ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung "C 200 Kompressor Avantgarde"

Kaufberatung "C 200 Kompressor Avantgarde"

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. März 2011 um 3:17

Hallo zusammen!

Ich habe vor mir einen gebrauchten Mercedes C 200 Kompressor Avantgarde zu kaufen und muss gestehen, dass ich nicht wirklich einschätzen kann, ob der Preis, der mir angeboten wird ok ist.

Ich habe lange im Netz gesucht, um mir ein Bild vom Auto und möglichen Preisen zu machen, aber schlussendlich hoffe ich auf Euch Profis hier im Forum.

Also: Was haltet Ihr von diesem Angebot?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljuafqqc3x1s&asrc=fa

Ich bin der Meinung, dass 12.000 Euro für dieses Auto einfach etwas zu teuer ist, aber wie gesagt ich bin da kein großer Profi ;-)

Es wäre wirklich seeeehhhhhrrr nett, wenn Ihr mir hier helfen könntet, denn ich bin mir aktuell viel zu unsicher, um das Auto zu kaufen. Auch wäre es schön, wenn Ihr mir Tipps geben könntet, worauf ich beim Kauf besonders achten soll oder überhaupt bei diesem Auto.

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich teile Deine Meinung: das gute Stück ist arg teuer. Zu teuer. Zwar wenig Kilometer auf der Uhr, aber dann doch satte zehn! Jahre alt. Dazu noch: Schalter (laut Inserat), auf den Bildern sieht es allerdings eher nach einem Automatikgetriebe aus. Würde da doch lieber weiter suchen. Für ein paar Euronen mehr gibt es schon modellgepflegte 203.

Womit wir bei den Tipps wären: Wir sind uns hier größtenteils einig, dass die geMoPften (gebaut ab 04/2004) deutlich weniger Probleme haben. Stichwort Elektronik, Rost etc. I

n den FAQs gibt es eine ausführliche Kaufberatung, die empfehle ich Dir mal.

Ansonsten: Suchfunktion, da hast Du Lesestoff für die nächsten Jahre. Wenn Du damit durch bist, dann haben die ersten 203er ein Oldiekennzeichen ;)

Viele Erfolg und Grüße

Superlolle

Themenstarteram 4. März 2011 um 12:20

Danke für Dein Feedback. Na dann hat mich mein Bauchgefühl ja nicht getäuscht...

Meine Güte, wie schwer das heutzutage ist ein vernünftiges gebrauchtes Auto zu finden.

An jeder Ecke wird man über den Tisch gezogen...

Ich hab jetzt mal ganz mobile.de durchforstet,aber in meinem gesamtem PLZ-Umkreis (44625) gibt es rein gar nichts :(

Die Autohäuser kann man auch vergessen. Gerade erst hat mir wieder ein Autohaus in Bochum erzählt, dass sein "günstigster" bei 12.500 liegt, obwohl mir sein Kollege vorher einen für 11.900 angeboten hat.

Gibt keine ehrlichen Verkäufer mehr heutzutage....

Keine Ahnung, ob ich jemals ein neues Auto finde :(((

Ich habe vor ein paar Tagen einen schönen C200 Kompressor Avantgarde gesehen.... schwarz metallic, Baujahr 2006, 120000km, Automatik, APS 50, TÜV/AU neu, neue Reifen, Spiegelpaket, Telefon usw. direkt vom :-) mit Garantie für 13500... da ist sicher noch was drin...

TOP-Zustand...wirklich absolut makellos!!! soviel zu deinem Preis... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Eeaassyy

...

Ich hab jetzt mal ganz mobile.de durchforstet,aber in meinem gesamtem PLZ-Umkreis (44625) gibt es rein gar nichts :(

Die Autohäuser kann man auch vergessen. Gerade erst hat mir wieder ein Autohaus in Bochum erzählt, dass sein "günstigster" bei

...

Ein Auto kauft man nicht jeden Tag und gute Angebote stehen in der Regel nicht unmittelbar vor der Tür.;) Daher solltest du als erstes den Suchradius stark erweitern.

Themenstarteram 4. März 2011 um 14:08

Ok also ich habe jetzt mal ein paar andere gefunden, die in Frage kommen...

Was haltet Ihr von diesen Autos? SInd die Preise angemessen? Worauf sollte man ggf. achten?

(1)

Hier klicken!

(2)

Hier klicken!

(3)

Hier klicken!

 

Sind allesamt günstiger als es mein Budhet zulässt (maximal 12.000 €), aber ich hatte schon immer ein schlechtes Gefühl dabei ein Auto bei so einem Straßenhändler zu kaufen :/

Was denkt Ihr?

Wie schon @superlolle schrieb:

Benutze mal die Sufu mit den Stichworten "Rost", "Elektronik" in Verbindung mit "Vormopf".

Dann bilde dir dein Urteil.

Zitat:

Original geschrieben von Eeaassyy

 

Die Autohäuser kann man auch vergessen. Gerade erst hat mir wieder ein Autohaus in Bochum erzählt, dass sein "günstigster" bei 12.500 liegt, obwohl mir sein Kollege vorher einen für 11.900 angeboten hat.

