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Kaufberatung - Gebrauchtwagen
Hallo,
ich habe vor mir ein Auto zu kaufen und wollte euch um eure Meinung bitten.
Was haltet ihr von diesem Angebot und was würdet ihr mir raten?
http://suchen.mobile.de/.../188390149.html?...
Ich habe mir diesen Honda bereits angeschaut. Er macht einen guten Eindruck. Probefahrt ist in ein paar Tagen. Ich will mit dem Auto auch zum TÜV einen Check machen lassen. Soweit so gut.
Nur auf was muss ich genau achten? Wo sollte ich beim Prüfer nachharken? Hat jemand Erfahrung, ob so ein Honda langlebig ist?
Ich fand die Civics schon immer toll und habe mich ein wenig in das Auto verguckt. haha
Leider habe ich nur wenig Erfahrung von Autos (ist ja auch mein erstes dann ;-) ).
Danke für eure Hilfe im vor raus.
Grüße
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11 Antworten
Tja, was kann man mit so einem Honda alles falsch machen
.
.
.
.
Antwort: Nichts! :D
Zuverlässig, Langlebig....damit wirst du selten Probleme bekommen.
Evtl. auf etwas Rost am Unterboden achten, aber im Großen und Ganzen kann man hier eine Kaufempfehlung aussprechen.
H eute
O hne
N ennenswerte
D efekte
A ngekommen
ein wenig untermotorisiert, aber sonst....
Ein wohl öfter auftretendes Problem bei den Civics dieser Generation sind wohl Lagerschäden am Getriebe. Da würde ich mich mal informieren.
Heute vielleicht nicht, aber eventuell morgen ...
Viel Ärger macht der Civiv nicht, sofern du mit 90PS
klarkommst.:D
Honda im allg. und den Ciciv inklusive kann man ohne Vorwand attestieren
sehr robuste und langlebige Autos zu bauen.
Sofern du noch einen 1.6er im Suchradius hast solltest den
mal mit abchecken, der Verbrauch ist nur marginal höher aber
mit 20PS mehr fährt es sich einfach etwas relaxter.:D
Die Gummiabdeckungen der hinteren Radläufe etwas
kritisch begutachten darunter gammelt es gern.:eek:
Nach 10J sollte aber der Zahnriemen (mit Spann- und Umlenkrollen natürlich)
schon mal gewechselt sein bzw. werden,
auch wenn die Kilometerleistung noch nicht erreicht wurde,
der Gummi wird einfach zu spröde und beim Riss ist bei nem 16V
schnell Ventilsalat da.:(
Hallo,
erstmal danke für den Input. Es ist schon mal gut zu hören, dass ein Civic alt werden kann ;-D.
Die von euch genannten Punkte werde ich mir notieren und bei der TÜV-Prüfung ansprechen.
Ich habe in der FAmilie halt sehr viel Kritik bekommen, dass ich so ein altes Auto kaufen möchte, aber ich habe irgendwie ein gutes Gefühl bei dem Auto. Na ja, ihr wisst schon, bei den alten Leuten taugen nur die deutschen Autos was ;-D.
Hat denn einer schon Erfahrungen gemacht, bei einem "Fliegenden Händler"? Also, wie ihr seht, steht der Civic bei so einen Schotterplatz-Händler. Ein bisschen mulmig ist mir dabei schon......
Ach und wie viel kostet so ein Zahnriemenwechsel? Ich will natürlich handeln, wenn ich da weitere kosten für den Honda einplanen muss.
Übrigens denke ich, für einen Erstwagen (und auch Erstversicherung :-( ) reicht der Civic mit 90PS. Zuviel soll er dann doch nicht an unterhalt kosten.
Naja der Händler.....da kann man Glück haben oder auch Pech - wie bei jedem"richtigen" Autohaus auch. Der Beschreibung nach zu urteilen kann der Händler schon mal Deutsch, das ist ganz gut für die Preisverhandlung ;)
Und zum alten Auto....ich sags mal so, wahrscheinlich macht jeder ältere Honda weniger Probleme als ein neuer VW.
Auf den Pflegezustand kommt es an. Ein Civic mit Basismotor, der Farbe und den wenigen Kilometern kommt wahrscheinlich aus Rentnerhand - und diese Fahrzeuge sind meist top gewartet.
Zitat:
Original geschrieben von Cooky89
Übrigens denke ich, für einen Erstwagen (und auch Erstversicherung :-( ) reicht der Civic mit 90PS. Zuviel soll er dann doch nicht an unterhalt kosten.
Hi,
die PS haben nichts mehr viel damit zu tun ob ein Auto teuer oder billig in der versicherung ist. Ein Wagen mit 200PS kann billiger sein als eins mit 50Ps (kommt in der Praxis aber kaum vor ;))
Der Civic ist jedenfalls in der Haftpflichtklasse 18, das ist schon relativ teuer für 90PS und als Anfänger.
Solltest du dich auf jeden fall vorher informieren was dich der Spaß an versicherung kostet.
Gruß tobias
Hallo,
so, ich habe nun mit dem Honda eine Probefahrt gemacht und ihn beim TÜV kontrollieren lassen.
Gefahren ist er super, gefunden wurde dies:
-Bremsklötze alle neu machen, Bremsscheiben auch kurz vor knapp -->alles muss neu
-von unten ist vieles verrostet/schimmlig also Korrosion am Rahmen und Unterboden -->müsste behandelt werden
-Betriebsbremsen hinten links und rechts löst nicht
-der TÜV-Mann war sich unsicher, ob schon der Zahnriemen erneuert wurde --> sonst ist der auch fällig
sonst war alles in Ordnung.
Der Händler lässt neuen TÜV bei der Dekra machen. Was dort beanstandet wird, erneuert er (Zahnriemen, wenn noch nicht erneuert auch). Er wollte sich nur nicht festlegen, was er machen lässt, weil "Alle ja was anderes zu beanstanden haben".
Am Preis lässt er nix machen.
Würdet ihr das Auto unter den Bedingungen nehmen.
Ich selbst bin eher dafür, aber will das er mindestens die Bremsen komplett machen lässt!
Grüße
Na die Bremsen sollte er schon machen, auch die festen Bremssättel oder was das auch immer ist.
Aber wenn der Civic bei der HU wegen Korrosion am Rahmen oder Unterboden durchfällt, würde ich den Eimer auf keinen Fall nehmen. Finde den jetzt auch nicht unbedingt günstig.
Und die Sache mit dem Getriebe ist wohl nach wie vor ungeklärt.
Also durchfallen würde er deswegen nicht. Der Tüv hat uns nur geraten, das machen zu lassen, damit man noch länger was vom Wagen hat.
Wie teuer ist so eine Behandlung/Bereinigung?
Je nachdem wie gründlich und wo du es machen läst,
zwischen 200-500€.:eek:
Ich habe meinen selbst konserviert das kam mich nur
die Materialkosten ca. 30€.:D
Bisher keinerlei Rost.:D