige Wochen dauern, bis wir das passende Auto finden. In BaWü kaum Auswahl.

Limousine, schwarz, AHK, Benziner, max. 60 Tsd. km, 1. Hand, Händler mit 24 Monaten JS-Garantie, unfallfrei, EURO 6 und das Ganze auch noch unter 30 Tsd. Euro. Avantgard wäre super.

Wünscht mir Glück.

VG

semih

Die Preise liegen jetzt 1-3T€ über denen von Anfang Februar,

das Wetter wird langsam schöner, die Leute strömen in die Autohäuser...

Ich habe das nur mal verglichen mit dem, was ich bezahlt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung Motorisierung