ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kaufberatung GLK 220 CDI BE

Kaufberatung GLK 220 CDI BE

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 19. März 2016 um 15:35

Hallo, liebe Motortalker,

wir kommen gerade vom MB-Händler unseres Vertrauens zurück und haben uns in dieses Auto verguckt:

http://ww3.autoscout24.de/.../283638508?...

Es ist zur Zeit wegen eines kleinen Lackschadens in der Werkstatt, wir können es uns aber am Dienstag anschauen und eine Probefahrt machen. Was ist dabei zu beachten? Bin für jeden Tipp dankbar!

Zur Zeit fahren wir eine 5 Jahre alte A-Klasse 180 CDI und möchten gern wieder einen Wagen, in dem man bequem und erhöht sitzt, der zunächst in die engere Wahl gezogene GLA fällt aus diesem Grund schon mal aus. Und Ledersitze sind wegen unseres Hundes ein unbedingtes Muss. Uns gefiel das Design des GLK auf Anhieb, ich habe aber ansonsten nur wenig Ahnung, was technische Details und Folgekosten angeht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Black.Forest schrieb am 24. März 2016 um 08:32:59 Uhr:

Gerade jetzt wo bald die Winterreifen abgenommen werden gibt es natürlich auch gute Angebote für gebrauchte. Gerade bei Felgen und Reifen sieht man schon recht gut, wie sie behandelt wurden, da die Spuren nicht kaschiert werden können. Nur so als Idee: Habe für meine 4 Felgen (Original Mercedes Alu) mit 4 Reifen (5mm, also noch eine Saison) gerade einmal 380.- gezahlt. Nächstes Jahr gibt es dann neue Reifen drauf.

Leider kann man bei Reifen nicht sehen sie sie behandelt wurden.Bordkantenfahrer, bzw Parker. Daher gibt es bei mir keine gebrauchten Reifen bzw. Komplettrâder.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 25. März 2016 um 9:24

Danke für die schnelle Antwort

 

Und ich staune um so mehr, denn ich bin auch bei der H.. C.......

 

Der Rabatt beträgt soweit ich weiß 5%

Das macht also nicht so viel aus

Dann müsste die Werkstattbindung und der Zulassungsort ca 600 Euro Differenz ausmachen? ??

 

Ihr könnt euch echt doppelt freuen, neuen GLK und super günstige Versicherung

am 25. März 2016 um 10:08

Und abschließend....der Zulassungsort macht tatsächlich den größten Teil aus. In meinem Geburtsort zugelassen, könnte ich ca. 320 Euro einsparen. Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass es da solche Unterschiede gibt.

Miete fast wie in München, Kfz Versicherung de luxe. Muß wohl mal über einen neuen Lebensraum nachdenken :(

Themenstarteram 25. März 2016 um 10:23

Zitat:

@holgerteja schrieb am 25. März 2016 um 11:08:55 Uhr:

Und abschließend....der Zulassungsort macht tatsächlich den größten Teil aus. In meinem Geburtsort zugelassen, könnte ich ca. 320 Euro einsparen. Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass es da solche Unterschiede gibt.

Miete fast wie in München, Kfz Versicherung de luxe. Muß wohl mal über einen neuen Lebensraum nachdenken :(

Das bestätigt meine Vermutung, vielleicht solltest Du aufs Land ziehen? Hat halt alles Vor- und Nachteile :)

Noch ein Update zu den Winterkompletträdern: Felgen sind von Rial, KBA 47328

Themenstarteram 31. März 2016 um 19:01

Nochmal ein kurzes Update von mir: Heute kam das Angebot von der Werkstatt wegen der Folierung der Alu-Elemente im Innenraum. Soll 480 Euro inkl. MwSt. kosten (also Material, Ein- und Ausbau komplett). Wir haben uns jetzt aber doch dagegen entschieden, uns ist das Risiko einfach zu groß, wir haben Bedenken , dass die Folie evtl. doch nicht rückstandslos zu entfernen sein wird nach einigen Jahren.

Die Gummimatten und die Kofferraumwanne von Azuga sind schnell geliefert worden und passen haargenau, wirklich super! Jetzt kümmere ich mich noch um die entsprechende Lederpflege und alles ist gut :)

Der Verbrauch ist erstaunlich moderat für ein Auto dieser Größe - ich bin im Moment bei unter 7 Litern Diesel

:cool:

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für Eure Tipps, Ihr habt mir sehr geholfen und ich werde hier weiter fleißig mitlesen und ggf. auch schreiben

Gruß, Antje

Hallo,

B & E Bienenwachs-Lederpflege-Balsam kann ich dir empfehlen. Gibts bei allen gängigen Onlineshops von Amazon bis Ebay.

gruss

tiny

gelöscht - Doppelpost

Themenstarteram 31. März 2016 um 19:21

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 31. März 2016 um 21:10:52 Uhr:

Hallo,

B & E Bienenwachs-Lederpflege-Balsam kann ich dir empfehlen. Gibts bei allen gängigen Onlineshops von Amazon bis Ebay.

gruss

tiny

Danke .... und gleich bestellt!

am 1. April 2016 um 7:03

Moin Antje,

 

dann wünsche ich Dir mal alles Gute mit dem Spaßmobil.

 

Meine Frau sagte gestern auch noch, dass sie sich immer noch jeden Tag an dem Wagen erfreut.

