ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kaufberatung A5 1.8TFSI MT

Kaufberatung A5 1.8TFSI MT

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 7:25

Hallo Leute!

 

Ich überlege mir den folgenden A5 zuzulegen.

Was haltet Ihr von dem Angebot? Ich möchte gerne beim :) kaufen wegen Garantie usw.

partner.fzg-boerse.de/Kunden/FzgFrontendGS/FZGDetailansicht.asp

Was meint Ihr...ist der Preis ok oder zu teuer??

 

Eure Meinung würde mich dazu sehr interessieren!!!

 

Viele Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 7. Juli 2010 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von mac_carrera

Hallo Leute!

Ich überlege mir den folgenden A5 zuzulegen.

Was haltet Ihr von dem Angebot? Ich möchte gerne beim :) kaufen wegen Garantie usw.

partner.fzg-boerse.de/Kunden/FzgFrontendGS/FZGDetailansicht.asp

Was meint Ihr...ist der Preis ok oder zu teuer??

Eure Meinung würde mich dazu sehr interessieren!!!

Viele Grüße

Stefan

Also ich gehe davon aus, dass du den 1.8 mit MT schon einmal gefahren bist und einfach mal annehme das er dir von der Leistung her reicht ?

Was überhaupt nicht geht sind die Felgen, das schöne Auto wird dadurch total...naja ihr wisst schon ;-):::

Ansonsten hat der 25tkm, hat der evtl. schon das extra mit der Garantieverlängerung ab Werk für 5 Jahre ? Ist mir immer ein Rätsel warum die AH das nicht mit dazu buchen, dass wäre in super Verkaufsargument.

Ansonsten großes Navi, wer es braucht, Klima plus, auch ok, und das Leder sieht auch gut aus.

War das jetzt ein VFW oder Gebrauchter ?

Was mir noch fehlr ist die Bluetoothschnitstelle, ist scheinbar nicht drin, schade...

Hat der Einparkhilfe nur hinten oder auch vorne ?... die Plus wäre besser, bei dem Auto schon...

 

Also der frühere Listenpreis wäre interessant noch, schätze mal so um die 45t...

Das sind dann gerade einmal um die 13% Rabatt, 10% bekommste bei einem Neuwagen und da kannst du dann bis zu 5 Jahre Garantie haben.

Also ich denke 36t oder eher weniger sollten schon drin sein.

 

am 7. Juli 2010 um 9:01

etwas teuer hm ?

am 7. Juli 2010 um 9:28

Ich denk auch das der zu teuer ist, fuer ein bisschen mehr wuerde ich dir meinen A5 1.8T MT verkaufen aber dafuer fehlt fast nichts bei der Sonderausstattung und hat CarLife Plus Garantie.

Der Preis ist erheblich und zwar ganz erheblich zu hoch !

Höchtens 32-33000 Euro - mehr ist so ein Wagen nicht mehr wert.

am 7. Juli 2010 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von arminia99

Der Preis ist erheblich und zwar ganz erheblich zu hoch !

Höchtens 32-33000 Euro - mehr ist so ein Wagen nicht mehr wert.

Also der Listenpreis dürfte eher bei 50k liegen oder sogar darüber liegen...

dann wären es 22-23% was ich ok finde...

 

am 7. Juli 2010 um 9:54

Hi !

 

In der Anzeige steht ein 2,0 TFSI mit 132KW.

 

Ich halte es auch für überteuert. For einem Jahr habe vegleichbares Model gekauft, zwar ohne Navi, dafür NEU  für gleichen Preis.

Mit 38-39 Tsd. würde ich einen neuen kaufen.

am 7. Juli 2010 um 9:59

Also fuer 39000 kriegt man keinen A5 neu ausser man ist minimalist bei der Sonderausstattung was aber einfach nicht vernuenftig ist bei der Audi Ausstattungspolitik, wer ein Auto ohne Leder, Knoepfe und Schalter haben moechte ist evtl. bei Lada besser aufgehoben.

am 7. Juli 2010 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Fenbert

Hi !

In der Anzeige steht ein 2,0 TFSI mit 132KW.

Ich halte es auch für überteuert. For einem Jahr habe vegleichbares Model gekauft, zwar ohne Navi, dafür NEU  für gleichen Preis.

Mit 38-39 Tsd. würde ich einen neuen kaufen.

auch ein 2.0 TFSI mit 132KW kann sehr teuer werden... es kommt ja immer auf die "Extras" an... und wenn ich das richtig sehe kostet das Leder oben schon 4.300€ extra... und wenn das wiederum dem TE gefällt, dann kommt man in Summe bei der Ausstattung auf 50k und mehr...

und "vergleichbar" ist eben so ne Sache... das Navi + FIS kostet schon 3.000€ mehr und wenn du dann noch das Leder weggelassen hast sind das gleich nochmal 3000-4000€ usw... usw...

am 7. Juli 2010 um 10:07

Der Preis ist viel zu teuer dafuer das es kein Neuwagen ist!

Ich wuerde die Finger von lassen! Max 30k bis 32k mehr ist der Wagen nicht wert.

am 7. Juli 2010 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von ahahi

etwas teuer hm ?

Zitat:

Original geschrieben von arminia99

Der Preis ist erheblich und zwar ganz erheblich zu hoch !

Höchtens 32-33000 Euro - mehr ist so ein Wagen nicht mehr wert.

Zitat:

Original geschrieben von ForzaFCK

Der Preis ist viel zu teuer dafuer das es kein Neuwagen ist!

Ich wuerde die Finger von lassen! Max 30k bis 32k mehr ist der Wagen nicht wert.

Eine Begründung wäre sicherlich nicht schlecht, dann könnte man euren Ausführungen sicherlich besser "folgen" ;)

also bei 50K (so meine persönliche Annahme) Neupreis, 22-23% ohne Verhandlung Rabatt für einen nicht mal 10Monate alten Audi A5 finde ich jetzt nicht zu teuer... klar kommt es immer darauf an ob VFW oder regulär Gebrauchter und auf ein paar andere Dinge... aber so schlecht finde ich das Angebot nicht...

nehmen wir mal die mehrfach angesprochenen 32k: das wären 36% Rabatt für einen "Jahreswagen", klingt für mich nicht sonderlich logisch... ;)

am 7. Juli 2010 um 10:25

Zitat:

also bei 50K (so meine persönliche Annahme) Neupreis, 22-23% ohne Verhandlung Rabatt für einen nicht mal 10Monate alten Audi A5 finde ich jetzt nicht zu teuer... klar kommt es immer darauf an ob VFW oder regulär Gebrauchter und auf ein paar andere Dinge... aber so schlecht finde ich das Angebot nicht...

Hast du uebersehen, dass der Wagen 25tkm auf der Uhr hat?

15% ist doch Rabatt

10% minimum Wertverlust bei Erstzulassung

Die Abnutzung von 25tkm in 10 Monaten kommt dann noch dazu

am 7. Juli 2010 um 11:12

Die Ausstattung scheint recht stimmig zu sein. Was ich evtl. vermissen würde, wären servotronic und Lichtpaket, auch ist offensichtlich nur die hintere Einparkhilfe verbaut.

Zum Preis: Mit "persönliche Annahme" o.ä. kommt man nicht wirklich weiter, deshalb habe ich mal spaßeshalber einen A5 mit der in der Anzeige genannten Ausstattung konfiguriert (wenn nicht eindeutig, habe ich das günstigste gewählt, z.B. "Freisprecheinrichtung" -> einfache Bluetooths-Schnittstelle; "autom. abblend. Spiegel" -> nur Innenspiegel).

Damit komme ich auf einen Listenpreis von 47.175 Euro, so dass der angebotene Preis einen Nachlass von etwa 17,5% entspricht.

Das finde ich persönlich für einen Wagen, der ein Dreivierteljahr alt und fast 25.000 km gelaufen ist, etwas teuer, zumal man bei Gebrauchten immer Kompromisse mit der Ausstattung machen muss, hier muss man auf etwas verzichten, das man evtl. mitbestellt hätte, dafür ist was anderes drin, auf da man auch verzichten könnte.

am 7. Juli 2010 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von dirty78

Zum Preis: Mit "persönliche Annahme" o.ä. kommt man nicht wirklich weiter, deshalb habe ich mal spaßeshalber einen A5 mit der in der Anzeige genannten Ausstattung konfiguriert (wenn nicht eindeutig, habe ich das günstigste gewählt, z.B. "Freisprecheinrichtung" -> einfache Bluetooths-Schnittstelle; "autom. abblend. Spiegel" -> nur Innenspiegel).

Wenn du meine Postings oben richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich mir ebenfalls die Mühe gemacht habe und ihn konfiguriert habe... und darüber hinaus die Konfiguration an einem Posting angehängt habe... da nicht alle Ausstattungsdetails klar erläutert sind und ich mir bzgl. des Leder-Pakets nicht ganz sicher war schrieb ich "persönliche Annahme"

@stullek: die "10% minimum Wertverlust bei Erstzulassung" sind aus meiner Sicht nie zu erzielen, ich habe wegen einiger Gebrauchtwagen bei diversen Händlern angefragt, das hat keinen interessiert bzw. der Rabatt lag bei jungen Gebrauchten/Vorführwagen immernoch deutlich unter 20%...

Der Listenpreis liegt im Übrigen bei 48.145€, Einparkhilfe nur hinten verbaut.

~ 19,2% Rabatt, ohne Berücksichtigung von Zulassung+Überführung/Abholung

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 13:16

Ich danke Euch erst mal für Eure Meinungen.

Der Listenpreis lag bei 47.175 € und Bluetooth ist auch drin.

 

Bin ihn heute gefahren und der Wagen hat mir schon gut gefallen...ausser wie Ihr sagt die Felgen...falls ich den Wagen nehme werden daraus Winterreifen...

 

Bin noch in den Verhandlungen mit dem Händler und werde nur dann zuschlagen wenn am Preis noch was zu machen ist...mal sehen.

 

Ich danke Euch vielmals vorerst!

Ich melde mich dann falls ich den Wagen nehme...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kaufberatung A5 1.8TFSI MT