ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Kaufabsicht W246-was beachten? Bitte um Tips! Gibt es jemanden der die Servicehistorie checken kann

Kaufabsicht W246-was beachten? Bitte um Tips! Gibt es jemanden der die Servicehistorie checken kann

Mercedes

Hallo

Ich sehe mich gerade nach ner B Klasse für meine Frau um.

Soll ein Diesel werden, entweder 180er oder 200er.

Preislich soll es sich ca im Rahmen von 9000 bis max. 10500 bewegen.

Auf jeden Fall muss er haben:

Isofix

Voll oder Teilleder

zumindest Fahrersitz mit Memory

Sitzheizung

Tempomat

AKSE am Beifahrersitz

NAVI

Ist das AKSE immer wenn ISOFix verbaut ist auch verbaut?

Ob Schalter oder Automatik ist egal (Automatik wäre Wünschenswert aber zu dem Preis mit der Ausstattung wohl nicht machbar.)

Hätte schon 2 in der ängeren Auswahl, gibt's hier jemanden der anhand der Fahrgestellnummer die Servicehistorie checken kann?

Und Eventuell die Plausibilität der Kilometer.

Auf was soll ich generell achten beim W246? Was sind bekannte schwächen? Was wird teuer wenn es denn mal nicht mehr funktioniert?

Kenn mich bei Mercedes nicht so gut aus..

Wie sieht es auch mit der Haltbarkeit aus?

Unser Favorit (Top Ausstattung wirklich alles drinn! Hat aber schon 175000km drauf und war laut FIN Sondertestwagen / Praxistestfahrzeug.,Vorführ-Fzge., Kundenfaeh. FZGE.)

Ob das nun positiv oder Negativ für das Fahrzeug war?? Keine Ahnung?

Mit welcher Laufleistung darf man rechnen?

Bitte um Zahlreiche Antworten. (In der Forumsuche treibe ich mich natürlich parallel auch rum.)

Beste Antwort im Thema

Hallo @JF84

Zitat:

Ja irgendwie hast eh recht.. nur mehr Etat spielts ned.. und Sie hat sich in die Baureihe W246 verschaut. Was anderes kommt für Sie nicht in Frage..

Bei einer so hohen Kilometerleistung kann alles, muß jedoch nichts zwingend auftreten. Wenn es dich jedoch trifft, kann es aber richtig teuer werden.

 

https://www.motor-talk.de/.../...-endlose-geschichte-t6551409.html?...

 

https://www.motor-talk.de/.../...erkette-katastrophe-t6722097.html?...

 

Wenn du etwaige Reparaturkosten mit den Hauskosten jedoch verrechnen kannst (z. B. durch den Verzicht einer neuen Einbauküche, Doppelgarage, Sauna, Heizungsanlage...), dann wird deine Frau mit Sicherheit weiterhin vom W246 begeistert sein. (:-)))

 

Gruß

wer_pa

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Sind ja viele Fragen....

Aber du kannst dir bei Mercedes die Historie ausdrucken lassen mit der Fahzeugvin....

Meine ist von 2016 und ich kann den Airbag nicht ausschalten und hab auch nicht dieses System.

D.h.aber nur das du keine Sitzschale oder keinen Kindersitz entgegen der Fahrtrichtung montieren darfst.

Allerdings ist auf dem Beifahrersitz auch bei meinem kein Isofix....

Würde bei dem Budget auf eine andere Marke ausweichen und mehr auf die gefahrene Laufleistung achten, 175.000 km ist eine Menge Holz, die Du bezüglich Deiner Frage zu den Reperaturkosten nicht außer acht lassen solltest, da die Ersatzteile und die Kosten eben in die Kategorie "Mercedes Premium" fallen.

Was anderes gefällt meinem Weibchen leider nicht;) Also es soll ein W246 werden.

Auf was muss ich beim Kaufen aufpassen? Gibt's bekannte Schwachstellen? Bzw Sonderausstattungen die anfällig sind?

Gibt's hier niemanden der die Servicehistorie durchchecken könnte?

Mit Schaltgetriebe sollte doch so ein Wagen leicht 300000km schaffen..oder?

Sorry, kann Dir da nicht weiterhelfen. Bei einem Fahrzeug, mit einem so hohen Kilometerstand, da habe ich einfach keine Erfahrung.

VG

@JF84

Ich glaube du hoffst hier die Absolution für den Kauf eines alten Autos zu bekommen.

Wer soll dir die geben............?

Vielleicht solltest du deinen Etat erhöhen und was jüngeres mit viel weniger Km kaufen.

Die Ndl haben z. B. u. a. Diese 3Plus Finanzierung, Anzahlung, laufende Rate, nach Laufzeit eine Schluss Rate. Mit deiner Anzahlung kommst du auf unter 100eur im Monat, JS inclusive.

Informiert dich mal, ist eine gute Alternative und am Ende der Laufzeit entscheidest du ob das Fzg behält oder zurück gibst.

Naja das mir keiner eine Absolution geben kann weiß ich;) War ja auch nicht gefragt? Will einfach eure Meinungen hören?

Demnach ist ein wagen mit über 150000km zum wegschmeißen?

Nun neben Hausbau spielts eben nicht mehr Etat.

mfg

Wird doch hier welche geben die den B mit mehr als 200000km noch fahren?

Klar gibt es das, aber das ist meine Meinung und um diese hast du gebeten.

Und bevor ich 10000eur für ein Fzg mit solchen Parameter ausgeben würde und gerade beim Hausbau, da will mann ja eher mal ne Weile ruhe, check ich mal die Alternativen.

Ich rate zu einem jüngeren Fzg, mit JS!

Ja irgendwie hast eh recht.. nur mehr Etat spielts ned.. und Sie hat sich in die Baureihe W246 verschaut. Was anderes kommt für Sie nicht in Frage..

Hallo @JF84

Zitat:

Ja irgendwie hast eh recht.. nur mehr Etat spielts ned.. und Sie hat sich in die Baureihe W246 verschaut. Was anderes kommt für Sie nicht in Frage..

Bei einer so hohen Kilometerleistung kann alles, muß jedoch nichts zwingend auftreten. Wenn es dich jedoch trifft, kann es aber richtig teuer werden.

 

https://www.motor-talk.de/.../...-endlose-geschichte-t6551409.html?...

 

https://www.motor-talk.de/.../...erkette-katastrophe-t6722097.html?...

 

Wenn du etwaige Reparaturkosten mit den Hauskosten jedoch verrechnen kannst (z. B. durch den Verzicht einer neuen Einbauküche, Doppelgarage, Sauna, Heizungsanlage...), dann wird deine Frau mit Sicherheit weiterhin vom W246 begeistert sein. (:-)))

 

Gruß

wer_pa

Zitat:

@JF84 schrieb am 27. Dezember 2019 um 22:17:50 Uhr:

Ja irgendwie hast eh recht.. nur mehr Etat spielts ned.. und Sie hat sich in die Baureihe W246 verschaut. Was anderes kommt für Sie nicht in Frage..

muss ja nicht, die sind bis 2018 produziert worden............

du bekommst 180er mit guter Ausstattung schon für 18 - 20000eur,

10000eur zahlst du an, rest finanzierst du auf 4 oder 5j, da liegt deine monatliche Rate bei vielleicht 80eur, schließt gleich für 5j Anschlussgarantie ab.

Da bist du abgesicherte und hast erst mal Ruhe und in 5j siehste weiter, behalten oder zurück an den Händler.

Durch dein größeren Einsatz findest du ein mehr wie passendes ausgestattetes Fzg und happy Wife - happy Life

Guten Tag.

Was kann man denn zum 180 sagen, Benziner oder der B180 Diesel?

Baujahr 2015.

Taugen die was, gibt es häufige Mängel?

Motor, taugt der was?

Bin mit meinem B180 Bj 9/16 ATM sehr zufrieden, genug Reserven um auch mal zu sprinten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Kaufabsicht W246-was beachten? Bitte um Tips! Gibt es jemanden der die Servicehistorie checken kann