ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett lackieren

Kadett lackieren

Themenstarteram 11. November 2008 um 23:11

Hallo, ich habe da eine Frage. Ich möchte meinen Kadett nach ausgiebigen Schweissarbeiten unten herum in gelb lackieren und den oberen Teil in weiss lassen. Nun meine eigentliche Frage, welche Farbnummer hatte diese gelbe Farbe die bei Opel serienmässig war? Beim Kadett C war diese auch. Habe unten ein Bild aus dem Internet beigefügt.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ist ergiebiger und zum lackieren benötigt man keine neuen Geräte. Auf Wasserbasis sind die Lacke immer schon spritzfertig (zumindest bei meinem Lacker), also 1/2 Liter gleich 1/2 Liter. Sonst 2 zu 1 gemischt, somit 3/4 Liter. 0,5 zu 0,75.

Die Ablüftzeit ist bei löse. wesentlich geringer und damit schon eher in der "Garage" machbar. Ebenso unempfindlicher bei geringeren Temparaturen. Ohne "Einbrennhalle" leichter.

Muß aber jeder für sich entscheiden womit er besser klar kommt.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

kann leider rein gar nix zu deiner frage beitragen...jedoch wenn ich das photo seh bekomm ich ein messer in der hos...ich hoff ihr wisst was ich mein:).......ein meilenstein der automobilgeschichte!!!

Da klaut mir einer die Idee.;)

 

Farbe ist brilliantgelb von 1974-1979 alter Code C, neuer 445 (54L)

 

Bild unten für den Mann mit dem Messer!:D

Themenstarteram 12. November 2008 um 0:25

Das ging ja flott. Danke.

Aber wieso Idee geklaut??

NAJA

Ich denke mal OW wohl auch vor sein Projekt in der Farbkombination zu Lackieren -)

Gruß Maik

Genau, habe mir deswegen heute ein Kfz gekauft. Und auch noch extra in weiß!!

 

Naja, warten wir es ab.;)

Themenstarteram 12. November 2008 um 21:16

Ich finde nich geklaut, wollte ich schon sit längerem.

Hatte nur zufällig die gleiche Idee. Nichts für ungut.

Hallo!

Hab da nochmal direkt ne Frage zum Thema lackieren.

Ich will an meinem Kadett Cabrio von nem Kumpel beide vorderen Kotflügel und die Motorhaube lackieren lassen.

Mein Problem ist, dass ich den Farbton 541 Perlrot (2-Schicht-Mineraleffektlack) habe und den bis jetzt nirgends zu kaufen gesehen hab.

Kann mir jemand sagen, wo ich genau den Ton herkriege??? gibts da nen RAL-Ton?

Passt auch irgend ein perlrot-basislack von ebay oder lackbörse?

Danke im Voraus!

Gruß jan

Kannst Du überall kaufen. Lackiererei, Lackhandel usw. Wird dann speziell angemischt. Kauf den Lack aber für einen Anhänger, Fahrad usw. Dann kannst Du noch den alten auf Lösemittelbasis bekommen. Sonst nur auf Wasserbasis.

Was bei den auf Lösemittelbasis besser?

Ist ergiebiger und zum lackieren benötigt man keine neuen Geräte. Auf Wasserbasis sind die Lacke immer schon spritzfertig (zumindest bei meinem Lacker), also 1/2 Liter gleich 1/2 Liter. Sonst 2 zu 1 gemischt, somit 3/4 Liter. 0,5 zu 0,75.

Die Ablüftzeit ist bei löse. wesentlich geringer und damit schon eher in der "Garage" machbar. Ebenso unempfindlicher bei geringeren Temparaturen. Ohne "Einbrennhalle" leichter.

Muß aber jeder für sich entscheiden womit er besser klar kommt.

Super, Danke für die schnelle Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von Maik1973

NAJA

Ich denke mal OW wohl auch vor sein Projekt in der Farbkombination zu Lackieren -)

Gruß Maik

ich habe einen anzubieten muss nur bescheid sagen unter mein email : emrah221@web.de

Zitat:

Original geschrieben von Maik1973

NAJA

Ich denke mal OW wohl auch vor sein Projekt in der Farbkombination zu Lackieren -)

Gruß Maik

Verdeck mit gestänge und vieles mehr nur fragen..ich habe einen anzubieten muss nur bescheid sagen unter mein email : emrah221@web.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen