ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Kaufberatung explizites Exemplar W639

Kaufberatung explizites Exemplar W639

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 20. April 2024 um 15:58

Hallo liebe Viano-Kenner :-)

ich plane mich von meinem geliebten Volvo V70 zu verabschieden und was großes für Familie und Wohnwagen zu kaufen.

Ich suche schon seit ca 3 Jahren und habe schon einiges hier gelesen zu dem W639.

Jetzt bin ich auf folgende Anzeige gestoßen:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2738058660-216-12931?...

 

Was denkt ihr zu dem Fahrzeug?

Sind 8000€ aktuell nicht auffallend günstig?

Hat jemand Erfahrung zum Mehrverbrauch mit Allrad beim 2.2?

Allgemeine Tipps auf was ich achten sollte?

(Ich weiß die Frage ist sehr weit gefasst)

Ich gehe bei dem Zulassungsdatum davon aus, dass er verzinkt ist.

Bin über jede Antwort dankbar ;-)

Schönes Wochenende!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Allrad, solltest du dir gut überlegen, braucht man nur da wo es bergig ist. Allrad ca 1 bis 1.5 L mehr. Ja definitif Rostarm ab dem BJ.

8k ist zu sehr günstig, fast zu günstig. Da ist vermutlich ein Haken**.

Ich empfehle BJ weit nach 2012 und nur mit 7 Gang Automatik!!!

Ansonsten bist du nur am Schalten. 5G Automatik ist zwar sehr robust dreht aber zu hoch. Obwohl in der Beschreibung oben Schalter steht ist das ein 5 G Automat. Siehst du am Schaltknauf.

Nur den mit 16x PS, erst ab 2010

Die anderen sind zu schwach.

Unter 20€ findest du nicht wirklich gutes. Das ist leider die Realität.

Wenn du billiger kaufst wirst du deinem V70 sehr nachtrauern.

**Es könnte auch sein das der Verkäufer wenig Ahnung vom Marktwert hat. Auf den Bilder sieht es so aus als wäre das eine der sehr seltenen XXL Versionen.

Ausstattung ist gut. Bleibt immer noch das Allrad Problem.

 

 

Ich denke das ist ein Fake! Für den abgebildeten Zustand (Heckklappe 0 Rost, Fahrersitzbezug für die LL top, Bremspedal nicht schräg abgenutzt, keine Kratzer im Softtouch) mit den Ausstattungsdetails (Automatik, SH, AHK, Extralang, Allrad) zu günstig!

Ein frisch angemeldeter User, dazu die Aussage ganz oben per Mail anzufragen oder anzurufen und dann nur 8000€ - kannste Knicken…

 

Aber grundsätzlich an den Spiegeln schon zu erkennen. 2010er Modell, sprich auf jeden Fall verzinkt, aber muss trotzdem gepflegt sein. Beim 639 gabs eh nur 5G, 7G kam erst beim 447… und ja wie schon geschrieben. Allrad nur wenn man es wirklich braucht, Mehrverbrauch ist nicht zu verachten und ewig halten tut das Verteilergetriebe auch nicht.

Die Anzeige ist klar ein fake.

Schau dir diese Kaufberatung mal an.

Sind einige Tipps drin.

https://youtu.be/2nzUs5r1a40?si=YwxdmN8YGeocKtNM

Najo das mit dem ewig halten ist halt relativ. Gibt ja auch genügend Beispiele, wo es lange gehalten hat.

Aber klar, ich würde mir das mit dem Allrad auch überlegen. Ich hab ja einen 4x4 und kann die 1,5 Liter Mehrverbrauch nur bestätigen.

Zugleich für mich, der oft im Winter in Skandinavien ist, eine feine Sache. In 97% der Nutzungszeit aber unnötig.

Zitat:

@viper gts coupé schrieb am 20. April 2024 um 20:33:43 Uhr:

Ich hab ja einen 4x4 und kann die 1,5 Liter Mehrverbrauch nur bestätigen.

Ich nicht, eher so 0,5 bis 0,75. Habe aber ein Automatikgetriebe. Vielleicht deswegen?

Zitat:

@viper gts coupé schrieb am 20. April 2024 um 20:33:43 Uhr:

4x4.. ..für mich, der oft im Winter in Skandinavien ist, eine feine Sache. In 97% der Nutzungszeit aber unnötig.

Entscheidet wer? Ich sage nur: Lieber haben, als brauchen.

Zitat:

@Dieselspitze schrieb am 20. April 2024 um 19:59:50 Uhr:

Die Anzeige ist klar ein fake.

Schau dir diese Kaufberatung mal an.

Sind einige Tipps drin.

https://youtu.be/2nzUs5r1a40?si=YwxdmN8YGeocKtNM

Da ist aber beim Thema Öl-/Getriebeölkühler Vermischung Automatikgetriebe Wasser ein ganz ganz dicker Feler drin! Das ist getrennt und kann nicht passieren. 2 Jahre und 25tkm ist auch nicht viel, ich für meinen Teil würde das Vid als „Dummgeschwätz“ at Akta legen. Kein Wort zu Rost Heckklappe, Wagenheberaufnahmen, Unterboden, klebriges Softtouch Amaturenbrett.

Ich stimme dir vollkommen zu.

Es ist zum Großteil ein Gelabre, aber als Unterhaltung ganz nett wie ich finde im Vergleich zu Lanz und Co, wenn ich das denn schauen müsste.

 

Vielleicht hat der Verkäufer tatsächlich nur wenig Ahnung vom Marktwert. Ich täte daher nicht sofort ein Angebots-Fake unterstellen. Hinfahren und Angucken.

Nein, denke das kann man sich sparen, höchstens wenn man in der Nähe wohnt und es wenig bis kaum Aufwand ist!

Ich habe mir ein solches/ähnliches Angebot vor kurzem angeschaut. Das Fahrzeug stand top da, Preis war deutlich unter Niveau. Termin gemacht, Fahrzeug stand nicht im in der Anzeige angegebenen Ort, wo ich zufällig aufgewachsen bin und mich auskenne, sondern in der Nachbarstadt (Ffm). Adresse anonyme Hochhaussiedlung, große Tiefgarage, im Dunkeln, warten sie ich komme runter. Also keinen Nachnahmen, kein Klingelschild, in der Anzeige stand nur der deutsche Vorname Patrick. Was mich dazu veranlasste noch jemandem schnell telefonisch Bescheid zu geben, wo ich bin und was ich mache, als Absicherung. Typ sprach perfekt deutsch, sah aber Sinti/Romamässig aus, so wie die Spezie welche dir die Visitenkarten ans Auto hängen „Kaufe dein Auto“ oder dich im Verkehr ansprechen/anhalten um zu fragen „willste verkaufen“. Frage am Telefon vorher, hat das Fhrzg. Standheizung? Weiß er nicht, hat er nie gebraucht. Aber Erstbesitzer seit 2009. Ja er Verkauft das für einen guten Freund. Nummernschild aus dem Bereich Ulm. Dass die Zulassungsplakette weg war, ist mir nicht aufgefallen bzw. Habe ich nicht drauf geachtet. Ein paar Tage später habe ich den wirklichen Erstbesitzer angerufen, eine Scheinkopie war als pic in der Anzeige. Das Fahrzeug hätte er vor kurzem Verkauft und wäre auch abgemeldet. Also kurzum, untenherum war er ordentlich verrostet, Radläufe hinten, Heckklappe auch, am Griff seitlich eingerissen. War also für mich keine Option. 2/3 Tage später erzählt mir ein Arbeitskollege von einem TV-Beitrag von einer solchen Betrugsmasche mit gefälschten/gestohlenen Blankofahrzeugpapieren. Es würde in D in Zulassungsstellen eingebrochen und blanko Fahrzeugpapiere entwendet. Man bekommt also gefälschte Papiere verkauft und wird nicht Eigentümer des Fahrzeuges.

Die Welt ist schlecht!

Ich häng mal den Anzeigenlink mit an, Anzeige ist deaktiviert, weis nicht ob man da noch etwas lesen/sehen kann…

https://www.kleinanzeigen.de/.../2710264547-216-4542?...

Man muss bei jedem Gebrauchtwagenkauf wachsam sein, bei einem solch attraktiven Angebot umso mehr. Ich täte es mir, sofern in der Nähe, mit Argusaugen anschauen. Was hat man zu verlieren?

Zitat:

Die Welt ist schlecht!

Umso mehr müssen wir Guten dagegen halten.

Warum eigentlich immer dieses Schwarz-weiß Denken?

Ein Mann sagte einmal vor ca. 2000 Jahren: "Niemand ist gut als ....allein."

Musste ich jetzt leider loswerden weil heute Sonntag ist.

Sorry.

Auf die Anzeige

habe mal geschaut 8000€ ist ein guter Preis !

ich habe mir mal das Lenkrad angeschaut

bei meinen 2006 sind schon die die Lenkrad Einstellungen dran denke mal nicht das sie das bei einen

2009 wieder weggelassen haben

die Blinker an den Spiegel fehlen auch!

Lenkradfernbedienung gab es gegen Aufpreis bzw. Je nach Ausstattungsvariante bzw. Radio. Hier ist ja nur ein Sound 5 drin und es ist nur ein Trend.

 

Blinker sind sehr wohl vorhanden. Wie oben von mir geschrieben ist das hier ein 2010er Modell. Der hat wenn man das so sagen will bereits die Mopf Spiegel.

 

Code F46 Scheinwerferreinigungsanlage ist aber schon echt selten beim Vormopf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Kaufberatung explizites Exemplar W639