ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kann man beim S5, wenn der Motor aus ist trotzdem Musik hören?

Kann man beim S5, wenn der Motor aus ist trotzdem Musik hören?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 13:00

Frage oben :D

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2012 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von BEX91

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Ja, der Radio geht auch ohne Zündung. Zumindest solange bis das Energie Management zuschlägt (bei mir ohne Zündung ca. 10 Minuten). Danach reicht aber erneut ein einfaches Drücken des "mute" Knopfes um den Radio erneut zu aktivieren. 

bei mir geht das Radio auch ca nach 10 min aus. Kann man das irgnwie deaktivieren? stört ehrlich gesagt das das Radio einfach ausgeht und ich es wieder einschalten muss .

Steht weiter oben von Scotty beschrieben wie man das macht. Ich frage mich warum ihr nicht die BA lest. Stattdessen sich alles von anderen erklären lassen. Fragt ihr auch wie man den Motor startet oder Licht einschaltet ?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja. :D

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Batman S5

Ja. :D

Muss man des schlüssel rein stecken? :D sryaber ich bin in diesen sachen kein pro :D

Hi, ne halbe Stunde, dann ist "Ruhe im Karton"..:confused:

Kommt drauf an ob Du das Keyless System hast. Ansonsten hilft auch ein Blick in Deine BDA:

Zitat:

"Fahrzeuge ohne advanced key*

 

Um das MMI einzuschalten, schalten Sie die Zündung ein. Das Menü der zuletzt gewählten Hauptfunktion wird angezeigt. Die zuletzt gewählte Audio-/Video-Quelle wird eingeschaltet.

 

Fahrzeuge mit advanced key*

 

Um das MMI einzuschalten, drücken Sie die Taste [START] Abb. 1.

Um das MMI auszuschalten, drücken Sie zweimal die Taste [STOP] Abb. 1. Ihre Einstellungen werden gespeichert.

 

Um das MMI auszuschalten, ziehen Sie den Zündschlüssel ab. Ihre Einstellungen werden gespeichert.Ein manuell ausgeschaltetes MMI wird beim nächsten Einschalten der Zündung nicht automatisch eingeschaltet.

Bei ausgeschalteter Zündung ist das MMI ca. zehn Minuten lang betriebsbereit. Wenn Sie innerhalb dieser Zeitspanne keine Funktionstaste, Steuerungstaste oder den Steuerungsknopf am MMI-Terminal drücken, schaltet sich das MMI automatisch wieder aus."

 

Sorry dass ich Dir Deine Arbeit weggenommen habe, es selbst nachzulesen. :D

am 13. Mai 2012 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von jbrun52

Hi, ne halbe Stunde, dann ist "Ruhe im Karton"..:confused:

Stimmt nicht, kann man einstellen...

Glaube 99 min ist das Maximum.

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

Zitat:

Original geschrieben von jbrun52

Hi, ne halbe Stunde, dann ist "Ruhe im Karton"..:confused:

Stimmt nicht, kann man einstellen...

Glaube 99 min ist das Maximum.

aber auch nur wenn man das Hidden Menu freigeschaltet hat und sich damit auskennt...

am 14. Mai 2012 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

aber auch nur wenn man das Hidden Menu freigeschaltet hat und sich damit auskennt...

Das mit den 99 Minuten hätte ich auch gerne, da im Autokino ständig der Ton ausgeht.

Wie kommt man denn da hin ? Bzw. was muss man denn einstellen?

via diagnose freischalten

 

stg 5F AP 06 auf 1

dann CAR+SETUP drücken dann ist man im Hidden menu

Zitat:

Original geschrieben von Batman S5

Kommt drauf an ob Du das Keyless System hast. Ansonsten hilft auch ein Blick in Deine BDA:

Zitat:

"Fahrzeuge ohne advanced key*

Um das MMI einzuschalten, schalten Sie die Zündung ein. Das Menü der zuletzt gewählten Hauptfunktion wird angezeigt. Die zuletzt gewählte Audio-/Video-Quelle wird eingeschaltet.

Fahrzeuge mit advanced key*

Um das MMI einzuschalten, drücken Sie die Taste [START] Abb. 1.

Um das MMI auszuschalten, drücken Sie zweimal die Taste [STOP] Abb. 1. Ihre Einstellungen werden gespeichert.

Um das MMI auszuschalten, ziehen Sie den Zündschlüssel ab. Ihre Einstellungen werden gespeichert.Ein manuell ausgeschaltetes MMI wird beim nächsten Einschalten der Zündung nicht automatisch eingeschaltet.

Bei ausgeschalteter Zündung ist das MMI ca. zehn Minuten lang betriebsbereit. Wenn Sie innerhalb dieser Zeitspanne keine Funktionstaste, Steuerungstaste oder den Steuerungsknopf am MMI-Terminal drücken, schaltet sich das MMI automatisch wieder aus."

Sorry dass ich Dir Deine Arbeit weggenommen habe, es selbst nachzulesen. :D

Das irritiert mich jetzt etwas, was Du beschreibst ist das Anstellen der Zündung. Es geht doch aber rein um das Radio hören, ohne das alles Andere mitläuft. Dafür muß, soviel ich weiß (ich prüfe das nacher), nur der Radio-Mute-knopf 1x gedrückt werden, und das war's. Nochmal drücken, und es ist wieder aus. Ich meine dafür wird keine Zündung benötigt.

Diese Variante gilt sowohl mit als auch ohne Keyless Go.

Ja, der Radio geht auch ohne Zündung. Zumindest solange bis das Energie Management zuschlägt (bei mir ohne Zündung ca. 10 Minuten). Danach reicht aber erneut ein einfaches Drücken des "mute" Knopfes um den Radio erneut zu aktivieren. 

Zitat:

via diagnose freischalten

 

 

 

stg 5F AP 06 auf 1

 

dann CAR+SETUP drücken dann ist man im Hidden menu

Wo im Hidden Menu finde ich denn den entsprechenden Eintrag?

Will da nix verstellen, was ich nicht kenne.

Habe den VFL.

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Ja, der Radio geht auch ohne Zündung. Zumindest solange bis das Energie Management zuschlägt (bei mir ohne Zündung ca. 10 Minuten). Danach reicht aber erneut ein einfaches Drücken des "mute" Knopfes um den Radio erneut zu aktivieren. 

bei mir geht das Radio auch ca nach 10 min aus. Kann man das irgnwie deaktivieren? stört ehrlich gesagt das das Radio einfach ausgeht und ich es wieder einschalten muss .

Zitat:

Original geschrieben von BEX91

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Ja, der Radio geht auch ohne Zündung. Zumindest solange bis das Energie Management zuschlägt (bei mir ohne Zündung ca. 10 Minuten). Danach reicht aber erneut ein einfaches Drücken des "mute" Knopfes um den Radio erneut zu aktivieren. 

bei mir geht das Radio auch ca nach 10 min aus. Kann man das irgnwie deaktivieren? stört ehrlich gesagt das das Radio einfach ausgeht und ich es wieder einschalten muss .

ja geht wie gesagt bei Radio Concert / MMI etc.

Concert über die Anpassungskanäle

beim MMI übers Hidden Menu - irgendwo unter POWER ON / OFF // Shut Down o.s.ä.

beide geht nur via Diagnose freizuschalten

 

gruss

Andy

am 14. Mai 2012 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von BEX91

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Ja, der Radio geht auch ohne Zündung. Zumindest solange bis das Energie Management zuschlägt (bei mir ohne Zündung ca. 10 Minuten). Danach reicht aber erneut ein einfaches Drücken des "mute" Knopfes um den Radio erneut zu aktivieren. 

bei mir geht das Radio auch ca nach 10 min aus. Kann man das irgnwie deaktivieren? stört ehrlich gesagt das das Radio einfach ausgeht und ich es wieder einschalten muss .

Steht weiter oben von Scotty beschrieben wie man das macht. Ich frage mich warum ihr nicht die BA lest. Stattdessen sich alles von anderen erklären lassen. Fragt ihr auch wie man den Motor startet oder Licht einschaltet ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kann man beim S5, wenn der Motor aus ist trotzdem Musik hören?