ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kauf Empfehlung? Dodge RAM

Kauf Empfehlung? Dodge RAM

Dodge Ram 4 DS/DJ

Hallo Gemeinde,

Ich habe ein nicht alltägliches Thema und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin glücklicher Besitzer eines Ford Mustang GTs BJ 2010 mit 60.000km. Carfax sauber, das Auto absolut gepflegt und sauber gewartet etc. Sauberer Tuning optisch vorhanden. (Siehe Bilder).

Habe ihn mal aus Neugier in eBay Kleinanzeigen gestellt für 27.000€ (Ja ich weiß der Preis ist hoch!) Ergebnis; 90 Markungen und des Öfteren Interessenten die einen anschreiben.

Vor 2 Tagen hat mich jemand kontaktiert mit einem Tauschangebot (Bin ich offen für) er hat in eBay Kleinanzeigen einen Dodge RAM 1500 BJ 2005 mit viel optischen saubereren Tuning welches mich echt anspricht (Siehe Bilder). LPG Anlage, Body Lift etc. alles vorhanden ABER 130.000ml also über 200.000km.

Er hat den RAM für 19.500€ stehen und würde mir beim Tausch noch 7000-8000€ dazu geben.

Würdet ihr das machen? Bin hin und her gerissen…

Mustang
Mustang
Mustang
+2
Ähnliche Themen
17 Antworten

Nicht rauschen....

Zitat:

@WHX schrieb am 11. Februar 2022 um 20:05:38 Uhr:

Hallo Gemeinde,

Ich habe ein nicht alltägliches Thema und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin glücklicher Besitzer eines Ford Mustang GTs BJ 2010 mit 60.000km. Carfax sauber, das Auto absolut gepflegt und sauber gewartet etc. Sauberer Tuning optisch vorhanden. (Siehe Bilder).

Habe ihn mal aus Neugier in eBay Kleinanzeigen gestellt für 27.000€ (Ja ich weiß der Preis ist hoch!) Ergebnis; 90 Markungen und des Öfteren Interessenten die einen anschreiben.

Vor 2 Tagen hat mich jemand kontaktiert mit einem Tauschangebot (Bin ich offen für) er hat in eBay Kleinanzeigen einen Dodge RAM 1500 BJ 2005 mit viel optischen saubereren Tuning welches mich echt anspricht (Siehe Bilder). LPG Anlage, Body Lift etc. alles vorhanden ABER 130.000ml also über 200.000km.

Er hat den RAM für 19.500€ stehen und würde mir beim Tausch noch 7000-8000€ dazu geben.

Würdet ihr das machen? Bin hin und her gerissen…

Hallo,

Mal einen Kommentar da lassen.

Punkt 1

Du hast einen Mustang 2010, mit Tuning welche Art auch immer.

Optik interessiert normalerweise nicht die Menge, da man unter Spoiler packete nicht drunter schauen kann und unter Umständen das böse Erwachen bekommt, wenn der gammel durchkommt.

Die Frage ist, war willst du den für dich top Mustang hergeben

Zum RAM

Punkt 1

Lass dich hier nicht von der Optik täuschen, zumal er 5 Jahre alter ist als dein eigenes Auto, warum will er denos werden, tippe darauf, daß er zu teuer wird oder ist. Aber das muß man vorher wissen.

Nur so nebenbei, mein-Händler hat viele Autos stehen, wo Service gemacht werden muss, die Kunden dann aber nicht zahlen können, also eingezogen, teilweiße Leasing Autos nicht lange gefahren, Kunden können nicht mehr zahlen, eingezogen.

Nix gegen diesen 2005 RAM, ist sicher tolles Teil. Aber so ein Tausch plus gut 8000 Euro dazu. Gegenüber deinem 2010. Üben nicht, wenn ich nix hätte, dann vieleicht kaufen, aber ich dentiere auf neu, oder gebraucht vom Händler, weil Garantie.

Das ist aber nur meine Meinung, kann ja jeder machen, wie denkt.

Zitat:

@WHX schrieb am 11. Februar 2022 um 20:05:38 Uhr:

Hallo Gemeinde,

Ich habe ein nicht alltägliches Thema und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin glücklicher Besitzer eines Ford Mustang GTs BJ 2010 mit 60.000km. Carfax sauber, das Auto absolut gepflegt und sauber gewartet etc. Sauberer Tuning optisch vorhanden. (Siehe Bilder).

Habe ihn mal aus Neugier in eBay Kleinanzeigen gestellt für 27.000€ (Ja ich weiß der Preis ist hoch!) Ergebnis; 90 Markungen und des Öfteren Interessenten die einen anschreiben.

Vor 2 Tagen hat mich jemand kontaktiert mit einem Tauschangebot (Bin ich offen für) er hat in eBay Kleinanzeigen einen Dodge RAM 1500 BJ 2005 mit viel optischen saubereren Tuning welches mich echt anspricht (Siehe Bilder). LPG Anlage, Body Lift etc. alles vorhanden ABER 130.000ml also über 200.000km.

Er hat den RAM für 19.500€ stehen und würde mir beim Tausch noch 7000-8000€ dazu geben.

Würdet ihr das machen? Bin hin und her gerissen…

Der RAM ist doch nicht schön, nur weileretwas aufgebockt ist, dazu noch singlecab, damit tust dir keinen gefallen.

Hallo zusammen,

Dankeschön für die Antworten.

Es ging mir größtenteils nur um die Laufleistung und dazugehörigen „Sorgen“ die einem dann erwarten könnten.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten aber es bringt mir nix meinen tollen Mustang herzugeben und dann einen RAM zu besitzen der die 8000€ Zuzahlung irgendwann auch noch frisst :D

Ich kenne mein Auto eben sehr sehr gut und weiß was ich habe aber bei einem fremden Fahrzeug ist es halt leider ein Spiel mit dem Feuer…

Ich denke aber es sein zu lassen. Die Laufleistung schreckt zu sehr ab leider.

Zitat:

@WHX schrieb am 11. Februar 2022 um 23:28:13 Uhr:

Hallo zusammen,

Dankeschön für die Antworten.

Es ging mir größtenteils nur um die Laufleistung und dazugehörigen „Sorgen“ die einem dann erwarten könnten.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten aber es bringt mir nix meinen tollen Mustang herzugeben und dann einen RAM zu besitzen der die 8000€ Zuzahlung irgendwann auch noch frisst :D

Ich kenne mein Auto eben sehr sehr gut und weiß was ich habe aber bei einem fremden Fahrzeug ist es halt leider ein Spiel mit dem Feuer…

Ich denke aber es sein zu lassen. Die Laufleistung schreckt zu sehr ab leider.

Laufleistung ist kein Problem, wenn man Service und bißchen Pflege hat, aber auf den Bildern sieht er nicht gerade top aus, siehe Scheinwerfern.

Ich habe das 2018er Modell mit Laramie Ausstattung neu gekauft, da weiß ich wer ihn schrottet.

Bodylift ist albern und gefährlich. Das Zeug müsste raus, dann is es ein normaler RAM.

Single Cab würd mich nicht stören, im Gegenteil. Laufleistung is uninteressant. Mein Wrangler z.b. kratzt an den 200tmi … is ja kein deutsches Fahrzeug, die sind bei 100tkm in der Tat zu entsorgen.

Zitat:

@a_v_s schrieb am 12. Februar 2022 um 08:42:44 Uhr:

Bodylift ist albern und gefährlich. Das Zeug müsste raus, dann is es ein normaler RAM.

Single Cab würd mich nicht stören, im Gegenteil. Laufleistung is uninteressant. Mein Wrangler z.b. kratzt an den 200tmi … is ja kein deutsches Fahrzeug, die sind bei 100tkm in der Tat zu entsorgen.

