ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 3er oder 5er? Limo oder Touring?

Kaufberatung 3er oder 5er? Limo oder Touring?

BMW
Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 15:42

Hallöchen in die Runde :-)

Ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Bis vor kurzem bin ich einen 320i Touring E46 gefahren. Das Einzige was mich an dem Auto etwas gestört hat, war, dass er trotz 170ps ziemlich träge war.

Jetzt steh ich vor der Qual der Wahl. 3er (325) oder 5er (523 o. 525) Touring muss ich nicht unbedingt haben, find ich aber gerade beim 5er sehr schön. Aber 6 Zylinder ist ein Muss :-) Hol ich einen mit mehr Km auf dem Buckel, da ich ja eh nicht viel fahre ( 18km tgl.,.ca. 6.000km jährlich) und dafür günstiger . Oder doch lieber einen mit weniger Laufleistung?

 

Ich war wirklich noch nie so ratlos beim Autokauf und hoffe ihr könnt mich etwas unterstützen:-)

LG Kamuezje

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallöchen zurück :D

Ich würde dir den E90 ( Limo ) oder E92 (coupe ) da der 5er als Limo schwer ist und als Kombi wiegt er ja auch etwas ;)

Ich hatte selber nen 325iA E90 2006er N52 4 Jahre,und kann ihn dir empfehlen,nur nachteil der etwas höhere Ölverbrauch aber für den spaß ist er mir das wert gewesen :)

Aber ist keine Rakete :D ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 16:35

@George 73

Danke für deine Antwort :-)

Coupe gefällt mir auch sehr gut und würde ich mir auch direkt nehmen, wenn ich nicht 2 Hunde hätte. Da ist ein 4-Türer einfach bequemer :-)

Klar, Raketen sind keine meiner gewählten Modelle, aber mit Sicherheit etwas schnittiger, wie mein Vorgänger ... hi hi.

Zuerst wollte ich ja zu Audi über gehen. Aber aufgrund der extremen Motorproblematik bei den TFSI Modellen, bleib ich lieber BMW treu. Der war mir 6 Jahre ein treuer Begleiter. Zudem würde ich den Klang des Reihensechszylinders vermissen.

Ich hab die Möglichkeit nächste Woche einen 325i x Drive Probe zu fahren. Allerdings als Kombi und Automatikgetriebe. Mal sehen, wie mich der Motor überzeugt. Aber für meine Fahrzwecke sollte er ausreichend sein

LG

Zitat:

@kamuezje schrieb am 21. Oktober 2017 um 18:35:47 Uhr:

@George 73

Danke für deine Antwort :-)

Coupe gefällt mir auch sehr gut und würde ich mir auch direkt nehmen, wenn ich nicht 2 Hunde hätte. Da ist ein 4-Türer einfach bequemer :-)

Klar, Raketen sind keine meiner gewählten Modelle, aber mit Sicherheit etwas schnittiger, wie mein Vorgänger ... hi hi.

Zuerst wollte ich ja zu Audi über gehen. Aber aufgrund der extremen Motorproblematik bei den TFSI Modellen, bleib ich lieber BMW treu. Der war mir 6 Jahre ein treuer Begleiter. Zudem würde ich den Klang des Reihensechszylinders vermissen.

Ich hab die Möglichkeit nächste Woche einen 325i x Drive Probe zu fahren. Allerdings als Kombi und Automatikgetriebe. Mal sehen, wie mich der Motor überzeugt. Aber für meine Fahrzwecke sollte er ausreichend sein

LG

Nagut bei 2 Hunden würde ich nen Kombi nehmen ;)

Ja,der Klang vom 6Zylinder Benziner ist schon ein geiler sound :)

Moin,

habe auch noch einen betagten 320i und kenne die Trägheit des Motors ebenfalls sehr gut. Letztes Jahr dann einen F11 525d geholt und ich kann Dir sagen, dieser Schub der von den Twin-Turbos erzeugt wird, das bei geringem Verbrauch, erzeugt ein Grinsen und ein noch nie dagewesenes Fahrgefühl (für bisherige Fahrer träger Benziner). Der Platz und das gehobene Interieur, je nach Ausstattung, im Innenraum ist ebenfalls genial. Und der Steuerunterschied (148€ e46 / 220€ F11) ist m.E. auch verkraftbar. Fahr mal Probe, dann weisst Du was ich meine.

Somit meine Empfehlung: 5er Kombi Diesel.

Gruß

am 22. Oktober 2017 um 5:10

Jemand der sich für einen E90/91 interessiert, würde beim 5er dann doch eher einen E60/61 wählen und nicht einen F10/11 oder?

Hallo, meine Meinung zu dem Thema ist:

Bei tägl. 18km auf keinen Fall einen Diesel! Das gibt Probleme mit dem DPF und verkoktem AGR Ventil und verkokter ASB

Limousine oder Kombi?

Ich habe einen E61 Kombi 525d lci gefahren und fahre jetzt eine 325d vfl E90 Limousine.

Warum Limousine? Der Kombi ist sicher viel praktischer, gerade wenn man Hunde hat. Aber lies mal hier im Forum was der E61Kombi für spezielle Probleme hat: Kabelbrüche an der Heckklappe (trifft fast jeden!) , defekte automatische Heckklappenöffnung, defekte Luftfederung und wenn ein BMW rostet, dann der Kombi an der Heckklappe.

Finger weg von Fahrzeugen mit Panoramadach! Die elektr. schwenkbare AHK ist was feines, geht aber gerne kaputt

3er oder 5er? der 5er ist schon geräumiger und kaum schwerer als der 3er da der Vorderwagen kompl aus Alu ist.

Mein Favorit wäre eine E60 Limousine, konnte aber damals keine passende finden.

Gruß Hannes

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 9:40

Morschen :-)

Also Diesel fällt bei mir komplett flach. Benziner muss es werden. Und leider lässt mein Budget auch nur die E-Modelle zu, auch wenn mir die Neueren natürlich mehr zu sagen;-)

Also Kombi muss es nicht zwingend sein, da die Hunde eh nicht in den Kofferraum gehen. Beim 3er hätte ich auch eher die Limo favorisiert, allerdings könnte ich den 3er Kombi, den ich nächste Woche Probe fahre sehr günstig bekommen...

Hallo,

Der E90 325i ist zwar spürbar stärker als dein Vorgänger 320i, aber der wird dich mit hoher Wahrscheinlichkeit enttäuschen, da du bislang einen genialen Motor geniessen durftest, der neue es aber nicht ist.

Allein schon das Thema Ölverbrauch würde für mich reichen, um einen großen Bogen um diesen Motor zu machen.

Aber da du nur 6 Tkm fährst, müssten 10-15 Liter Öl zum nachfüllen reichen. :D

Also grundsätzlich solltest Du zuerst mal wissen ob Du einen 3er oder 5er möchtest und dann natürlich noch

ob limo oder touring und dabei bitte auch Deine Sicherheit und die Deiner Tiere mit einplanen!!

Der 3er ist das leichtere agilere Auto und der 5er der größere und natürlich nicht ganz so handlich und je nachdem

wo Du fährst nimmt der beim parken und rangieren schon mehr Verkehrsraum für sich in anspruch.

Am besten mal beide gleich nacheinander fahren dann weißt Du was ich damit meine.

Wie hoch ist eigentlich Dein Budget???

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 12:51

@Saarkater

Die Sicherheit meiner Tiere hat eh immer oberste Priorität!!!

Genau das ist ja momentan mein Problem, dass ich mir total unschlüssig bin, was ich will. Evtl ändert sich das, wenn ich mal die verschiedenen Modelle Probe gefahren bin. Aber leider steht momentan nix in meiner Nähe, außer nächste Woche der 3er Kombi. Von der Optik gefällt mir der 5er Kombi am Besten. Aber ich gehe davon aus, dass mich fahrtechnisch der 3er mehr überzeugen wird. Ich will halt ein zuverlässiges Auto, so wie es mein Vorgänger auch war :-)

Ich hab mir mal ein Budget von 12.000€ gesetzt.

@munition76

Mit dem Thema Ölverbrauch musste ich mich leider auch schon mit meinem Vorgänger auseinandersetzen. Der war da sehr durstig:-( in wiefern ist der neue Motor im Vergleich zu meinem Vorgänger schlecht?

Servus

Alle wieviel km mußtest du nachfüllen bei deinem vorgänger?

Mein N52 hat nach 4500km 1Literchen gebraucht ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 13:04

@George 73

Also mein M54 Motor wollte irgendwann fast alle 1500km 1 Liter. Nachdem dann aber die KGE gewechselt wurde, weil sie mir eingefroren war, hat sich das deutlich gebessert.

Also ich hab meinen alten 325iA N52 4 Jahre gefahren und bin in der zeit 70.000KM gefahren und verkauft habe ich ihn 140.000km.Muß auch sagen das ich sehr viele Langstrecken damit gefahren bin wo ich eigentlich ein Diesel gebraucht hätte und nie probleme mit der KGE hatte ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 15:01

@George 73

Ich bin über Jahre leider immer nur morgens 3km auf die Arbeit und mittags wieder 3km nach Hause gefahren - nur Stadtverkehr. Autobahn hat mein Auto höchstens 1x im Monat gesehen. Das war dann leider alles nicht vom Vorteil, besonders für meine KGE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 3er oder 5er? Limo oder Touring?