ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kartenupdate APS 50

Kartenupdate APS 50

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. Mai 2015 um 14:13

Hallo, gibt es vor dem Sommer noch ein Kartenupdate 2015/16 für das APS 50? Hatte mal irgendwo gelesen, das immer im Mai ein Update kommt. Aber Mai ist gleich vorbei!?

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2016 um 13:42

Ich würde dir folgende Vorgehensweise empfehlen:

- Batterieladegerät anschließen

- Zündung einschalten

- DVD 1 einspielen

- DVD 4 einspielen

- DVD 3 einspielen

- DVD 2 einspielen

- fertig, zum Test eine Route in Deutschland planen!

Die Reihenfolge ist unbedingt einzuhalten! Lässt sich beim Test keine Route planen, weil fehlendes Kartenmaterial gemeldet wird, alles nochmal von vorn beginnen, bis es funktioniert. Und wie gesagt, auf keinen Fall von der Reihenfolge der DVDs abweichen!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo Freunde,

möchte morgen das Ladegerät CTEK MXS 5.0 anschliessen und 1-2 Stunden später die 4 DVD 2015/2016 installieren. Ich freue mich drauf die alten sind von 2011 !!!

Ich bitte Euch herzlichst - um nicht lange zu lesen !!! - um Hilfe wie gehe ich vor ?

Zündung und NAVI einschalten und die 1te DVD in den Schlitz einschieben oder nur den Schlüssel einstecken und NAVI einschalten ???

Herzlichsten Dank im Voraus für Eure prompte und ausfühliche Erhellung.

Viele Grüsse

didikol

Moin!

Was hast Du denn jetzt? Das APS50 oder das COMAND? Wenn Du das APS 50 hast, brauchst Du nur eine der DVD's zu installieren - mehr kann das APS50 nicht speichern. Dafür solltest Du die für Dich am besten passende Ländergruppe heraussuchen (Achtung - die verändert sich von Release zu Release!). Dann solltest Du etwa 45 Minuten für das Update einplanen...

Ach ja, Zündung meines Wissens an, da sich das APS50 nach 30 Minuten abschaltet.

am 16. März 2016 um 7:25

Er hat ein APS50, ist aber (in einem anderen Thread) der Meinung, er könne alle DVDs auf die Platte spielen und komplett nutzen. Dass immer nur die zuletzt installierte genutzt wird, glaubt er nicht.

Hallo FRI-E-320,

damit hast Du mir leider nicht geholfen, aber vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Alle anderen haben bis heute kein Update auf 2015/2016 gemacht - komisch was ???

Also dieses thread kann man hier sowieso nicht ernst nehmen - oder ?

Nun zur Sache; natürlich is es kein COMMMAND sondern APS 50, und im gekauften Satz 2015/2016 sind vier 4 DVD´s soll ich mir nur eine von den 4 aussuchen und den Rest.....wegwerfen ? :)

Gruß

didikol

PS.:

Bin sehr gespannt auf die vielen hunderten Antworten !!!!!!!

am 16. März 2016 um 13:42

Ich würde dir folgende Vorgehensweise empfehlen:

- Batterieladegerät anschließen

- Zündung einschalten

- DVD 1 einspielen

- DVD 4 einspielen

- DVD 3 einspielen

- DVD 2 einspielen

- fertig, zum Test eine Route in Deutschland planen!

Die Reihenfolge ist unbedingt einzuhalten! Lässt sich beim Test keine Route planen, weil fehlendes Kartenmaterial gemeldet wird, alles nochmal von vorn beginnen, bis es funktioniert. Und wie gesagt, auf keinen Fall von der Reihenfolge der DVDs abweichen!

Hallo !

Kennt jemand eine günstige Quelle, wo man die Updates erwerben kann (ausser in der Bucht)?

Ich habe noch die 2011 Version und würde gerne mal updaten.

Muss auch nicht die aktuellste Version sein....

VG

Flemming

Zitat:

@didikol schrieb am 16. März 2016 um 13:39:44 Uhr:

PS.:

Bin sehr gespannt auf die vielen hunderten Antworten !!!!!!!

Warum sollten wir dir antworten, du bist doch beratungsresistent.

-> Update APS 50 von 2009 auf 2014

cu termi0815

 

 

 

P.S.: Mach doch mal Urlaub in Italien. Natürlich mit dem eigenen Auto hinfahren. Denn Italien ist immer eine Reise wert. Aber nur, wenn du die DVDs vorher in den Müll geworfen hast. ;)

am 16. März 2016 um 13:52

Zitat:

@Patty2202 schrieb am 16. März 2016 um 14:42:12 Uhr:

Ich würde dir folgende Vorgehensweise empfehlen:

- Batterieladegerät anschließen

- Zündung einschalten

- DVD 1 einspielen

- DVD 4 einspielen

- DVD 3 einspielen

- DVD 2 einspielen

- fertig, zum Test eine Route in Deutschland planen!

Die Reihenfolge ist unbedingt einzuhalten! Lässt sich beim Test keine Route planen, weil fehlendes Kartenmaterial gemeldet wird, alles nochmal von vorn beginnen, bis es funktioniert. Und wie gesagt, auf keinen Fall von der Reihenfolge der DVDs abweichen!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

PS: ...ach lasst mal, auch hier war er schon nicht zu überzeugen!!

http://www.motor-talk.de/.../...50-von-2009-auf-2014-t5235005.html?...

Das waren noch Zeiten als es noch Laufwerke gab, wo Disk 1-4 zeitgleich eingelegt werden konnten und miteinander harmonierten :D :D :D

am 16. März 2016 um 16:31

Zitat:

@Pandatom schrieb am 16. März 2016 um 16:32:08 Uhr:

Das waren noch Zeiten als es noch Laufwerke gab, wo Disk 1-4 zeitgleich eingelegt werden konnten und miteinander harmonierten :D :D :D

Geht doch heute mit dem richtigen Werkzeug immer noch. (Multi-CD-Einlegetool)

Zitat:

@termi0815 schrieb am 16. März 2016 um 14:45:41 Uhr:

Zitat:

@didikol schrieb am 16. März 2016 um 13:39:44 Uhr:

PS.:

Bin sehr gespannt auf die vielen hunderten Antworten !!!!!!!

Warum sollten wir dir antworten, du bist doch beratungsresistent.

-> Update APS 50 von 2009 auf 2014

cu termi0815

 

P.S.: Mach doch mal Urlaub in Italien. Natürlich mit dem eigenen Auto hinfahren. Denn Italien ist immer eine Reise wert. Aber nur, wenn du die DVDs vorher in den Müll geworfen hast. ;) ABER DICH HAST DU VERGESSEN- WAS :)

........und vom Urlaub kommst du zurück.......zu Fusssss !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen