ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung 2.4 Avant Multitronic

Kaufberatung 2.4 Avant Multitronic

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 9:59

Hallo Forum,

was haltet ihr von diesem Angebot!?

Ist der Preis ok? Was sollte ich grob beachten?

A6 Avant

Hab mir den Wagen erstmal bis nächsten Freitag reserviert und warte gespannt auf eure Antworten....

mfg stussy

Beste Antwort im Thema

Wie in jedem Kaufberatungsthreat werden jetzt wieder die ganzen Besserwisser kommen und Dir erzählen, was das Fahrzeug alles an Austattung vermissen läßt.

Des Weiteren wird Dir erzählt werden, dass der Motor nicht die Butter vom Brot zieht und man ohne Navi sowiso nicht mehr ans Ziel kommt.

Natürlich ist der Preis für manche hier auch viiiieeeel zu teuer, beim Ali auf`m Kiesplatz gibt`s den Gleichen bestimmt für 15 Mille.

Wichtig ist, ob DIR die Ausstattung ausreicht und ob Du mit dem Motor leben kannst. Sicher kein Sprinter, aber ausreichend und angenehm mit dem 6-Zylinder motorisiert.

Probleme gibt es wohl mit dem "alten" Multitronikgetriebe, aber da Du beim Händler kaufst, hast Du ja auch eine Garantie (die Garantiebedingungen solltest Du Dir vor`m Kauf natürlich zu Gemüte führen).

Ansonsten macht das Fahrzeug ein gepflegten Eindruck, vom wirklichen Zustand musst Du Dich natürlich vor Ort entschieden, was Du ja angeblich schon getand hast.

Ein bisschen am Preis feilschen oder zusätzliches Zubehör raushandeln und dann.......warum nicht.

Wenn Du natürlich mit dem MMI Basic nicht leben kannst, dann heisst es weitersuchen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo..

 

Ich würde es nicht machen.

1.Falscher Motor(aber ok du suchst wohl n Benziner)

2.Die einfache Klima(geht garnicht)

3.Kein Navi bzw kleiner Bildschirm

 

 

Für den Preis sollte man doch schon einen finden mit mehr Ausstattung

 

 

 

gruss

Genau meine Meinung und Sportsitze wären auch noch besser, je nach dem wie groß Du bist wegen der Oberschenkelauflage.

Motor ist natürlich etwas schwach.

Aber das Audi Navi ist nur für die Optik gut, bei meinem 2008er ist das Navi auf jeden Fall schlechter als mein mobiles Navigon. Zu wenig Sonderziele und immer wieder ungewöhnliche Strecken.

Die Kritik an der Klima überrascht mich. Ja, ich habe sie auch. Ich finde, einfach einzustellen. Einfach am Regler drehen. Kein blödes Tippen, das ich seit meinem A4 von 1997 kenne. Tippen ist mir zu umständlich. Was kann denn die bessere Klima mehr?

Sie sieht gerade im dunklen richtig geil aus.

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 10:16

Bin 1,93m....bin ihn auch schon probe gefahren. passt alles vom platz her, fahre zurzeit noch einen Bora Variant und selbst da passt es...

Tja der Motor ist nicht der schnellste das stimmt wohl, saufen tut er auch aber ich fahre mit dem Wagen 8500km im Jahr, Diesel wäre daher nicht sinnvoll. Die normale Klima reicht mir ansich aus...hab sie eh selten an...Mich stört wirklich nur das er nur das MMI Basic ohne Navi hat...

Wie in jedem Kaufberatungsthreat werden jetzt wieder die ganzen Besserwisser kommen und Dir erzählen, was das Fahrzeug alles an Austattung vermissen läßt.

Des Weiteren wird Dir erzählt werden, dass der Motor nicht die Butter vom Brot zieht und man ohne Navi sowiso nicht mehr ans Ziel kommt.

Natürlich ist der Preis für manche hier auch viiiieeeel zu teuer, beim Ali auf`m Kiesplatz gibt`s den Gleichen bestimmt für 15 Mille.

Wichtig ist, ob DIR die Ausstattung ausreicht und ob Du mit dem Motor leben kannst. Sicher kein Sprinter, aber ausreichend und angenehm mit dem 6-Zylinder motorisiert.

Probleme gibt es wohl mit dem "alten" Multitronikgetriebe, aber da Du beim Händler kaufst, hast Du ja auch eine Garantie (die Garantiebedingungen solltest Du Dir vor`m Kauf natürlich zu Gemüte führen).

Ansonsten macht das Fahrzeug ein gepflegten Eindruck, vom wirklichen Zustand musst Du Dich natürlich vor Ort entschieden, was Du ja angeblich schon getand hast.

Ein bisschen am Preis feilschen oder zusätzliches Zubehör raushandeln und dann.......warum nicht.

Wenn Du natürlich mit dem MMI Basic nicht leben kannst, dann heisst es weitersuchen.

Hallo,

ich finde das Auto schaut Super aus, für den Preis kannst du nicht viel falsch machen da er ja eine gute Ausstattung hat.

Warum soll es der Falsche Motor sein der 3.0TDI ist dann wohl auch der falsche Motor es gibt dann wohl nur einen den 5.0TFSI oder?

Lass dich nicht von den Kommentaren zum 2.4V6 durcheinander bringen, viele User sind mit den Motor mehr als zufrieden, man kann ihn mit 8-10Liter locker fahren und ich habe mein auch schon mal auf 248KM/h gebracht (laut FIS). Bei 7.3 Liter ist zur Zeit das geringste was ich geschafft habe.

Wenn man hier nicht sagen soll was einen daran nicht gefällt b.z.w. was man selbst noch nehmen würde ist es doch sinnlos das er uns fragt. Ob das Ding technich okay ist sehen wir nicht und das er besser als ein Golf ist egal welche Ausstattung er hat ist wohl auch klar.

Für mich wären die fehlenden Sportsitze ein absolutes KO-Kriterien.

Gut, Du hast eine Probefahrt gemacht, aber war die auch über eine längere Strecke?

Wenn Du auch später ab und an eine Langstrecke unter die Räder nimmst, würde ich das unbedingt vorher probieren.

Gerade die fehlende Oberschenkelauflage (Bei Deiner Grösse!) und der fehlende Seitenhalt sprechen ganz klar gegen die Seriensitze.

Wenn Du allerdings sowieso nur Kurzstrecken fährst, dann reichen die Seriensitze natürlich aus.

Ich habe ja die Alcantara S-Line Sportsitze bin auch 1.90 groß und finde sie nicht so bequem wie die normalen Ledersitze aus dem Angebot. Ist aber Geschmackssache der eine findet die der andere die besser.

Ich denke die Ratschläge für die Ausstattung sind dir nicht so wichtig. Jeder hat da seine eingenen Wünsche und jeder muss für sich entscheiden, welche Ausstattung der Wagen haben sollte.

Ich finde den Wagen für deine beschriebenen Gedürfnisse, komfortmässig und technisch, absolut in Ordnung.

Der Wagen hat nicht viele Kilometer für etwas mehr als 5 Jahre gelaufen, 1 Vorbesitzer und sieht gepflegt aus. Wenn das Checkheft auch noch lückenlos ist und du sogar noch die Historie vom Wagen vom :) bekommen kannst,( in Bezug auf Reparaturen, ggf. Unfall usw). Wenn das alles sauber ist, dann ist das ein Top Wagen für den Preis :D

(nur am Rande...die Reifen sehen aber aus als seien sie fast am Limit......... vielleicht ein Verhandlungsargument :cool: )

Viel Erfolg und hoffen erfüllt sich dein Wunsch nach dem Wagen.

 

Seit 5 Jahren bin ich mit meinem 2,4l sehr zufrieden.

@"Probleme gibt es wohl mit dem "alten" Multitronikgetriebe"

Das betrifft die Mt. des Vormodells. Du wirst hier im Forum genug Zuschriften finden,

in denen geschildert wird, dass man an" jeder Autobahnsteigung zum Schieben aussteigen

muss". So ein Schmarrn. Wenn Du keine Rennen bestreiten willst und etwas schonend mit

dem Material umgehst, sollte man immer, hält sich der Verbrauch in Grenzen und Du wirst

viel Freude an dem Fahrzeug haben. Selbs bei Fahrten über die Alpenpässe nutze ich nicht

die "S-Stufe" und bin weiss Gott kein Verkehrshindernis. Man muss halt nur etwas mitdenken.

Ich habe kein Leder, kein Xenon, kein Navi, kein Klima Plus, dafür halt TTom und habe immer

noch viel Freude am Auto. Den Rest haben andere schon geschildert. Viel Glück!

Jürgen

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 15:07

Danke für die Antworten bis jetzt...ging ja recht fix ;-)

also wie gesagt bin den Wagen bereits zur Probe gefahren und der 2.4er reicht mir völlig...

Ausstattung ist alles drin worauf ich persönlich Wert lege:

Xenon

Tempomat

Sitzheizung

Vollleder

Multitronic

Parkhilfe vorne/hinten

Klimaautomatik

Wollte nur mal die Meinung aus dem Forum wissen ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Werde noch neue Winterreifen/Inspektion und 500€ Nachlass verlangen und dann denke ich das es ein guter Kurs für das Fahrzeug ist.

Mfg stussy

Ja, so ist es. Jeder Käufer hat sein eigenes Profil. Der eine mag MT, der nächste nur starke Diesel, der dritte Ledersitze und teure Autofelgen.

Passt schon, viel Erfolg beim Kauf bzw. der vorherigen Preisverhandlung. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung 2.4 Avant Multitronic