ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung avant 2.0 TDI

Kaufberatung avant 2.0 TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 18:44

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen gebrauchten.

Habe jetzt diesen A6 gefunden.

http://suchen.mobile.de/.../178835590.html?...

wie findet ihr ihn?

könnt ihr mir sagen, ob er einen Tempomat besitzt, ist zwar nichts angegeben, aber fast schon standard heutzutage oder?

Was gibts sonst zu dem Auto zu sagen? sind irgendwelche Probleme mit dem Motor oder sonstigem bekannt? Wann stehen die nächsten Inspektionen an?

danke schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

ich denke,er hat keinen Tempomat...wäre aber keine Tragödie,kann man einfach und günstig nachrüsten...die Ausstattung ist insgesamt eher Mager,dafür ist er aber auch günstig...jedoch von Privat,das bedeutet keine Garantie...wenn Du ein bißchen in der SuFu stöberst,findest Du aber noch sehr viel über den 2,0 TDI....

Tempomat kann man an Bildern nicht erkennen. Ist keine Grundausstattung, halt ein Extra. Schaut gar nicht so schlecht aus bzgl. BJ/Laufleistung/Preis der Audi, so von weitem.

Ich wage, zu behaupten, dass das Fahrzeug keinen Tempomat hat und dass ich das am Bild sehen kann :) Der Hebel dafür wäre in der Lücke unterhalb der linken Lenkradtasten.

Zitat:

Original geschrieben von knipser1122

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen gebrauchten.

Habe jetzt diesen A6 gefunden.

http://suchen.mobile.de/.../178835590.html?...

wie findet ihr ihn?

könnt ihr mir sagen, ob er einen Tempomat besitzt, ist zwar nichts angegeben, aber fast schon standard heutzutage oder?

Was gibts sonst zu dem Auto zu sagen? sind irgendwelche Probleme mit dem Motor oder sonstigem bekannt? Wann stehen die nächsten Inspektionen an?

danke schonmal im vorraus

Denke auch, dass der keinen Tempomat hat, da fehlt der zuständige Hebel am Lenkstock.

Dafür hat er Navi, große Klimaanlage, Abblendbare Innenspiegel, Schaut nach Sitzheizung aus, Multifunktionslenkrad, FarbFis.

Was mich stören würde ist das abgegriffene Lenkrad und der Wunderbaum.

Natürlich auch Privatverkäufer. Lass Dir von einem freundlichen mit der Fahrgestellnummer checken ob der eine Historie hatte und ob die km stimmen können.

Beim PD ist der Zahnriemen alle 90tkm dran?

Also bei dem in 18tkm! Das kann schon 800 bis 900€ kosten.

lg

W.

...und beim 2.0 TDI immer an den Sechskant im Ausgleichswellenmodul (Ölpumpe) denken.....

wenn der runddreht, wirds richtig teuer.. gibt eine thread mit fotos von mir dazu...

und wie mein vorredner schon sagte: historie checken... Stimmt der Kilometerstnad, gibt es rechnungen vom Kuppungswechsel, etc...

Viel Erfolg!

am 18. Juni 2013 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von p306cabrio

...und beim 2.0 TDI immer an den Sechskant im Ausgleichswellenmodul (Ölpumpe) denken.....

wenn der runddreht, wirds richtig teuer.. gibt eine thread mit fotos von mir dazu...

und wie mein vorredner schon sagte: historie checken... Stimmt der Kilometerstnad, gibt es rechnungen vom Kuppungswechsel, etc...

Viel Erfolg!

Ich hab seit 2 Monaten meinen 4F Avant, Bj 2010 mit 34 TKM und 170 PS (2.0 TDI). Ab wann muss man an das Ausgleichswellenmodul denken und was kostet eine Reparatur. Fahre dienstlich rel. viel, auch AB und bin überrascht, wie sparsam und trotzdem nicht langsam sich der Wagen bewegen läßt. ich bleibe regelmäßig unter 8 Liter, manchmal sogar nahe 7 Liter.

Mir gefällt der Wagen nicht, nackt ohne Ende, kein Xenon und Preislich auch nicht so berauschend....

Ich würde mal weitersuchen....

Tempomat kann man auf jeden Fall nachrüsten, aber meiner Meinung zu nacktes Angebot ;)

am 19. Juni 2013 um 3:52

Zitat:

Original geschrieben von MSWelsch

Zitat:

Original geschrieben von p306cabrio

...und beim 2.0 TDI immer an den Sechskant im Ausgleichswellenmodul (Ölpumpe) denken.....

wenn der runddreht, wirds richtig teuer.. gibt eine thread mit fotos von mir dazu...

und wie mein vorredner schon sagte: historie checken... Stimmt der Kilometerstnad, gibt es rechnungen vom Kuppungswechsel, etc...

Viel Erfolg!

Ich hab seit 2 Monaten meinen 4F Avant, Bj 2010 mit 34 TKM und 170 PS (2.0 TDI). Ab wann muss man an das Ausgleichswellenmodul denken und was kostet eine Reparatur. Fahre dienstlich rel. viel, auch AB und bin überrascht, wie sparsam und trotzdem nicht langsam sich der Wagen bewegen läßt. ich bleibe regelmäßig unter 8 Liter, manchmal sogar nahe 7 Liter.

Wie mein V6 2,7 TDI ;)

am 19. Juni 2013 um 3:59

Preislich fast zu Teuer.Ein nackter Audi taugt doch nix.Mich würde vorallem der Name des Verkäufers abschrecken. Da bin ich leider Kleinlich. Hatte diverse Erfahrungen mit den Mehmets und Alis :)

am 19. Juni 2013 um 6:34

Zitat:

Ich hab seit 2 Monaten meinen 4F Avant, Bj 2010 mit 34 TKM und 170 PS (2.0 TDI). Ab wann muss man an das Ausgleichswellenmodul denken und was kostet eine Reparatur. Fahre dienstlich rel. viel, auch AB und bin überrascht, wie sparsam und trotzdem nicht langsam sich der Wagen bewegen läßt. ich bleibe regelmäßig unter 8 Liter, manchmal sogar nahe 7 Liter.

Huch, mein 135PS 2.0 TDIe (ebenfalls 2010) bleibt immer unter 6 und ich arbeite momentan an der 5!

Und den finde ich eigentlich auch nicht langsam.

Zitat:

Original geschrieben von Orkuss

Zitat:

Ich hab seit 2 Monaten meinen 4F Avant, Bj 2010 mit 34 TKM und 170 PS (2.0 TDI). Ab wann muss man an das Ausgleichswellenmodul denken und was kostet eine Reparatur. Fahre dienstlich rel. viel, auch AB und bin überrascht, wie sparsam und trotzdem nicht langsam sich der Wagen bewegen läßt. ich bleibe regelmäßig unter 8 Liter, manchmal sogar nahe 7 Liter.

Huch, mein 135PS 2.0 TDIe (ebenfalls 2010) bleibt immer unter 6 und ich arbeite momentan an der 5!

Und den finde ich eigentlich auch nicht langsam.

Ihr wisst aber schon, dass der TDIe und der TDI 170 andere Motorenenerationen und andere Getriebegenerationen sind als der TDI 140? Der Verbrauch hängt außerdem vom Fahrprofil ab. Zeig mir die <6L/100km mal im Stadtverkehr in München frühs um 8 Uhr!

In England über Land schafft mein 2.7 auch eine 5 vorm Komma...

Dazu kommt, dasss Langsamkeit relativ ist. ;)

Sehe ich auch so.. man lügt sich oft selber in die tasche.. mein 3.0 tdi mit 2 t bekomm ich auch auf 5.7 .. aber auch im berufsverkehr locker auf 12 liter. Ich denke beim 2.0 sind im schnitt 8.5 möglich was ich für die fahrzeug klasse super finde. . Meine B klasse mit 180 cdi und 109 ps gönnt sich im schnitt 9.6 liter. Fahre viel Autobahn und Stadt.

am 19. Juni 2013 um 9:09

Ich rede nicht vom Extremfahrten, sondern vom Schnitt. Auf der Autobahn von Düsseldorf nach Kaiserslautern hat er 5,3l gebraucht. Die Strecke ist zwar größtenteils geschwindigkeitsbeschränkt, aber dafür enthält sie ein paar Mittelgebirge. Genauso 5,3 auf dem Arbeitsweg morgens und abends über Land (hügelig). Sicherlich hängt das alles in erste Linie von der Fahrweise ab. Ich genieße in erster Linie die Ruhe beim Cruisen im sechsten Gang, die wohl alle A6 bieten, ohne dabei aber Vortrieb zu vermissen, wenn ich mal überholen muss. Auch ist mir klar, dass alle anderen Diesel-A6 noch mehr Leistung bieten.

Aber egal, um mal wieder On-Topic zu schwenken: Ich wollte dem TS mitteilen, dass es von meiner Seite gegen diesen Motor nichts einzuwenden gibt, auch wenn ich persönlich einen FL bevorzugen würde, aber den gibt es nunmal nicht für das Geld. Auch finde ich die Ausstattung gar nicht so schlecht. Kommt drauf an, was man gewohnt ist. Wenn der TS noch nie A6 gefahren ist, sondern - wie ich - von der Mittelklasse aufsteigt, dann könnte er sehr viel Freude an diesem Fahrzeug haben. Mehr Ausstattung ist natürlich immer besser, und mit steigendem Fahrzeugalter schwindet der Aufpreis bei den Gebrauchten.

Der Lack sieht gut aus, wenn man das in dieser Bildauflösung überhaupt beurteilen kann. Meine Motorhaube gleicht dagegen eher einem Sternenhimmel, der Vorbesitzer hat sich offenbar überwiegend auf der linken Spur der Autobahn aufgehalten. Das werde ich am Wochenende angehen müssen.

Die kommenden Inspektionen muss man ja nicht bei Audi machen, die nächste steht vermutlich bei 180.000 an und könnte durchaus größer sein (Zahnriemen?), das weiß ich nicht.

am 19. Juni 2013 um 11:44

Wenn meiner 7 zeigt frisst er 8 :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung avant 2.0 TDI