ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett gibt kein Betriebsgeräusch...

Kadett gibt kein Betriebsgeräusch...

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 19:00

Hy... Ich brauche dringend Hilfe!!!!!

Habe einen Kadett E Bj. 88 Stufenheck. Wollte damit losfahren und er sprang nicht an. Benzinpumpe wurde auf Funktion getestet- alles ok. Was mir auffiel war, das er sein bekanntes "klick" Geräusch beim Umdrehen des Schlüßels nicht mehr machte. Die Pumpe hatten wir auf Dauerplus geschaltet und versucht somit den Wagen zu starten- aber nichts. Der Motor dreht- springt aber nicht an und das Klicken ist gar nicht mehr da???

Was muß ich tun um das Klicken wieder herzustellen? Hört sich an wie eine Freischaltung oder so...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. Oktober 2008 um 19:04

Das ist das Benzinpumpenrelais.

lies mal hier.

Kann auch sein, daß das Steuergerät keinen Strom ans Relais schickt.

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 19:21

Vielen Dank... Habe nur das Problem- wo sitzt es? Im Motorraum habe ich nur zwei Relais und im Innenraum (Beifahrerseite, Fußraum) ist keins!

Das eine Relais sitz an der Seite, oben im Motorraum, wo der ganze Kabel baum lang geht- dies soll für Motorsteuerung ect. sein...

Das andere Sitz in Höhe des Scheibenwischersbehälter mit einer Sicherung dazu...

Ich muß das Auto wieder zum "klicken bringen" dann würde er auch wieder laufen- hoffe ich...

am 15. Oktober 2008 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von brummi 40

wo sitz das relai ungefähr.

Zitat:

Original geschrieben von cyc200

Hi!

Im Motorraum am Federbeindom auf der Fahrerseite!

Ist gerne kaputt. Es soll beim Einschalten der Zündung ca. drei Sekunden die Benzinpumpe laufen lassen und dann erst wieder wenn die Kurbelwelle sich dreht.

Also: Tut die Pumpe gar nichts => Relais wechseln.

Pumpt die Pumpe zu Anfang drei Sekunden => Dann KWS checken.

Gruß,

jst

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 19:26

Wie finde ich das raus, OpelKadett?

Der Motor dreht ja, nur kann er nicht anspringen. Hatte mal Probleme mit der Pumpem, da diese defekt war, aber das Klicken war jedes mal zu hören. haben alles repariert und nun nichts mehr...

KWS haben die motoren bzw die älteren erst ab dem 2 liter, um welchen motor geht es denn überhaupt?

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 19:34

Es ist ein 1.6l Motor mit 75PS. Das Fahrzeug ist eine sogenannte "Snow-Edition". Laut eines Opelschraubers ist das ein Zwieder?!

Naja, als wir an die Pumpe wollten, mußten wir erstmal ein loch in die Karosse machen( Unter der hinteren Sitzbank, war vorgegeben) um an die Pumpe zu kommen...

Im motorraum habe ich kein weiteres Relais gefunden, nur das mit der Sicherung.

das relais findest du an deinem motorkabelbaum ..

schau mal wo der kabelbaum vor dem auto stehend ganz links oben in die karosserie reingeht..

vor dem loch muss ein kabel abgehen vom motorkabelbaum das zu einem stecker hingeht(sitzt meist eingeklemmt an der spritzwand fest). an dem stecker sitzt das relais dran, kannste einfach abziehn..

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 19:44

Das kenne ich... Hatten das mal gewechselt (gebraucht), da wir dachten, das wäre der fehler für die defekte Pumpe. naja, es war aber ein kontaktfehler an der Pumpe und diese war auch ziemlich hinüber.

Soll ich das Relais nochmal wechseln? Es ist nicht oxidiert oder wird warm? Ist das denn das benzinpumpenrelais das jedes mal Klickt wenn man auf Zündung dreht?

Zitat:

Original geschrieben von BlackDragon28

Wie finde ich das raus, OpelKadett?

Der Motor dreht ja, nur kann er nicht anspringen. Hatte mal Probleme mit der Pumpem, da diese defekt war, aber das Klicken war jedes mal zu hören. haben alles repariert und nun nichts mehr...

Bei mir ist das Relais auch rechts, an der Spritzwand im Motorraum (wo die Gummidichtung zur Motorhaube sitzt).

Wenn man Dauerplus zur Pumpe gibt, sollte er dann anspringen. Wenn nicht, liegt es nicht am Relais. Sondern dann ist da was anderes tot.

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 19:51

Haben heute einiges Versucht.... Die Benzinpumpe hatten wir über die Rücklichter auf Dauerplus geschaltet und dann versucht den Wagen zu starten- aber nicht, auch kein Klicken... Die Pumpe läuft an udn fördert auch wieder zurück beim ausmachen...

Hast du überhaupt zündfunken?

kommt wirklich sprit vorne an?

zahnriemen richtig drauf?

Werf auch mal einen Blick in deinen Sicherungskasten, ob die Sicherungen noch drin sind, insbesondere die für Steuergerät und Spritpumpe.

Leuchtet deine Motorkontrolleuchte wenn Zündung an? Fehler mal ausgelesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett gibt kein Betriebsgeräusch...