ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. kann man die Reichweite der Xenon Scheinwerfer einstellen?

kann man die Reichweite der Xenon Scheinwerfer einstellen?

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 17:52

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: nach dem ersten Kundendienst hab ich den Lichtkegel bei meinen Xenonscheinwerfern nicht wiedererkannt! So als wären sie nach unten verstellt worden. Also beim freundlichen reklamiert - Einstellgerät davor gestellt, angeblich alles ok. Ich bekam die Auskunft, daß man manuell nichts verändern könnte. Regelt sich alles von selbst. Ich hab nun einen Lichtkegel von ca. 50 m Reichweite - reicht ja f. Landstraßentempo. Nachts auf der Bahn isses aber ziemlich ungemütlich. Vor allem weils vorher ja deutlich besser war.

Gruß, Rainer

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2008 um 21:26

So, war heute beim Lichttest. Hab die Scheinwerfer mit meiner "Pfuscherei" fast richtig eingestellt, durften sogar noch ein bißchen weiter rauf. Hoffe nun sind alle wieder beruhigt. War also so, wie ich am Anfang schrieb. Hab ein Auto mit tollem Licht gekauft, konnt mich ja die ersten Monate davon überzeugen, und nach dem ersten KD wars vorbei. Aber Dank Robs Auskunft is ja nu alles ok. Vielen Dank, viele Grüße.

am 15. Februar 2008 um 11:09

Kommt mir doch sooo bekannt vor.........................

Warum soll es mir auch als einzigen so ergehen?

Hi, ich habe dieses Thema leider jetzt erst entdeckt und hoffe, dass trotzdem noch wer das hier liest:

"Die Scheinwerfer richtig einstellen" ist ne super Sache. Mir fehlen nur noch ungefähre Angaben, wie weit welche Seite leuchten darf. Oder wie ich in der benachbarten Tiefgarage die eine weiße Wand dafür nutzen kann?

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich seit dem ich die Brenner gewechselt bekommen habe alles und jeden blende. Selbst die blauen Schilder an Autobahnbrücken blenden mich durch meine Reflektion.

Eure Tipps würden nicht nur mich glücklicher machen...

...also shconmal ein dickes Dankeschön im Voraus :-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von perpetuum diesele

Mir fehlen nur noch ungefähre Angaben, wie weit welche Seite leuchten darf.

Die Hell-/Dunkelgrenze muß pro 1m Entfernung 1cm abfallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. kann man die Reichweite der Xenon Scheinwerfer einstellen?