Kaufberatung GLE 350d SUV
Hallo zusammen!
Möchte mir in den nächsten Tagen einen GLE 350d SUV bestellen.
Bei folgenden Ausstattungspunkten würde ich gerne Eure Meinung hören:
Sind 21 Zoll zu unkomfortabel? (Airmatic kommt rein)
Multikontursitze oder Sportsitze
Comand Online ja oder nein?
Farbe tenoritgrau, schwarz oder palladiumsilber?
Habt ihr sonst noch Tipps?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@h.hueffel schrieb am 2. Januar 2016 um 19:40:22 Uhr:
Konnte jemand mal den 250d 4m testen?
Ist er wirklich so viel schlechter als der 350er?
Hallo,
ich habe aus finanziellen Gründen den 250d 4m gekauft. Ich muss auch sagen, dass ich wirklich ein umsichtiger Fahrer bin (habe häufig meine Frau wie auch meine 2 Kids dabei).
Bin was die Leistung anbelangt aber mehr als zufrieden. Das empfindet natürlich jeder anders aber ich hatte vorher den ML 350 Benziner mit 272 PS und mir passt es sehr gut.
Ich bin 50% in der Stadt und Überland unterwegs wofür die Motorisierung mehr als ausreicht.
Ich komme aus Österreich und befahre auch regelmäßig Berge, da haben die 500Nm auch keinerlei Probleme.
Auf der Autobahn schwebe ich meinen 160 locker und entspannt dahin, auch mal 180-200 sind überhaupt kein Thema. Akustik Verglasung ein MUSS! Verbrauch der letzten 6500km 8,5l (hatte vorher um die 14l)
beste Grüße
48 Antworten
Ich denke die Größe spielt dabei eine sekundäre Rolle. Vielmehr die Breite des Körpers sollte zum Sitz passen. Wir nutzen das Auto mit verschiedenen Personen und alle empfinden die Sitze als angenehm, jedoch sind sie eigentlich nicht auf jeden Kröper passend.
Bequem sind sie ja auch, nur der Ein- und Aussteigekomfort ist eben nicht bequem...
Hi!
Ihr diskutiert gerade das Thema Sitze im GLE-Coupe. Da möchte ich gern eine Frage einflechten:
Kann man bei den Sitzen aus dem Sportpaket a) die Sitzkissenlänge und b) die Wangenbreite einstellen? Bei den MultiKontursitzen ist das ja möglich und absolut toll: ich empfinde die Anpassung dort als super, frage mich aber... ob es die normalen Sportsitze im GLE-Coupe nicht auch tun?
Ist hier jemand, der aus eigener Erfahrung real zwischen MuKo-Sitz und Sportsitz vergleichen kann?
Ich weiß nicht, was Du mit Sportpaket meinst, ich kann Dir gerne Auskunft zum AMG Interieurpaket geben: Da kannst Du gar nichts verstellen, weder die Wangenbreite noch die Länge der Schenkelauflage. Bin da schwer enttäuscht, da mir persönlich die Länge bei 1,94m nicht ausreicht. Die Verstellung der Neigung ist auch dürftig, wie auch die Lordosestütze (ich dachte schon, die wäre vergessen worden). Alles in Allem unerfreulich! Habe auf dem Hockenheimring im neuen GLC gesessen und beim Sitzkomfort alles wieder gefunden, was ich beim GLE Coupé vermisse: Die Schenkelauflagen waren in der Länge ausreichend verstellbar und auch der Winkel stimmte. Ich kann aber nicht sagen, welches Paket der Wagen hatte. Bezug war Alcantara.
Ähnliche Themen
Danke dir, Hillebub!
Das war die Info, die ich bekommen wollte. Ich habe zwar nur 184cm Körpergröße, störte mich aber schon in meinem CLS am Komfort der Normalsitze erheblich. Mir war auch die Sitzkissenlänge deutlich zu kurz. Mein Fahrzeug vor und jetzt nach dem CLS hatten/haben die Multikontursitze, von denen ich nur positiv berichten kann. Allerdings mag ich die aktive Variante mit den sich kurvenweise anpassenden Wangen nicht.
Meine Hoffnung war nun, dass die AMG-Paket-Sitze ein Mittelding darstellen. Ist aber offenkundig nicht so. :-(
Weitere Frage in die Runde: Wie ist es mit den serienmäßigen Sitzen im GLE63? Auch keine Sitzlissenlängen- und Wangenbreitenanpassung?