Gechwätz…mein A5 3.0 Diesel hat bald 250.000km und das einzige was defekt war, war ein Niveauregulierer vom Xenonlicht. Der hat nicht mal irgendwelche Abnutzungserscheinungen am Lenkrad oder Sitz und knarzen tut auch nichts:rolleyes:. Und funktionieren tut auch alles zu 100%….immer diese Vorurteile:rolleyes:

A5 Diesel ohne verdrecktes AGR oder defekte Ansaugschaltklappen kann eigentlich nicht sein...vielleicht weißt du gar nicht, dass was defekt ist :)

Zitat:

@DonC schrieb am 18. Februar 2022 um 13:06:21 Uhr:

A5 Diesel ohne verdrecktes AGR oder defekte Ansaugschaltklappen kann eigentlich nicht sein...vielleicht weißt du gar nicht, dass was defekt ist :)

Nix da:p. Ist halt regelmäßig beim Kundendienst und wird behutsam (warm) gefahren. Ich will den eigentlich verkaufen und was anderes holen…aber es fällt echt schwer. Ist ein super Auto und läuft und läuft. Und Wertverlust ist eh rum. Und so ein Auto musst erst mal wieder erwischen. Bester Kauf war übrigens 1,8L Passat…mit 220.000km für 750 Euro gekauft und dann mit 380.000km für 450 Euro in den Export gegeben. Zwischenzeitlich ein Radlager, Anlasser und unregelmäßig Öl gewechselt. Sowas gibt es auch nie wieder:D

Derzeit verkauft man kein Auto das läuft!

Uns wollten auch schon einige unsere optisch wirklich mitgenommenen Prii abkaufen - momentan ist der Markt einfach leer

Zitat:

@DonC schrieb am 19. Februar 2022 um 13:57:19 Uhr:

Derzeit verkauft man kein Auto das läuft!

Uns wollten auch schon einige unsere optisch wirklich mitgenommenen Prii abkaufen - momentan ist der Markt einfach leer

Verkaufen kann man super, zu hohen Preisen. Nur ein neues Auto kann mich sich aktuell kaum kaufen.

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 19. Februar 2022 um 20:22:47 Uhr:

Zitat:

@DonC schrieb am 19. Februar 2022 um 13:57:19 Uhr:

Derzeit verkauft man kein Auto das läuft!

Uns wollten auch schon einige unsere optisch wirklich mitgenommenen Prii abkaufen - momentan ist der Markt einfach leer

Verkaufen kann man super, zu hohen Preisen. Nur ein neues Auto kann mich sich aktuell kaum kaufen.

Jupp….fast wie mit immobilen:(

Auf FB steht gerade ein 2005er RAM Daytona mit Gasanlage und allem möglichen Zubehör zum Verkauf. Vielleicht ist der was für dich? Preis knapp über 20.000€. Wäre jetzt nicht abartig weit weg von dem anderen Angebot.

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 19. Februar 2022 um 20:22:47 Uhr:

Zitat:

@DonC schrieb am 19. Februar 2022 um 13:57:19 Uhr:

Derzeit verkauft man kein Auto das läuft!

Uns wollten auch schon einige unsere optisch wirklich mitgenommenen Prii abkaufen - momentan ist der Markt einfach leer

Verkaufen kann man super, zu hohen Preisen. Nur ein neues Auto kann mich sich aktuell kaum kaufen.

Das mit den hohen Preisen bezweifle ich mittlerweile....den wollen viele haben, gibts aber nicht...

Ich hab mal testweise meinen Insignia mit 46tkm (wie neu) eingestellt - nicht eine Anfrage, selbst nach deutlicher Preissenkung unter den Marktdurchschnitt.

Beim Prius kamen bisher nur lächerliche Angebote, die absolut nicht marktgerecht sind, zumal beide mit Gasanlagen ausgestatten sind und keinerlei Probleme machen - nur optisch nicht mehr schön sind, Stadtauto halt, irgendein Depp fährt immer wo gegen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kauf Empfehlung? Dodge RAM