Gibt keine ehrlichen Verkäufer mehr heutzutage....

Keine Ahnung, ob ich jemals ein neues Auto finde :(((

Definiere Ehrlichkeit :D, der Verkäufer verdient am Verkauf, du willst möglichst billig... wie soll das passen? Wenn er seine Fahrzeuge nicht verkaufen kann, wird er seine Preise senken. Wie du selbst feststellen durftest lässt der Gebrauchtmarkt wieder höhere Preise zu, hingegen vor 2 Jahren der Gebrauchthandel durch die Abwrackprämie quasi tot war und somit günstige Kaufpreise bot.

Für dich heisst es somit abwarten und suchen..... dabei flexibel sein und sich nicht auf ein bestimmtes Modell festlegen. Nicht wenige suchen Monate, wenn nicht sogar Jahre, bis sie endlich ihr Wunschfahrzeug finden.:rolleyes:

.... und das Billigste ist nicht immer das Beste, dazu die Erwartung, dass zu einem Handel immer ein Dummer gehört kann nur im Fehlkauf enden.

Zitat:

Original geschrieben von Eeaassyy

 

Was denkt Ihr?

Das diese Forum über und zum w203 Informationen liefert :rolleyes:

Das sind Baujahr 1999, somit 11 Jahre jung und sollen anhand von Bilder bewertet werden....

Grundsätzlich:

Möglichst wenig Vorbesitzer, dazu geringe Kilometer..... alle Servicepunkte wurden nachweisbar erledigt und dann ab damit zum Fachmann zur Bewertung. Kostet zwar nen Hunni, das zahlt sich später dann allerdings zig-fach aus. :p

Themenstarteram 4. März 2011 um 15:40

Was heisst denn das jetzt alles? Also sind alle diese angegebenen älteren Autos Schrott und ihr Geld nicht Wert?

Also wie gesagt ich suche ein halbwegs vernünftiges gebrauchtes Auto für maximal 12.000 Euro, am liebsten halt ein Mercedes wie angegeben. Neuere bekomme ich ja nicht zu dem Preis und von älteren wird mir abgeraten oder?

Ich brauche bis 01.04 einen neuen fahrbaren Untersatz und 12000 Euro sin doch auch nicht wenig Geld? Wer hat das heutzutage schon bar rumliegen?

Die Suche benutze ich so gut ich kann, nur mit den meisten Begriffen kann ich wenig/gar nichts anfangen ;-)

Ich tendiere aktuell zu einem Coupe weil der günstiger angeboten wird, aber ich bin einfach etwas zu vorsichtig beim Autokauf. Wir haben schon 2 Mal schlechte Erfahrungen gemacht. Also "Polo 1", es tut mir Leid, aber Du hast nicht verstanden worum es mir geht. Ich meine nicht, dass es immer einen "Dummen" gibt undklar wollen Autoverkäufer auch etwas verdienen, aber es wir doch wohl in deutschen Landen möglich sein ein gebrauchtes Auto für max. 12000 Euro zu kaufen, das nicht nach 2 Monaten kaputt geht? Bzw. habe ich bisher 2 Autos gekauft und wurde auch 2 Mal über den Tisch gezogen. Nach diesen Erfahrungen bin ich halt vorsichtig und wie sich bisher gezeigt hat auch völlig zurecht.

am 4. März 2011 um 15:54

Hallo,

hast vollkommen Recht wenn Du Dich hier informierst.

Ich denke 12000 ,- Euro sollten reichen einen W203 zu bekommen, wie von allen hier schon angesprochen sollte es ein Mopf sein.

Die FZG die Du verlinkt hast sind alle billiger als 12000.- und das stellt sich die Frage ob Du dafür einen Benz bekommst der was taugt, die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.

Ich würde Dir raten einen Wagen mit Gebrauchtwagengarantie vom Händler zu nehmen, achte auf die Ratschläge die Du bereits erhalten hast bezgl. Baujahre, Rost usw.

Gruß Rene

am 4. März 2011 um 15:59

Servus, wie wärs denn mit der Richtung:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder so:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß

Engelbert

Themenstarteram 4. März 2011 um 16:12

Zitat:

Servus, wie wärs denn mit der Richtung:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder so:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß

Engelbert

Ich kann die Links leider nicht öffnen, bzw. erscheint bei mir eine Fehlermeldung.....

am 4. März 2011 um 16:16

Ok, sorry!

Funzt tatsächlich nicht.

Ich hatte zB nen 2000er CLK320 mit 50`km für ich glaub 11.000,-

Ich würde mich an deiner Stelle auch noch a bisserl umschauen.

Generell würde ich vom W203 vor 2004 abraten. Aus eigener Erfahrung.

Ristprobleme haben die meisten Benzens um dass Jahr 2000 rum, aber der CLK alter Baureihe war da zumindest schonmal gemopft. Dass sollte für Besserung sorgen!

Viel Glück bei der Suche und ich würde nen Benz nur noch als Mopf nehmen!

Gruß

Engelbert

PS: Der da wars:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

also bis 12000 gibt doch jede Menge, hier sogar einen Mopf > KLICK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung "C 200 Kompressor Avantgarde"