ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kartenmaterial im Ford Navi-System

Kartenmaterial im Ford Navi-System

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 11. September 2011 um 15:09

Hallo,

ich habe seit einer Woche meinen FF mit dem Ford Navi-System und dem Kartenmaterial "Western Europe SD Sat Nav 2011". Ich bin überrascht, das so manche Straße oder auch Autobahnabschnitt noch nicht im System verzeichnet ist. Beispiel ein Teilstück der A38, das seit 2 Jahren fertiggestellt ist.

Da haben so manche "billige" Anbieter Geräte seit Ende letzten Jahres auf dem Markt, die die A38 vollständig erfasst haben.

Finde ich enttäuschend...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2013 um 3:56

Zitat:

Original geschrieben von cortland

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Die gleiche hab ich heute auch bekommen

Ich komm da nicht mehr mit. Das System MFD ist doch das Ford-Navi, oder? Du hast das Sony-Navi S&C. Passt diese SD-Karte dann für beide Systeme? Laut meinem Händler ist das nicht so.

Meine Güte, mittlerweile hab ich es hier zigmal erzählt, aber dann nochmals:

Es gibt weder ein "Ford-Navi" noch ein "Sony-Navi", es gibt ein einziges Bosch-Navi mit zwei unterschiedlichen Bedienfeldern, die aber nichts, also nada an der nötigen Software und SD-Karte ändern, das Navi und der Monitor sind exakt identisch!

Dreimal darfst du raten warum da Bosch auf der Karte steht und nicht Sony oder Ford (gut, Ford stand auf den alten Karten, aber auch das ändert nichts)...

Wenn ein Händler so nen Müll erzählt sollte man an seiner Kompetenz zweifeln, zumal das Ford-System sogar die passende SD-Karte zum Navi ausspuckt und ihm nach 2 Klicks auffallen sollte, das es garkeine Abfrage gibt ob Sony oder Ford sondern nur von Bedeutung ist welches Modell das Auto ist (Also Focus Mk3)...

Es wär auch total behämmert vom Hersteller für ein identisch aussehendes System doppelte Karten zu produzieren die ein finanzielles Risiko darstellen, weil sie ja nach einem Jahr kein Mensch mehr kauft und man die Restbestände quasi in die Tonne kloppen kann

625 weitere Antworten
Ähnliche Themen
625 Antworten
am 24. Juni 2013 um 7:49

Hast Du denn schon ne neue Karte drin. deiner ist ja grade mal 2 Monate eher gebaut wie meiner also solltest Du dieselbe Karte drin haben wie ich.

Das ist die Karte die Ich jetzt bekommen habe.

20130624-105234
am 24. Juni 2013 um 11:36

Kannst mal bitte nen Foto v. der SD Karte machen oder soll die das sein.

Nein das ist ein Foto der Verpackung, werde Morgen ein Foto von der Karte machen.

am 24. Juni 2013 um 21:36

So sieht die Karte aus:

http://www.ebay.de/.../400469413573?...

Ich stell meine Frage einfach mal in diesem Thread zum Ford/Sony Navi:

habt ihr auch das Problem, dass das Sony Navi keine Alternativrouten findet? Also wenn ich einen vorgegeben Weg nicht fahren will und einfach weiterfahre, dann kenne ich das von meinem alten TomTom, dass es noch 2 oder 3 mal versucht, dass ich umkehre / wende aber mir dann eine neue Route auf meiner Strecke berechnet. Das Sony Navi macht dies bei mir nicht sondern will noch viele Kilometer später, dass ich wende.

am 25. Juni 2013 um 7:41

Kann ich nicht bestätigen - der Zeitpunkt, wo die Alternative berechnet wird, ist meistens auch gut nachvollziehbar.

bei meinem mit sony-navi findet er auch recht bald alternativrouten, allerdings kann es je nach strecke und verkehrslage auch schon mal länger dauern, bis das navi tatsächlich den alternativ-weg angibt ...

Hm....ok....vielleicht gab es an der Stelle, an der ich mich befand, tatsächlich keine Alternative.

Danke für Eure Antworten.

am 25. Juni 2013 um 8:11

Meins findet immer fast sofort Alternativen, aber ich glaube es gab auch eine Option um Wenden zu vermeiden falls möglich irgendwo in den Einstellungen

Zitat:

Original geschrieben von struselix

Ich stell meine Frage einfach mal in diesem Thread zum Ford/Sony Navi:

habt ihr auch das Problem, dass das Sony Navi keine Alternativrouten findet? Also wenn ich einen vorgegeben Weg nicht fahren will und einfach weiterfahre, dann kenne ich das von meinem alten TomTom, dass es noch 2 oder 3 mal versucht, dass ich umkehre / wende aber mir dann eine neue Route auf meiner Strecke berechnet. Das Sony Navi macht dies bei mir nicht sondern will noch viele Kilometer später, dass ich wende.

Kann ich nicht bestätigen, meins berechnet sofort neu.

am 25. Juni 2013 um 10:26

Bei mir dauerts auch ewig bis das Navi auf die Route die ich gerade fahre einspringt. Ich hab aber nebenbei noch mein Handynavi mitlaufen bei dem ist das nicht besser.

Das (V3) ist auch die in meinem Focus mit Ford-Navi, der vergangene Woche ausgeliefert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

So sieht die Karte aus:

http://www.ebay.de/.../400469413573?...

am 29. Juni 2013 um 15:59

Ich hab meine heute geholt. Die sieht so aus.

am 1. Juli 2013 um 16:58

Die gleiche hab ich heute auch bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kartenmaterial im Ford Navi-System