ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung F31, mein erster BMW :-)

Kaufberatung F31, mein erster BMW :-)

BMW 3er F31
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 19:35

Hallo liebe Gemeinde,

ich will von Audi auf BMW umschwenken. Hauptgrund ist der Service vor Ort der auf keinen Fall mehr zufriedenstellend ist. Aber egal, längere Geschichte. Jedenfalls habe ich auch aus diesem Grund meinem Q5 verkauft und will mir jetzt einen BMW 320d gönnen.

Es handelt sich hierbei um folgendes Fahrzeug, welches ich ins Auge gefasst habe:

320d

Könnt ihr mir sagen, was ich zu beachten hätte ?! Ich habe schon mit dem Verkäufer telefonischen Kontakt aufgenommen. Dieser hat mir auch Bilder vom aktuellen Zustand des Fahrzeuges geschickt. Nächsten Mittwoch will ich mich dann persönlich vor Ort davon überzeugen, ggf. dann mitnehmen.

Wie schon gesagt, würde mich über rege Rückantworten freuen.

Grüße und Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo DJCOON

Schön das Du wechseln willst. Meine ganz private Meinung ist:

blos kein Diesel Euro 5. Das Auto ist super! Keine Frage.... fahre ihn selber als Limo.

Doch zur jetzigen zeit einen Dielse zu kaufen halte ich für desinformiert. IMHO ist der in 2-3 Jahren nur noch 1/4 seines Preises wert.

Deisel soll unakttrativ gemacht werden. Das ist Politisch so gewollt.

Meine pers. Prognose:

Spätestens Anfang nächsten Jahres verfällt die Förderung des Diesel Treibstoff, und massive Steuererhöhung droht ab Mitte 2017. Danach werdem dem Diesel mehr und mehr Hürden in den Weg gestellt. Fakt ist, Europa will keinen Diesel mehr. Förderung die Ihn attaktiv machtem fallen weg.

Mein Tip:

Wenn schon Diesel, mind. Euro 6.

Aber das ist nur meine pers. Meinung.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Herzlich willkommen hier, sicher eine gute Entscheidung.

Also was mich zunächst irritiert ist, dass der Wagen auf Bild 1 andere Felgen hat als auf den übrigen Bildern.

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 20:26

Hi und danke für deinen Beitrag. Er hat jetzt seit 1 Jahr 18 zöller m-felgen und 16 Zoll winterreifen...

am 25. Juni 2016 um 20:29

Der Aufkleber vor dem iDrive Controller sieht komisch ist. Ist das ein Nichtraucher-Aufkleber? So was findet man oft in Mietwägen.

Vielleicht sind das auf dem ersten Bild Winterreifen und auf dem anderen Sommerreifen?

Auf dem ersten Bild sieht man das Auto vor einem privaten Grundstück auf den anderen steht Premium Selection drauf. Die kommen immer von BMW Händlern. In der Anzeige steht aber Privatanbieter. Das ist etwas verwirrend...

am 25. Juni 2016 um 20:31

Erinnert mich ein wenig an meinen.

Laut Angebotsüberschrift "Sport-Aut. Sport Line". Sport Line bestätigen die Bilder, Sport-Automatik sehe ich jedoch nicht. Keine Schaltwippen am Lenkrad und der Schalthebel ist der der normalen Automatik.

am 25. Juni 2016 um 20:32

Zitat:

@DJCOON schrieb am 25. Juni 2016 um 22:26:24 Uhr:

Hi und danke für deinen Beitrag. Er hat jetzt seit 1 Jahr 18 zöller m-felgen und 16 Zoll winterreifen...

Dann sind die Fotos aber mindestens 1 Jahr alt. Ich würde mir schon aktuellere Fotos ansehen wollen.

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 20:51

Die Fotos sind von bmw. Dort hat der Verkäufer dass Fahrzeug her. 1 Besitzer einer der beiden bmw gearbeitet hat, 2 Besitzer er. Er bringt ihn am Montag zur bmw lässt ihn durchchecken und aufbereiten....sagte er

Großes Navi aber zumindest laut Beschreibung keine Alarmanlage. So eine Kombination lieben Diebe. Allein deswegen: Finger weg!!

Hallo DJCOON

Schön das Du wechseln willst. Meine ganz private Meinung ist:

blos kein Diesel Euro 5. Das Auto ist super! Keine Frage.... fahre ihn selber als Limo.

Doch zur jetzigen zeit einen Dielse zu kaufen halte ich für desinformiert. IMHO ist der in 2-3 Jahren nur noch 1/4 seines Preises wert.

Deisel soll unakttrativ gemacht werden. Das ist Politisch so gewollt.

Meine pers. Prognose:

Spätestens Anfang nächsten Jahres verfällt die Förderung des Diesel Treibstoff, und massive Steuererhöhung droht ab Mitte 2017. Danach werdem dem Diesel mehr und mehr Hürden in den Weg gestellt. Fakt ist, Europa will keinen Diesel mehr. Förderung die Ihn attaktiv machtem fallen weg.

Mein Tip:

Wenn schon Diesel, mind. Euro 6.

Aber das ist nur meine pers. Meinung.

Zitat:

Deisel soll unakttrativ gemacht werden. Das ist Politisch so gewollt.

Hast du dazu eine Quelle? Das Thema würde mich auch interessieren.

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 9:25

Hiallo und Danke Euch wie die Beiträge.

Die wenigesten aber haben doch eine Alarmanlage....bzw. viel gefunden habe ich nicht....

Zum Diesel, wie du schon sagtest, Geschmackssache....

Ich hatte mal ne Menge rausgesucht, habs aber wegen Angst vor der Scheiß -Gefahr der Urheberrechtsverletzung wieder gelöscht.

Google einfach mal, dann findest Du jede Menge dazu.

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 26. Juni 2016 um 10:52:07 Uhr:

Zitat:

Deisel soll unakttrativ gemacht werden. Das ist Politisch so gewollt.

Hast du dazu eine Quelle? Das Thema würde mich auch interessieren.

Zitat:

@F30328i schrieb am 26. Juni 2016 um 10:05:50 Uhr:

Großes Navi aber zumindest laut Beschreibung keine Alarmanlage. So eine Kombination lieben Diebe. Allein deswegen: Finger weg!!

na die alarmanlage ist wohl das geringste problem ;-) ...für die diebe *gg*

Zitat:

@RomanA6 schrieb am 26. Juni 2016 um 18:05:42 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 26. Juni 2016 um 10:05:50 Uhr:

Großes Navi aber zumindest laut Beschreibung keine Alarmanlage. So eine Kombination lieben Diebe. Allein deswegen: Finger weg!!

na die alarmanlage ist wohl das geringste problem ;-) ...für die diebe *gg*

Diebe kann heutzutage ohne Problem und sekundenschnell mit der Serienalarmanlage

umgehen.

Hier hilft nur so eine Anlage. Ich habe sie sowohl bei 340iA xdirve und SLK verbauen

lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=UYqpvte2dVY

Daher kann ich jetzt in Ruhe schlafen.

VG

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 17:23

Kann man diese denn nachrüsten?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung F31, mein erster BMW :-)