 

Unter 7l hat SIE es aber noch nicht geschafft!

 

Gruß

 

Frank

am 1. April 2016 um 7:42

Ich wünsche euch auch noch mal viel Spaß und es ist gut so, dass ihr die Folierung verwurfen habt. Mir persönlich würde Holz auch besser gefallen, aber eine Folie bzw Kunststoff wäre einfach nur billig und würde das innere abwerten.

 

Mein günstigster Streckenverbrauch liegt bei 6.5 Liter, im Alltag komme ich allerdings im schnitt auf 7.6 Liter, im Vergleich zu meinen anderen Vehikeln allemal sehr viel günstiger. Die 200er A Klasse turbo (alte Baureihe ) verbraucht ca. 9.5 im Schnitt.

 

Ich bereue bisher die Entscheidung für einen GLK nicht.

Zur Folierung :

Überlege auch , weil mir das Alugeraffel nicht gefällt . Bin gerade wg. anderer Projekte im Kontakt mit einem Folierer .Der Junge ist richtig gut in seinem Job und versicherte mir glaubhaft , dass eine gute Folie jederzeit ohne Probs zu entfernen sei !

Also , was das Aussehen betrifft , so sieht man auf Anhieb bei einer Qualitätsfolie keinen Unterschied zu einem Originalteil !

Aber jeder wie er/sie will..:):)

GD

Themenstarteram 1. April 2016 um 11:52

Zitat:

@donharley schrieb am 1. April 2016 um 12:46:00 Uhr:

Zur Folierung :

Überlege auch , weil mir das Alugeraffel nicht gefällt . Bin gerade wg. anderer Projekte im Kontakt mit einem Folierer .Der Junge ist richtig gut in seinem Job und versicherte mir glaubhaft , dass eine gute Folie jederzeit ohne Probs zu entfernen sei !

Also , was das Aussehen betrifft , so sieht man auf Anhieb bei einer Qualitätsfolie keinen Unterschied zu einem Originalteil !

Aber jeder wie er/sie will..:):)

GD

Es wäre schön, wenn Du mal berichten könntest, wie es ausgegangen ist bei Dir! "Unser" Folierer hat mir auch versichert, dass die Folie rückstandslos entfernbar ist, trotzdem habe ich da so meine Bedenken... vielleicht ja auch grundlos. Auf jeden Fall bin ich neugierig, wie es vorher/nachher aussehen könnte :)

Ok , werd ich machen .

Zunächst lass ich den Dicken von den Jungs mit `ner Keramikversiegelung überziehen , ist `ne richtig geile Sache !:p:p

Viell. können die mir bei d. Gelegenheit eine ca.-Preis f. d. Folierung nennen .

Hab mich über Folierung , Wassertransfer u. a. b. Youtube informiert , da wird Vieles gut erklärt u. demonstriert . Schau mal rein.

Im Übrigen , ganz oft werden Firmenkfz , Taxen , Streifenwagen etc. foliert u. alles geht wieder ab..;):cool:

GD

Themenstarteram 1. April 2016 um 12:33

Zitat:

@donharley schrieb am 1. April 2016 um 14:07:41 Uhr:

Ok , werd ich machen .

Zunächst lass ich den Dicken von den Jungs mit `ner Keramikversiegelung überziehen , ist `ne richtig geile Sache !:p:p

Viell. können die mir bei d. Gelegenheit eine ca.-Preis f. d. Folierung nennen .

Hab mich über Folierung , Wassertransfer u. a. b. Youtube informiert , da wird Vieles gut erklärt u. demonstriert . Schau mal rein.

Im Übrigen , ganz oft werden Firmenkfz , Taxen , Streifenwagen etc. foliert u. alles geht wieder ab..;):cool:

GD

Da hast Du jetzt was angerichtet :), hatte noch nie etwas von einer Keramikversiegelung gehört und habe mich mal schlau gelesen. Das klingt ja wirklich super!

Keramikversiegelung?

Ehrlich? Für den fälligen 4-stelligen Betrag wachse ich mein Wagen lieber 2 mal im Jahr per Hand und fahre für den Rest 14 Tage in den Süden.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eh ein grundsätzlicher Gegner von Nano/Keramik/Mega/Thermomax - Produkten bin und diesen skeptisch gegenüber eingestellt bin.

Aber wer es mag - ein (ehrlicher) Bericht von einem der das hat machen lassen, wäre aber sicher interessant

gruss

tiny

Themenstarteram 1. April 2016 um 21:01

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 1. April 2016 um 21:59:40 Uhr:

Keramikversiegelung?

Ehrlich? Für den fälligen 4-stelligen Betrag wachse ich mein Wagen lieber 2 mal im Jahr per Hand und fahre für den Rest 14 Tage in den Süden.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eh ein grundsätzlicher Gegner von Nano/Keramik/Mega/Thermomax - Produkten bin und diesen skeptisch gegenüber eingestellt bin.

Aber wer es mag - ein (ehrlicher) Bericht von einem der das hat machen lassen, wäre aber sicher interessant

gruss

tiny

Stimme Dir zu - ich fand es nur interessant, was ich darüber gelesen habe. Will es auch nicht machen lassen,

erstmal wird jetzt ein vernünftiger Carport gebaut und das Leder behandelt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen