ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Kauf S40 T5

Kauf S40 T5

Themenstarteram 14. April 2009 um 13:11

Wir wollen uns am Samstag einen S40 anschauen.

1 Vorbesitzer

Aufbau: 4/5-Türer

Erstzulassung: 08/2004

Kilometerstand: 57.600 km

Kraftstoff: Benzin

Leistung: 162/220 (kW/PS)

Getriebeart: Schaltgetriebe

Außenfarbe: silber-metallic Metallic

Verbrauch: 9 l/100 km

Türen: 4

Garantiedauer: 12 Monate

Audio-Paket High Performance, CD-Wechsler, Metallic-Lackierung, Navigationssystem inkl. DVD-Laufwerk (RTI), Leder-Lenkrad mit Multifunktion, Xenon-Scheinwerfer, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, LM-Felgen Caligo 205/55 R16, Außenspiegel elektr. anklappbar, Außentemperaturanzeige, Bordcomputer, Dynamische Fahrwerksregelung (DSTC), Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Frontspoiler, Getriebe 6-Gang, Heckspoiler, Dekoreinlagen Aluminium glänzend, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Klimaautomatik, Kopf-Airbag-System, Motor 2,5 Ltr. - 162 kW 20V Turbo KAT, Nebelscheinwerfer integriert, Scheibenwischer mit Regensensor, Schleudertrauma-Schutzsystem (WHIPS), Sitzbezug / Polsterung: Leder anthrazit, Sitzheizung vorn u.v.m. 1. Hand! UNFALLFREI! Scheckheft gepflegt! Sehr gepflegter Zustand! Inklusive 12 Monate Gebrauchtwagengarantie!

Soll 15990€ kosten

Fällige Inspektion wurde gerade vom Autohaus gemacht mit Bremsflüssigkeitswechsel und 4 neuen Reifen.

Da es nicht viele t5 in Deutschland momentan gibt is der Preisvergleich schwierig. Könnt Ihr eine genauere Aussage hierzu machen und was für Problemstellen es gibt bzw worauf man beim T5 achten soll....

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
44 Antworten

Die Ausstattung ist ja schon mal sehr gut und komplett, da es sich hier um die Summum-version handelt. Auch bei einem späteren Verkauf ist Zubehör wie CD-Wechsler, Navi, Xenon oder Leder immer ein Plus.

Das Navi ist eine feine Sache, falls richtig eingestellt und bringt u.a. auch Staumeldungen. Zuerst habe ich es nicht so oft gebraucht, mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen. Auch das Xenonlicht ist fantastisch, wie hell und breit die Strasse nachts ausgeleuchtet wird.

Habe das Inserat über Autoscout-de angesehen und mich irritiert nur, das der Volvo-Händler das Fahrzeug beschreibt als 4/5-Türer. Ein S40 hat immer nur 4 Türen, jedoch ist die Rücksitzbank geteilt umklappbar und die Lehne des R-Vordersitzes kann man nach vorne umklappen. So bekommt man dann eine Ladefläche von ca. 1.80 Mtr., vielleicht meint er das damit.

Auch der gefragte Preis scheint mir realistisch, er gibt ja auch noch 12 Monate Garantie. Schwachstellen sind mir soweit auch nicht bekannt. Es ist einfach ein feiner Wagen, wo man nur ungerne wieder aussteigt. Beim Verbrauch soll man mit 8-10 Ltr. rechnen, je nach Fahrweise. Mein Durchschnittsverbrauch über nun 35tkm liegt aber näher an der erstgenannten Zahl.

Mach mal eine Probefahrt und auch Du wirst begeistert sein.

am 17. April 2009 um 17:05

Handeln!

Den bekommt er für den Preis nie los und das weiß er auch! Ich würde sagen für 14000 nehmen.

Grüße

am 17. April 2009 um 20:17

Handelt es sich um den der in Frankfurt steht?

 

Habe mit dem Verkäufer gesprochen wegen einer Probefahrt.

 

Warum sollte er diesen nicht zu dem Preis loswerden?

 

Wenn der vom Preis her NOCH tiefer geht, dann muss ich mir wirklich nochmal(!) überlegen, ob ich wirklich soviel mehr geld für einen schwächeren Diesel ausgebe, nur wegen des BJ.

 

(wo ich doch so auf sound und leistung steh ;) , aber kompromisse eingehen muss )

 

 

Sorry gerade gesehen, dass die KM-leistung eine andere ist.

Ich meinte diesen hier

CLICK

Themenstarteram 17. April 2009 um 21:45

Ne der steht bei Bremen.

Hab 13130 als Händlereinkaufswert und 14175€ als Zeitwert vom Adac

naja und Marge für den Händler ist klar.

HInzu kommt die neue Inspektion, neue Reifen und lackierten Stoßfänger.

Wer zu sehen das die HU/AU neu ist aufjedenfall und dann mal sehen was noch bei rausspringt... vielleicht gibs ja winterreifen oder sowas dazu...

in münchen stehen auch 2 T5 aber bevor ich die KM fahre kann ich das Spritgeld auch hier anlegen hab schon einige Infos zu dem Wagen von dem Händler bekommen und bin zufrieden damit

am 18. April 2009 um 5:16

Wenn der Händler beim Einkauf wirklich 13k gezahlt hat, gehört er zu einer seltenen Spezies. Oder es ist schon eine Zeit her. Der ist bestimmt froh den schweren Motor los zu sein, die sind doch Standuhren. Ich habe mal den Markt für V50 T5 beobachtet. Da geht gar nichts. Immer die gleichen Autos, die immer billiger werden. Und ich bin der Meinung ein V50 müsste gefragter sein als ein S40.

Also frech sein und handeln, marsch, marsch.

am 18. April 2009 um 8:28

Nun, wenn ich meinen Wagen gegen einen Neuen eintausche bekomme ich auch gut 10-20% mehr, dafür keinen Rabatt für den Neuwagen. Vielleicht hat der Händler es ja so gehalten und gibt deswegen einen höheren Preis an!

Hi,

ich würd sagen überteuert, würd ich nie kaufen, nicht für den Preis!!!

Bj. 2004 knapp 16000€, neee, dann lieber 6 drauf legen den und den holen....

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lz1nf1vbyccq

würde ich!

aber muß jeder selber wissen was er tut und macht oder was auch immer:D:D

Servus und viel Glück

Themenstarteram 18. April 2009 um 16:55

Haben uns vorhin den Wagen angeschaut und gefahren.

Fuhr sich echt super, könnte schon fast von Neuwagen reden.

Wagen hat letzte Woche jahresinspektion mit 4 neuen Reifen bekommen, Bremsflüssigkeit neu und ein Kratzer hat Heck wurde lackiert.

Minimal Gebrauchsspuren im Wagen. sehr gepflegter Zustand.

15850€ + TÜV&AU neu + Winterreifen dazu ist das Angebot.

am 18. April 2009 um 17:28

Das ist aber großzügig im Frühjahr Winterreifen dazu zu geben ;-)

Verlange wenigstens schöne 17 Zoll-Winterräder.

Ich glaube allerdings, dass du innerlich schon entschieden hast, dass du ihn nimmst, oder?

Themenstarteram 18. April 2009 um 17:51

100% sicher bin ich mir nicht.

hab einen ähnliches Fahrzeug für 14000€ gefunden steht aber 350km von hier weg

Hat zusätzlich Schiebedach, Einparkhilfe, Heckrollo

hab ne Mail geschickt, hoffe die melden sich am Montag.

Für etwas mehr hatte ich allerdings schon meinen C30 bekommen. 16k sind "etwas" heftig. Auch wenns ein T5 ist.

Das Ding ist von 2004, das sind 5 Jahre nun und bei den heutigen Zeiten sollte eigentlich mehr drin sein.

Wenn ich mir dann angucke, was der hier kostet:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Frag ich mich was es rechtfertigt, dass der andere nur 1000 weniger kostet.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der wär sogar billiger und hätte bessere Werte stehen.

Themenstarteram 18. April 2009 um 18:02

Was willste machen haben ja mit dem Herrn gesprochen wenn er einem sagt mehr geht nicht

haben ja 1400€ insgesamt für die Inspektion in den Wagen investiert deswegen denke ich auch mal wird der nicht mehr machen werden

sonst machen die ja noch minus.

entweder du nimmst es so oder lässt es sein....

Zitat:

Original geschrieben von tobiw83

Was willste machen haben ja mit dem Herrn gesprochen wenn er einem sagt mehr geht nicht

haben ja 1400€ insgesamt für die Inspektion in den Wagen investiert deswegen denke ich auch mal wird der nicht mehr machen werden

sonst machen die ja noch minus.

entweder du nimmst es so oder lässt es sein....

Schon klar, aber "mehr geht nicht" sagen alle. Das ist das was man eigentlich immer hört.

Wenn man nach den Händlern geht, dann legen sie ja bei jedem Wagen nur drauf und eigentlich

leben sie von der Hand in den Mund. Wenn der Wagen dort noch länger steht können Sie froh sein ihn

nächstes Jahr für 10k loszuwerden. Den kauft doch sonst kein Schwein zu dem Preis.

Da ist wohl Beherrschung gefragt und evtl. ein anderes Auto suchen. Besser als das Teil über Wert abzunehmen.

Themenstarteram 18. April 2009 um 18:10

Den roten kenn ich. Hat mir meine Frau einen Vogel gezeigt bezüglich der Farbe

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfsbuztxpqoj

Den hat ich noch gefunden

Der Wagen ist seit letzter Woche Do bei denen im Bestand

Deine Antwort
Ähnliche Themen