Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kaufberatung BMW 745 i A BJ.2003

Kaufberatung BMW 745 i A BJ.2003

BMW
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 12:11

hey liebe BMW-Gemeinde,

ein freund ist auf der Suche nach einem neuen Auto er ist beruflich grade im aufschwung und hat viel mit vermögenden menschen zu tun und muss auch mal bei teuren hotels unsowas vorfahren.

Weil er grade im aufbau seiner firma ist hat er nich viel geld für einen neuen wagen aber mit seinem polo kann er da nicht ankommen also ist er auf der suche nach einem neuen.

auf der suche sind wir auf einen BMW 745iA BJ.2003 mit 170.000km gestossen der wagen hat vollausstattung.

 

nun die fragen:

was solte man beachten beim kauf?

wo sind schwachstellen?

was für kosten können anfallen?

wie lange hält so ein motor?

sind die 170.000km zu viel?

welches auto könnte eine alternative sein?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Spontan;

Vorderachse revidieren (altes Problem)

Wasserrohrproblematik (super teuer, bekanntes Problem bei dem Motor)

Nockenwellensensor

Elektronikmacken

Bei solchen langgelaufenen "Billigkrücken" sollte man sich echt gut auskennen, sonst wirds sehr viel billiger gleich einen für über 20 KEUR zu kaufen mit Garantie.

Alternative? W220? oder 730i E65 6Zylinder (unproblematischer Mmotor)

am 28. Februar 2012 um 7:03

Was hat es denn mit dem Wasserrohr auf sich? Wird das an den Anschlüssen undicht, oder gammelt es weg?

Ich möchte mir selber gerade einen 745i zulegen, da die Preise echt moderat sind, im Vergleich mit dem 5er oder der E-Klasse(W211).

Dichtung (geklebt) am Wasserrohr im V löst sich auf und Wasser läuft in strömen aus dem Auto. Ganzer Motor muß auseinander.

Siehe Mega Thread unter 7er.com

am 29. Februar 2012 um 8:32

wie viel willst du den ausgeben ?

kannst ja meinen kaufen `?

745i

bj 12.2003

km 95000km

bilder sind auf meinen album

am 29. Februar 2012 um 9:46

Ich wollte so um die 10-11k ausgeben. Aufgrund der eher geringen Laufleistung fällt deiner wohl preislich aus dem Rahmen!?

Auch möchte ich Sonnenrollos(für Töchterchen)und eine helle Innenausstattung(beige oder braun) haben. Eine AHK wäre schön, ich weiß aber, daß sie eher selten ist. Auch Massage und Belüftung(Sitze) wären nett.:)

 

Gruß Reiner

Edit: Deiner passt grundsätzlich in mein Suchprofil. Allerdings finde ich die Langversion etwas unpraktisch, aber ausgeschlossen ist sie nicht.

meiner ist nur ein I kein LI :D ich hab leider kein Massage ist aber besser so ein problem weniger ;)

Zitat:

Original geschrieben von bobbatz

Auch möchte ich Sonnenrollos(für Töchterchen)und eine helle Innenausstattung beige

:confused: :confused: :confused:

am 1. März 2012 um 7:26

Wenn man ein Kind in der Babyschale auf der Rücksitzbank einer Limousine transportiert, dann wird es stark von der Sonne geblendet. Da es beim e65 ab Werk Sonnenrollos gab, möchte ich die natürlich haben. ;)

Und eine helle Innenaustattung ist ebenfalls ein MUSS. Wirkt viel freundlicher als so ödes Grau oder Schwarz.

Dann Rate ich Dir, einen zu suchen, der Rollos hat. Die Nachrüstung ist extrem teuer, es sei denn, Du findest Super zufällig passende teile bei eBay.

am 1. März 2012 um 14:04

:confused: Das war ja auch das Thema. Ich suche einen 745i mit elektrischen Sonnenrollos.

Habs für Winkell noch mal konkret gemacht. Scheinbar weiß er nichts mit Sonnenrollos anzufangen.

Wenn ich richtig sehe, hat murders 7er Rollos rundum.

am 1. März 2012 um 18:09

Jo ...das würde passen. Allerdings hat er "nur" 90tkm drauf. Damit liegt er sehr wahrscheinlich nicht in meinem Budget. Aber dazu hat er sich bislang nicht geäußert.

Also, was willste haben, Murder?

Das wurde ich mir aber gut überlegen, für so schmalen Taler e65 zu fahren.

Wurde ich mich nicht trauen, es sei denn, ich hätte noch 3-4 Keur liegen, wenn was kaputt geht.

Zitat:

Original geschrieben von bobbatz

Habs für Winkell noch mal konkret gemacht. Scheinbar weiß er nichts mit Sonnenrollos anzufangen.

Das schon :rolleyes: Weiß nur nicht wie man sich ein Auto mit heller Innenausstattung kaufen will wenn man Kinder hat ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kaufberatung BMW 745 i A BJ.2003