ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett ruckelt total

Kadett ruckelt total

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 17:43

Hallo liebe Opel freunde

 

Zu meinem Problem, ich bin längere Zeit mit meinem Kadett gefahren und ab und zu wenn man ihn angemacht hat. ist er beim anfahren wieder ausgegangen war aber sehr selten und daher habe ich es nicht beachtet.Dann habe ich vor kurzem ein Auto abgeschleppt und beim abschleppen ist der Motor immer schwächer geworden dann als ich zuhause ankamm machte ich noch eine fahrt allein mit dem Auto, da hat er auch total geruckelt im unteren bis mittleren drehzalbereich ruckelt er als wäre er kurz vor dem ausgehen, und das Standgas ist jetzt auch viel höher hoffe das jemand weiss was los ist freu mich auf antworten danke.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Überprüfe ma alle Spritversorgenden Teile als erstes

 

Pumpe

Filter und so!!!

...und auch mal nach Falschluft absprühen, wenn das Standgas erhöht ist!

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 18:01

Sprit bekommt er, aber er riecht in der Garage immer nach sprit aber es läuft nürgens irgendwo was raus und der Luftfilter ist wie neu und funktioniert auch

spritfilter mal gewechselt?

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 18:25

was ist ein spritfilter wo finde ich den ??

Hallo!

Der sitzt im Motorraum am vergaser!

Ziehe den Benzinzulaufschlauch ab löse die M5 Schraube !!

Und ziehe den filter Raus!

So ist es jedenfalls wenn du ein Vergaser hast!

welchen Motor hast du denn!

Gruß Maik

Solltest du ne Einspritzanlage haben!

Sitzt der Krafstoff-Filter hinten rechts neben dem Reserverrad wo auch die Pumpe sitzt !!

Kannst du auch alles zusammen ausbauen!

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 18:45

Ich habe einspritzanlage ich werde mal morgen gleich danch gucken kann das mit dem Filter wechesln tatsächlich mein problem beheben ?? kann es noch andere ursachen haben hat noch jemand ein tipp morgen habe ich frei da würde ich gerne alles gleich ausprobieren. danke schon für eure bemühungen

Ich würde den filter Tauschen und den Spritverlauf nachgehen sollte er irgendwo vieleicht doch pissen schlauch ersetzen meistens ist es im motorraum und hinten rechts die verbindung zwischen den beiden spritstahlleitungen oder direkt der schlauch an der Pumpe!

Bei den drei Punkten hatte ich es auch immer!!

Kommt meistens von heut auf morgen wenn er stinkt hat er auch irgendwo spritverlust!!!!

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 18:54

wenn ich ihn über nacht in der garage lasse und am nächsten die garage öffne stinkt es heftig nach benzin habe aber alles überprüft und konnte nichts finden wegen morgen ich habe einen mit einspritzanlage wo genau ist der filter und die pumpe kannst du mir das nochmal erklären bitte danke

was für´n motor haste denn überhaupt drin?

 

spritfilter sitzt hinten rechts vor dem hinterreifen,gleich hinterm schweller, musst mal drunter schaun dort geht auch eine benzinleitung ran die oben von der benzinpumpe kommt ..

klapp mal die rücksitzbank hoch, dort findest du unter nem schwarzen deckel deine spritpumpe..

könnte auch der Aktivkohlefilter oder dessen Zuleitungen sein (wenn so einer verbaut ist) oder?

in der regel sind es echt die benzinschläuche von der pumpe zum filter usw.

nach den jahren irgendwann einfach zu porös..

möglichkeit wäre auch ein undichter schlauch von deinen zu/rücklauf leitungen die oben an die einspritzung rangehn, alles schon vorgekommen..

 

aktivkohlefilter, kommt eher selten vor, würd ich aber als letztes drauf tippen..

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 19:17

also als erstes bin ich echt begeistert das ich so viele antworten bekomme, und ich habe den 1.4 liter mit 54 ps und einspritzanlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen