ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kaufberatung A200 für ca. 19500 Euro

Kaufberatung A200 für ca. 19500 Euro

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 15. März 2017 um 9:53

Hey Leute,

ich bin neu hier im Forum und häte gerne einmal eure Meinung zu einem Fahrzeugangebot.

Im Moment fahre ich einen Golf 4 Bj.98 und es muss unbedingt ein neues Auto her, da bald der TÜV ansteht.

Ich habe viel hin und her überlegt, welche Fahrzeuge in Frage kommen würden, und bin nun recht entschlossen bei einem MB A200 gelandet.

Nun habe ich bei einem Händler dieses Fahrzeug gefunden

http://www.wernerdreyer.de/verkauf/fahrzeugangebote.402/fahrzeugdetails/Mercedes+Benz-A+200+Urban.+Navi.+Bi+Xenon.+Parktronic.+uvm.-Limousine-de~c640d2de078f9edb605a67631ea01df49d407fa7a5daf8629bb14d7214f4e5fa.html

 

EZ: 11/2012

KM: 38.000

ccm: 1.595

KW/PS: 115/156

Vorbesitzer: 2

Ich kenne mich mit den üblichen Preisen bei Mercedes nicht aus, und bin da ein wenig auf Eure Erfahrung angewiesen.

Was ich von dem Fahrzeug noch weiß ist, er steht auf nagelneuen Reifen, die Bremsen wurden rundum erneuert (Scheiben und Klötze), der Service und die HU wird noch neu gemacht.

In seiner ersten Zulassungszeit war er ein Vorführwagen, und anschließend war er dann als Werkswagen angemeldet.

Bei der Suche nach weiteren Kandidaten ist mir sehr wohl aufgefallen, dass es das Modell auch günstiger gäbe, dann aber meist auch mit mehr Kilometern und/oder weniger Ausstattung. Dem Händler bei dem er momentan steht vertraue ich voll und ganz.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schönes Auto und der Preis ist auch okay.

Mir würde nur die Rückfahrkamera fehlen, aber da der PDC hat sollte das kein Problem sein

am 15. März 2017 um 10:11

Hi Chigo,habe auch den A200 /Bj.2013 /74000km letztes Jahr gekauft ,in weiß,Navi,AHK,WR und SR mit Alufelgen.

Preis 04.2016 war 17500€

1Besitzer- eine Consulting Fa.

Hoffe die Daten nützen dir bei der Preisverhandlung

Ps. Ich finde 19500€ als zu teuer

18000 max meiner Meinung nach

Find ich persönlich auch zu teuer.

Mopf A 200, mit teilweise besserer Ausstattung und deutlich weniger KM, sowie nur ein Vorbesitzer kosten teilweise nicht mal 5000 EUR mehr.

Das wäre meiner Meinung nach eine Top Preis-Leistung: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 15. März 2017 um 10:30

Gutes Fahrzeug mit vernünftuger Ausstattung, aber zu teuer. Ich gehöre hier nicht zu den Billigheimern, aber ich denke bei zwei Vorbesitzern und > 4 Jahre alt, sollte der Preis unter 19.500 liegen. Bin mir sicher, da lässt sich noch handeln. Peile mal 18.xxx € an.

 

Der von ResoXD ist toll :)

Hallo TE,

denke daran er ist noch Bj: 11/2012 (schon über 4 Jahre) wie mein A180 auch war. Habe meinen A180 Benziner/Schalter mit 20.000 Km privat im August 2016 um 15.500 Euro mit ach und krach verkauft! Hatte mit meinem absolut nur Pech! Stand fast mehr in der Werkstatt als er gelaufen ist...

Würde mal sagen, wenn du auch noch 2 Jahre Junge Sterne Garantie bekommst, der Preis müsste auf jeden Fall noch etwas runter! Aber ich weiß, bei MB geht da leider nicht mehr viel...

Da kein Klimaautomatik, Automatikgetriebe, H&K Soundanlge etc pp, ist das für ein 4 Jahre altes Auto mit 2 Vorbesitzer definitiv zu viel.

Das Auto ist zu teuer! Bald 5 Jahre alt und 2 (!) Vorbesitzer für über 19t € als Handschalter? Der Händler ist sehr mutig.

Themenstarteram 15. März 2017 um 11:46

Ersteinmal vielen Dank für die Antworten.

Dann versuche ich da am Preis nochmal zu schrauben. Wäre es wohl akzeptabel wenn man sich bei ca.18.500 trifft?

Ich lege auch keinen großen Wert auf SchnickSchnack wie Klimaautomatik, Navi und ähnliches.

Und Handschalter fahre ich auch lieber. Eine Automatik ist für mich persönlich beim fahren zu langweilig.

Mag grad im Stau und in der Stadt sehr angenhem sein, aber ich bewege mein Fahrzeug hauptsächlich über Land und Berge.

Ganz davon ab bin ich nun die letzten Jahre 2 VWs gefahren, und muss sagen das ich wohl nie wieder einen aus deren Repertoir fahren werde. Dafür wurde ich zu sehr enttäuscht was die Qualität angeht.

Vielleicht solltest du einen A200 mit Doppelkuppler erst mal testweise fahren bevor du von "zu langweilig" redest.

Und was die Qualität beim A Klasse vor Mopf betrifft, da wurden schon viele Käufer von MB überrascht. Leider oftmals nicht im positiven. Suche mal nach dem Thread "W-176 Erste Mängel".

am 15. März 2017 um 12:44

Die A Klasse ist durchaus haltbar. Das zeigt auch der Dauetest gegen den VW Golf in der Auto-XXXX,wo der Benz deutlich besser abschneidet. Mängel gibt es, klar, aber relativ gesehen, sind es wenig. Achte bei der Probefahrt auf Klapper- und Knarzgeräusche und schau mal in die Reserveradmulde, ob dort alles trocken ist. Für den Mopf spricht vorallem das verbesserte Fahrwerk.

 

Die Langzeitqualität ist gut ! Die Handschaltung auch.

am 15. März 2017 um 12:55

18.500 wäre für mich das Höchste der Gefühle. Wenn er dafür dann in einem wirklich Topzustand ist, dann fänd ichs ok. Sonst nicht

Für den Preis bekommst du 2012er AMG Linie,

Wenn Urban max. 18t€

Ohne Werbung zu machen...

Schau mal hier ab und zu vorbei, der hat/macht Deutschlandweit eigentlich immer die besten Preisen!

http://www.autohaus-bader.de/

Ich finde den Preis schon deutlich zu hoch. Ich hab grade mal nur schnell bei mo..e geschaut. Das gibt z.B. ein fast gleich ausgestattetes Fahrzeug mit 14400 km aus 5/2015 für 20.900-€ ... klar 1400€ mehr, aber 2,5 Jahre jünger und deutlich weniger gelaufen. Mit 18.000 € wäre der Wagen meiner Ansicht schon sehr gut bezahlt. Ist aber natürlich auch immer ne Frage des Budgets.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kaufberatung A200 für ca. 19500 Euro