Gruß.
Jan
Da kann ich leider nichts zu sagen...
Mir nun aufgefallen, dass es auch zwei verschiedene Sitze beim AMG Interieur gibt:
Wenn man Leder Artico wählt hat man scheinbar eine andere Polsterung als bei Leder Nappa.
Kann jemand dazu was sagen?
Mich würden mal die Fakten interessieren!
Wie hoch sind die Seitenwangen der Sitze beim GLE350d in cm bzw. wie hoch ist der Unterschied zwischen
a) Normalsitz und b) Articositz AMG Interieur ?
Zitat:
@h.hueffel schrieb am 21. Dezember 2015 um 10:23:13 Uhr:
Wie hoch sind die Seitenwangen der Sitze beim GLE350d in cm bzw. wie hoch ist der Unterschied zwischen
... ganz einfach, in die NL fahren und nachmessen !
Danke für den Tipp!
Wohnt jemand in der Nähe einer Niederlassung?
Ich habe 160km Anfahrt, das ist ein bisschen viel für ein paar cm.
Zitat:
@h.hueffel schrieb am 21. Dezember 2015 um 10:23:13 Uhr:
Gibt es drei oder
vierverschiedene Sitze?
Normal, Sport, Multikontur und
Komfortsitzeaus dem Exclusivpaket? Oder sind letzte die Multikontor (wenn man diese auswählt, ändert sich der Gesamtpreis beim Wechsel zu Exclusive kaum.
Zu Sport und Multikultur wurde nun viel gesagt, was ist mit "normalen" Sitzen? Und evtl. mit Komfortsitzen (aus der Exclusiv wenn kein Multikontur)?
Saß bis dato immer nur in Sportsitzen Probe und meine Frau (173cm) kann das über die Sitzekanta"rutschen" leider bestätigen, war beim X6 mit Sportsitzen aber auch.. Mich stört es nicht bei 190.
Ich glaube, irgendeime cm-Angabe wird Dir nicht weiterhelfen....
Du wirst probieren müssen. ??
Vielen Dank an alle , die mir so hilfreich bei meiner Entscheidung zur Seite standen.
Die Seitenwangen der verschiedenen Sitze sind also tatsächlich sehr unterschiedlich.
Eine Differenz der Höhen ergibt sich also aus Höhe der Sitzwange Sport/AMG minus Höhe der Sitzwange Normal bzw. Komfortsitz. Da die genaue Differenz aber logischerweise beim Ein-/Aussteigen abhängig von der Körpergrösse bzw. Schrittlänge nicht aussagefähig ist , muß in diesem Forum tatsächlich jeder für sich alle Sitze ausprobieren, und wenn die Fahrzeuge noch so weit entfernt sein mögen. Die Tatsache dass die eine Sitzwange genau x-cm niedriger ist als die andere bringt also für die Forumsmitglieder rein gar nichts.
Danke nochmals für Eure Bemühungen!
Hat denn wer Bilder von den normalen Sitzen? Konfigurator erkennt man wenig Unterschied - sieht immer aus wie Sportsitze von den Wangen her.
Zitat:
@h.hueffel schrieb am 2. Januar 2016 um 19:40:22 Uhr:
Hallo,
ich habe aus finanziellen Gründen den 250d 4m gekauft. Ich muss auch sagen, dass ich wirklich ein umsichtiger Fahrer bin (habe häufig meine Frau wie auch meine 2 Kids dabei).
Bin was die Leistung anbelangt aber mehr als zufrieden. Das empfindet natürlich jeder anders aber ich hatte vorher den ML 350 Benziner mit 272 PS und mir passt es sehr gut.
Ich bin 50% in der Stadt und Überland unterwegs wofür die Motorisierung mehr als ausreicht.
Ich komme aus Österreich und befahre auch regelmäßig Berge, da haben die 500Nm auch keinerlei Probleme.
Auf der Autobahn schwebe ich meinen 160 locker und entspannt dahin, auch mal 180-200 sind überhaupt kein Thema. Akustik Verglasung ein MUSS! Verbrauch der letzten 6500km 8,5l (hatte vorher um die 14l)
beste Grüße