ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett stinkt nach Sprit !!!

Kadett stinkt nach Sprit !!!

Themenstarteram 26. September 2008 um 16:37

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, mein Kadett Gsi Cabrio stinkt nach Benzin, aber nur bei Vollgas oder rechts Kurven !?! Gibt es hierfür eine Erklärung?

Die 2x Benzinleitungen zur Einspritzanlage (Spritzwand) habe ich schon erneuert, die Einspritzventile sind auch trocken und auch sonst kann ich nirgends etwas feuchtes sehen (also im Motorraum). Im linken Radlauf sitzt doch der Aktivkohlefilter oder ? der ist auch trocken.

Wer weiß Rat?

Gruß Markus

Ähnliche Themen
20 Antworten

schläuche stecken alle auf dem Aktivkohlefilter drauf?

Themenstarteram 26. September 2008 um 18:00

Ja, stecken drauf, würde er sonst nicht immer nach Benzin riechen?

Ich werde die aber auch noch erneuern sicher ist sicher.

Davon ab meiner riecht hin und wieder auch nach Benzin

Und solange ich nirgends sprit runtertropfen is mir das wurscht!

 

mitem Corsa hatte ich das auch schon da hab ich dann wohl 20 Liter auf 100 verbraucht:D:D:D

Ein Glück war der Weg nur 900m Lang und mein Dad fuhr hinter mir und rief mich gleich auf handy an das mein Auto Pinkelt!

Und ein Glück war nirgends Bruce Willis mitem Zippo in der nähe

Themenstarteram 26. September 2008 um 18:40

Mir wär`s halt lieber ich wüsste wo es her kommt, habe keine Lust auf ein ausgebranntes Cabrio...

ja das stimmt wohl!

Obwohl ich denke das wenn es "nur" riecht das ganze nich so schlimm is!

Um ne brennbare bzw explosionsfähige mischung zu erreichen muss das schon ziemlich heftig nach sprit Riechen!

Trotzdem bekommt man von dem fu***** geruch auch schnell mal Kopfaua! Und das würde mir Persönlich Tierisch auf den Beutel gehen!! bin Glücklich über jede minute ohne Kopfaua!!!!!

Themenstarteram 26. September 2008 um 20:23

jo, das stimmt, dat brauch mer net...

Themenstarteram 27. September 2008 um 7:08

Hat noch jemand eine Idee wo der unangenehme Geruch herkommen könnte?

Gruß Markus

am 27. September 2008 um 15:56

wie siehts denn hinten unterm sitz aus? tankanschluß trocken ? war bei mir mal so derb das auch imemr ein schwall zu mir kam als ich in eine kurve ging:confused:

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 20:45

Hallo,

so ich habe jetzt endlich mal die Rücksitzbank ausgebaut, und siehe da jetzt stinkt er richtig nach sprit!!!

Allerdings habe ich keinen Anschluss entdecken können, also nix was irgendwie undicht ist.

Soll ich jetzt den Tank austauschen?

Gruß Markus

am 7. Oktober 2008 um 20:48

hast dich schonmal unters auto gelegt oder auf der bühne gehabt?

in den meisten fällen isses der schlauch abgehend vom benzinfilter hoch zum tank weil er da eh nen knick hat scheuert gern durch nach all den jahren..

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 20:56

Hi, da muss ich mal am Wochenende schauen ob ich ihn irgendwo hoch gebockt kriege.

Ich habe vor 4 Wochen mal nach den Schläuchen geschaut habe aber nix entdecken können, manche waren zwar leicht porös aber alle waren sie trocken...

Beim Gsi geht kein Schlauch nach oben, da die Pumpe nicht im Tank sitzt, sondern unten rechts.

 

Im übrigen würde ich alle Schläuche erneuern, da auch wenn sie "nur" porös aussehen und scheinbar dicht sind, dennoch ausgasen können. Laß den Motor laufen und nimm den Wagen hoch, dann kannst Du schon mehr sehen/riechen.

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 21:10

Ok, danke....

Deine Antwort
Ähnliche Themen