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Kaufberatung Hyundai i20 Vorführwagen.

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 5:34

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir das folgende Angebot anschauen: https://www.autoscout24.de/.../...a58d-7d2a-42fe-bffd-280e9baccd5d?...

Leider kenne ich mich mit den Autos nicht so gut aus. Benutze es halt immer von A nach B zu kommen, Daher wollt ich euch Experten mal fragen, was ich bei dem o.g. Auto beachten, fragen, anschauen soll? Wie kann ich den Preis etwas nach unten drücken oder eine Zusatzleistung einfordern? Empfiehlt sich generell der Kauf von Hyundai i20 oder gibt es bei der Konkurrenz zu dem Preis bessere Angebote.

Mir ist halt nur wichtig spritsparrendes Auto zu fahren, aber nicht zu klein, damit Kinder auch reinpassen können.

Danke.

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 10. Januar 2019 um 08:08:21 Uhr:

...

Ich wusste garnicht dass es für den deutschen Markt den Motor mit 75 PS gibt. Evtl. EU-Fahrzeug? 86 PS sollte der Motor schon haben.

...

Warum?

Fährst Du (bzw. fährt der TE) gerne mit 6.000 U/min knapp vor dem Drehzahlbegrenzer???

siehe

https://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_i20#Ottomotoren

beide Motorvarianten haben (bei/bis 4.000 U/min) das gleiche Drehmoment = die gleiche Leistungsabgabe

die zusätzlichen PS gibt es nur im obersten Drehzahlbereich!

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Der Motor (kein Turbo) muss durch Schalten bei Laune gehalten werden. Ich habe den Motor 1,25 L und 86 PS (also 10 PS mehr) im Bruderfahrzeug Kia Rio. Mein Verbrauch liegt zwischen 6,5 und 7,5 Liter.

Ich wusste garnicht dass es für den deutschen Markt den Motor mit 75 PS gibt. Evtl. EU-Fahrzeug? 86 PS sollte der Motor schon haben.

Ansonsten preislich gutes Angebot (wohl auch durch den schwachen Motor bedingt).

Ich kann nur für meinen Kia sprechen. Reicht vollkommen in allen Lebenslagen (Stadt, Landstraße, Autobahn) aus. Man kann gut im Verkehr auch auf der Autobahn mitschwimmen. 150 km/h (mit 86 PS-Motor) sind kein Problem. An Bergen fällt er halt zurück. Deshalb immer fleißig schalten.

Evtl. mal nach einem Kia Rio Ausschau halten.

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 7:17

Zitat:

Der Motor (kein Turbo) muss durch Schalten bei Laune gehalten werden. Ich habe den Motor 1,25 L und 86 PS (also 10 PS mehr) im Bruderfahrzeug Kia Rio. Mein Verbrauch liegt zwischen 6,5 und 7,5 Liter.

Ich wusste garnicht dass es für den deutschen Markt den Motor mit 75 PS gibt. Evtl. EU-Fahrzeug? 86 PS sollte der Motor schon haben.

Evtl. mal nach einem Kia Rio Ausschau halten.

Danke vielmals, Kia ist aufjedefall auch ein Kandidat!

Zitat:

@fedordima schrieb am 10. Januar 2019 um 08:17:19 Uhr:

Zitat:

Der Motor (kein Turbo) muss durch Schalten bei Laune gehalten werden. Ich habe den Motor 1,25 L und 86 PS (also 10 PS mehr) im Bruderfahrzeug Kia Rio. Mein Verbrauch liegt zwischen 6,5 und 7,5 Liter.

Ich wusste garnicht dass es für den deutschen Markt den Motor mit 75 PS gibt. Evtl. EU-Fahrzeug? 86 PS sollte der Motor schon haben.

Evtl. mal nach einem Kia Rio Ausschau halten.

Danke vielmals, Kia ist aufjedefall auch ein Kandidat!

Ich habe meine Ausführungen nochmals ergänzt.

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 9:30

 

Ich habe meine Ausführungen nochmals ergänzt.

Was genau? :-)

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 10. Januar 2019 um 08:08:21 Uhr:

...

Ich wusste garnicht dass es für den deutschen Markt den Motor mit 75 PS gibt. Evtl. EU-Fahrzeug? 86 PS sollte der Motor schon haben.

...

Warum?

Fährst Du (bzw. fährt der TE) gerne mit 6.000 U/min knapp vor dem Drehzahlbegrenzer???

siehe

https://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_i20#Ottomotoren

beide Motorvarianten haben (bei/bis 4.000 U/min) das gleiche Drehmoment = die gleiche Leistungsabgabe

die zusätzlichen PS gibt es nur im obersten Drehzahlbereich!

Mit EU-Import hat das nicht das geringste zu tun.

Selbstverständlich gibt es dieses Auto mit dieser Leistung, der 1,2l 75 PS Motor ist die ganz normale deutsche Einstiegsmotorisierung.

Unterschied in den Fahrleistungen ist auf dem Papier quasi nicht vorhanden, außer der um 10 km/h unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeit. Er hält sein Drehmoment halt etwas länger, hat dadurch 9 PS mehr.

 

Der i20 ist ein feines Wägelchen, wenn dir die Leistung reicht schlag zu.

Alleine die lange Garantie sorgt über eine lange Zeit für ruhige Nächte.

Den Preis finde ich in Ordnung, alternativ kannst Du höchstens darüber nachdenken, dass es Neuwagen neuester Ausführung (Euro 6d temp) auch schon für gut 1000€ Aufpreis gibt. So gesehen sprechen wir realistisch gerechnet von einem von dir aus gesehenen Nachlass von 1300,-, dafür dass es ein halbjähriger Vorführwagen ist.

Ist letztendlich Geschmackssache, bzw. die Frage wie viel dir die Bindung zu deinem Händler wert ist.

https://www.autoscout24.de/.../...b38d-863d-4b13-a504-8b21395aa8b3?...

 

Es kann natürlich Sinn machen, deinen Händler freundlich auf diese Tatsache aufmerksam zu machen und zu erwähnen dass man "eigentlich" schon gern bei ihm kaufen möchte, bei dem geringen Aufpreis für einen Neuwagen aber schon etwas schwach wird.:D

 

Beitrag durch Puntomaniac editiert. @Matsches , bitte Beitragsregeln beachten

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 11:44

Zitat:

@Matsches schrieb am 10. Januar 2019 um 12:19:24 Uhr:

Mit EU-Import hat das nicht das geringste zu tun.

Selbstverständlich gibt es dieses Auto mit dieser Leistung, der 1,2l 75 PS Motor ist die ganz normale deutsche Einstiegsmotorisierung.

Unterschied in den Fahrleistungen ist auf dem Papier quasi nicht vorhanden, außer der um 10 km/h unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeit. Er hält sein Drehmoment halt etwas länger, hat dadurch 9 PS mehr.

Dass User Rio (der "Forenpate" :D) meint "86 PS sollten es schon sein" kannst Du getrost ignorieren. Zum einen wusste er nicht mal dass es den 75PS Motor gibt, kann somit logischerweise auch nicht die Unterschiede kennen, zum anderen ist er aus anderen Themenbereichen für seine manchmal etwas verschrobenen Ansichten bekannt.

Der i20 ist ein feines Wägelchen, wenn dir die Leistung reicht schlag zu.

Alleine die lange Garantie sorgt über eine lange Zeit für ruhige Nächte.

Den Preis finde ich in Ordnung, alternativ kannst Du höchstens darüber nachdenken, dass es Neuwagen neuester Ausführung (Euro 6d temp) auch schon für gut 1000€ Aufpreis gibt. So gesehen sprechen wir realistisch gerechnet von einem von dir aus gesehenen Nachlass von 1300,-, dafür dass es ein halbjähriger Vorführwagen ist.

Ist letztendlich Geschmackssache, bzw. die Frage wie viel dir die Bindung zu deinem Händler wert ist.

https://www.autoscout24.de/.../...b38d-863d-4b13-a504-8b21395aa8b3?...

 

Es kann natürlich Sinn machen, deinen Händler freundlich auf diese Tatsache aufmerksam zu machen und zu erwähnen dass man "eigentlich" schon gern bei ihm kaufen möchte, bei dem geringen Aufpreis für einen Neuwagen aber schwach wird.:D

Super vielen Dank, das nenne ich Beratung. Ja von hyindai und Kia bin auch überzeugt, haben schon 2 Autos in der Familien davon, nur halt kein i20. Was denkst wegen den ersten Servicecheck, ich kann mal

Fragen ob die das kostenlos machen? steht ja bald an in paar Monaten!

Auch das wäre natürlich noch ein finanzielles Entgegenkommen.

Kostet den Händler auch deutlich weniger als es dir im Gegenzug bringt.

Oft sind sie zu so etwas eher bereit als zu Nachlässen in € und Ct.

Guck mal hier, für paar Euros mehr bekommst Du einen NEUWAGEN mit voller Garantie ;)

http://apl.de/neuwagen/hyundai/i20/preisliste.php?i=1

Da würde ich den hier gar nicht in Betracht ziehen.

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 12:50

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 10. Januar 2019 um 13:31:53 Uhr:

Guck mal hier, für paar Euros mehr bekommst Du einen NEUWAGEN mit voller Garantie ;)

http://apl.de/neuwagen/hyundai/i20/preisliste.php?i=1

Da würde ich den hier gar nicht in Betracht ziehen.

Was ist das für eine Seite kenne ich gar nicht, ist es seriös?

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 12:52

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 10. Januar 2019 um 13:31:53 Uhr:

Guck mal hier, für paar Euros mehr bekommst Du einen NEUWAGEN mit voller Garantie ;)

http://apl.de/neuwagen/hyundai/i20/preisliste.php?i=1

Da würde ich den hier gar nicht in Betracht ziehen.

Naja den Preis kriegst du nur wenn du Diesel als Inzahlungnahme machst, siehe unter Information Zeichen bei dem Preis!

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 10. Januar 2019 um 13:31:53 Uhr:

Guck mal hier, für paar Euros mehr bekommst Du einen NEUWAGEN mit voller Garantie ;)

...

richtig - der "i20 Pure 1.2" kostet neu gerade mal 123 Euro mehr :)

ist halt die Frage, ob dem TE so Sonderausstattung wie

•Elektrische Seitenspiegel

•...

•Klimaanlage

•...

•CD/MP3/Radio

•...

•Zentralverriegelung

wichtig sind?

oder ob das FÜR DEN TE unnützer "Firlefanz" ist??

(wenn das drin sein soll, sind´s schon mal 1.270 Euro mehr: was recht genau dem von Matsches genannten "Nachlass von 1300,-" entspricht!)

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 13:12

Zitat:

@camper0711 schrieb am 10. Januar 2019 um 13:57:22 Uhr:

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 10. Januar 2019 um 13:31:53 Uhr:

Guck mal hier, für paar Euros mehr bekommst Du einen NEUWAGEN mit voller Garantie ;)

...

richtig - der "i20 Pure 1.2" kostet neu gerade mal 123 Euro mehr :)

ist halt die Frage, ob dem TE so Sonderausstattung wie

•Elektrische Seitenspiegel

•...

•Klimaanlage

•...

•CD/MP3/Radio

•...

•Zentralverriegelung

wichtig sind?

oder ob das FÜR DEN TE unnützer "Firlefanz" ist??

(wenn das drin sein soll, sind´s schon mal 1.270 Euro mehr: was recht genau dem von Matsches genannten "Nachlass von 1300,-" entspricht!)

Für den Preis sollte schon Klima drin sein. Der Rest ist wie du sagst Firlefanz!

Für mich ist der Nachlass viel zu wenig.Ich habe einen Skoda Rapid Spaceback als Vorführer mit 5000 Euro Nachlass gekauft.Der ist Bj.8/18 und hat 3700 Km auf der Uhr.Der Wertverlust ist im ersten Jahr am größten,da sollte schon noch was gehen.Hyundai/Kia Händler gibt es doch fast in jedem Dorf.Bei mir im Nachbardorf gibt es einen großen Hyundai Händler,da stehen mind. 30 Stück von den Dingern rum.Den Motor würde ich auch nicht nehmen,der ist viel zu lahm.Der 1,0 Dreizylinder Turbo mit 100 Ps ist dagegen eine viel bessere Wahl.Ich bin den im viel schwereren Kia Ceed probe gefahren und hatte nie das Gefühl,untermotorisiert zu sein.

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