ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett ecc 1,6l ODER bmw 318i???????

Kadett ecc 1,6l ODER bmw 318i???????

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 18:46

Wie Ihr es gelesen habt, überlege ich seit kurzem für welches Auto ich mich entscheiden soll.

Bitte jetzt nicht austicken oder so ich spreche AN DIE OPEL FREAKS!!!!

Ich liebe meinen Kadett und häng voll an der Karre aber wenn ich einen BMW sehe dann werd ich schwach aufgrund der Power, Ausstattung, Aussehn, Sicherheit usw.

Und jetzt meine Frage:

Da mir beide Autos sehr gefallen möchte ich wissen was ihr an meiner Stelle gemacht hättet.

Würdet ihr lieber den Kadett aufmotzen oder euch einen BMW 318i kaufen und den kadett weg geben????

Ich überlege schon die ganze Zeit dadrann bin soein Typ der ein Auto haben will und den dann richtig schön aufbauen und aufmotzen will ich mag nicht jedes jahr oder jede zwei jahre mein Auto verkaufen und nen anderes kaufen. Ich möcht mein Prachtstück aufmotzen und sehr sehr lange fahren aber ich bin jetzt RATLOS!!!

Lieber 1500-2000€ sparen und nen normalen BMW318i in nem noch guten zustant kaufen oder für das Geld nach und nach meinen Kadett aufmotzen und auf bmw *kacken*??? Was sagt Ihr, ich muss auch bedenken bin noch Schüler und muss alles selber finanzieren will nicht auf meine Eltern angewiesen sein möcht alles selber regeln, deswegen bedenk ich auch die Steuer, Versicherung usw und die ist bei BMW glaub nicht so billig....=(

Ich würd gern ma eure Meinung hören was ihr darüber denkt....

Danke im Vorraus!!!!!!

 

AAAHHHHH UND NOCHWAS SO SIEHT MEIN KADETT AUS VILL HILFT DAS BEI DER BILDUNG EURER MEINUNG......

So sieht er mit meinen Felgen aus vorne warn die Kotflügel eingedrückt hab neue geholt vom schrottplatz allerdings inner anderen Farbe=(

da müsste dann auch nochn neuer Lack drauf=((((

http://img391.imageshack.us/my.php?image=13082008aaaast8.jpg

So sieht er jetzt aus mit den Kotflügeln und Winterreifen

http://img145.imageshack.us/my.php?image=12102008002dddddddgg9.jpg

 

Ähnliche Themen
70 Antworten
am 26. Oktober 2008 um 19:19

Also ich bin bis letzten November E36 318 gefahren, und muß sagen,

es ist ein ganz anderes Fahrgefühl, als Kadett E & Astra F.

 

Probleme sind sehr hohe Reparatur-& Ersatzteilkosten,

hoher Verbrauch, bin nie unter 10L gekommen,

hohes Leergewicht, etwa 1,3 t - (fast doppelt soviel wie ein kadett)

..achso- hoher Ölverbrauch -is klar.

ich bin folgender ansicht:

grundsätzlich sind bmw's keine schlechten autos, um gottes willen. aber wenn ich mir einen bmw zulegen möchte, würde ich mindestens auf einen 6 zylinder zurückgreifen. die reihensechser von bmw sind in meinen augen mit die besten motoren, die der automarkt so bietet. ich selbst hätte mir fast einen 325i E36 gekauft und ich muss sagen, das ding fetzt!!! verbrauch war mit 10l akzeptabel, und der ging ab wie sau!!! aber der optische zustand sagte mir nicht so zu, sodass ich mich für einen optisch wie technisch einwandfreien vectra entschieden habe. bis auf den unterschied in der motorleistung bereue ich nichts!

da du noch schüler bist, musst du dir vor augen halten, dass ein bmw sehr wohl unterhalten werden möchte (gerade die coupés sind schweineteuer). ausserdem wird von so einem auto schon ein wenig fahrerfahrung verlangt (vor allem wenn man fronttriebler gewohnt ist). gerade bei nässe kann es schon mal gefährlich werden, weil man es ganz einfach unterschätzt. ohne dir jetzt opel schön zu reden (jeder muss selber wissen was er fährt), rate ich dir zum kadett, alleine aus kostengründen. wenn du fertig bist mit der schule und vernünftig geld verdienst, kannste dir auch ne dicke karre kaufen, schließlich sollste ja auch nicht dein ganzes geld nur fürs auto ausgeben, oder?

 

gruß

aloah...so isses....BMW mit Reihensechser ist mit the best what you can get(ich hatte mal kurzzeitig einen 316i mit 4 zyl aber der Bock zog nicht mal vernünftig einen Sack Zement vom LKW und die Hydros haben geklackert wie die Kastanetten einer Tänzerin...schnellstens wieder verkauft)...aber das hat dann auch seinen mitunter horrenden Preis(die Modellbedingten Macken fallen da wesentlich teurer aus als beim Kaddy)....und beim Kaddy machste nix verkehrt vor allem wenn dein Geldbeutel noch klein ist....so schlecht sieht der Kaddy auch nicht aus..darum halte ihn am Leben und spar die Euronen für andere Sachen als für Tuning..weiter viel Spass mit dem Kaddy oppelpoppel

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 9:41

Da stimm ich euch zu!!!

Die Unterhaltung ist echt sehr teuer und ein 325er ist noch teurer=( bei dem auto würd ich NATÜRLICH garnicht zögern, weil das ding richtig Power hat aber halt sehr teuer ist leider leider leider....

Was meint Ihr wenn man den kadett umrüsten würde sodass er zb wie ein 325er abgeht was würdet ihr dann nehmen den BWM ODER DEN KADETT?? ( An die, die schon beide Wagen gefahren haben)

Eins möcht ich noch sagen...

Ich find alte Karren die richtig aufgemotzt sind und Power haben viel viel *GEILER*als jetzt son BWM der Power hat, weil man garnicht rechnet mit der Power von soner alten *Kiste*und wenns dann um die *Wurst* geht zieht man die BMWs dann ab aufgrund des Autogewichtes usw

Das find ich immer ganz lustig wie die Fahrer sich dann aufregen und dumm aus der Wäsche gucken das reizt mich mehr an alte autos zu greifen als an sowelche wie ein BWM ka war schon immer so bei mir....

Nur ein alter kadett wie meiner fährt längst nicht so zuverlässig wie ein BWM bei mir zitterts schon bei 120kmh wenn ich auf die bremse drück (BREMSEN IN NEM GUTEN ZUSTAND) ka warum da hat man als angst bissle schneller zu fahren=((

 

Möcht auf jeden fall bissle was ändern am kadett wenns sich LOHNT!!!!

Wieviel würde mich der spass kosten ungefähr zb auf 100ps umrüsten, mehr sicherheit schaffen mit einer besseren bremsanlage usw????

aloah...vergiss es:mad:...dann mußt du dir einen 16V Kaddy zulegen:cool:..die sind aber gesucht und kosten auch mehr Unterhalt-Euronen:( als was du für deinen jetzigen drückst..du kannst ja mal die Macken die der Kaddy hat posten..es kann dir bestimmt der eine oder andere Tipps geben und in der Kaddy Suche kannst du auch bestimmt ein paar Antworten auf deine Fragen finden;)...oppelpoppel

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 11:07

immer mit der RUHE!!!!!!!!

Ich hab nicht gesagt ich will BMWs abziehn ich hab nur gemeint das ist cool, wenn sowas geschieht das nen kaddy nen BMW abzieht!!!!!!!!!!!

Meine Frage war eher wieviel kosten das wären für nen umbau auf um die 116PS und da man ja auch ne andere Bremsanlage dafür brauch wollt ich zusätzlich wissen wieviel mich das kosten würde aber egal ;-)

ich werd schon iwie weiterkommen mal sehn haut ihr rein........

am 27. Oktober 2008 um 13:20

Hi,also ich muss sagen dein Kaddy sieht ja noch super aus.Und ist natürlich auch viel billiger wie n BMW.Mein Rat:Bleib beim Kadett.

Wegen umrüsten auf mehr PS,da kommts erstmal drauf an was du hast,n1.6 Liter? Oder n 1.4er?

Weil den 1,6er kann man gut auf nen gsi 8v mit 115ps umrüsten.Brauchst in ertser Linie natürlich den Motor,n anderes Getriebe(F20) und vorne auf jeden Fall die großen Scheibenbremsen,hinten kannste die Trommelbremsen drin lassen.

Die Teile kannste dir übern Schrottplatz/Teilemarkt zusammensuchen.

Hab selbst n 1.6 Liter Cabrio.des auf gsi 8v umgerüstet wurde,habs aber so schon gekauft.

Wenn du jetzt n 1,4er hast,da hab ich keine Ahnung ob das mit dem umrüsten so geht.

Servus... Also ich finde auch, häng dein Geld in den Kadett(schönes Auto). Ersten, geht der 318i nicht viel besser wie der 316i aber biste in ner höheren Steuerklasse mit dem 318. Auch Front-und Heckantr. sind 2 paar Schuhe. Bin selber Opelfan (C-Kadett als Spassmacher),fahre einen 530d E39 noch nebenbei. Hatte zuvor auch Frontler, alle aufgestellt , konnte nicht umgehen damit, mit den Hecklern klappts supi... Und ein geiler 4 Zylinder Opel geht scho besser wie der 318. Bei mein Kadett ist fast keiner hier bei uns, der mir weg fährt bis auf die 540i. Auch mein 530d schafft ihn nicht... Also ich rate dir, bleib beim Kadett.!!!??? Aber is deine Entscheidung

Oder vielleicht sowas...:-)). Hat einen Opel Monza Motor...

gruss Günther

Also das hier hat mir immer wieder klar gemacht, dass Opel doch eine gute Wahl ist und bleibt :D

Nix für ungut ;)

immer wieder geil :D

Also ich sags dir ganz ehrlich.

Dein Alltagsauto solltest du nicht als DAS Bastelobjekt/Tuningobjekt nehmen.

Die Tatsache, dass du auf den Wagen angewiesen bist hindert dich enorm am Schrauben und du kannst den Wagen nicht in dem Sinne pflegen wie es notwendig wäre.

Also fahre den Kadett so wie er ist oder nimm den BMW und baue nebenbei ein auto auf aber am Alltagsauto schrauben, damit wirst du auf lange sicht gesehen keinen spaß haben.

Zitat:

Original geschrieben von O-Kadett 3cC

Da stimm ich euch zu!!!

Die Unterhaltung ist echt sehr teuer und ein 325er ist noch teurer=( bei dem auto würd ich NATÜRLICH garnicht zögern, weil das ding richtig Power hat aber halt sehr teuer ist leider leider leider....

Was meint Ihr wenn man den kadett umrüsten würde sodass er zb wie ein 325er abgeht was würdet ihr dann nehmen den BWM ODER DEN KADETT?? ( An die, die schon beide Wagen gefahren haben)

Eins möcht ich noch sagen...

Ich find alte Karren die richtig aufgemotzt sind und Power haben viel viel *GEILER*als jetzt son BWM der Power hat, weil man garnicht rechnet mit der Power von soner alten *Kiste*und wenns dann um die *Wurst* geht zieht man die BMWs dann ab aufgrund des Autogewichtes usw

Das find ich immer ganz lustig wie die Fahrer sich dann aufregen und dumm aus der Wäsche gucken das reizt mich mehr an alte autos zu greifen als an sowelche wie ein BWM ka war schon immer so bei mir....

Nur ein alter kadett wie meiner fährt längst nicht so zuverlässig wie ein BWM bei mir zitterts schon bei 120kmh wenn ich auf die bremse drück (BREMSEN IN NEM GUTEN ZUSTAND) ka warum da hat man als angst bissle schneller zu fahren=((

 

Möcht auf jeden fall bissle was ändern am kadett wenns sich LOHNT!!!!

Wieviel würde mich der spass kosten ungefähr zb auf 100ps umrüsten, mehr sicherheit schaffen mit einer besseren bremsanlage usw????

also wenn ich die wahl zwischen nem 325i und einem gleichstarken kadett hätte... würde ich den kadett nehmen. die blöden blicke der anderen sind einfach unbezahlbar! :D

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

Also ich sags dir ganz ehrlich.

Dein Alltagsauto solltest du nicht als DAS Bastelobjekt/Tuningobjekt nehmen.

Die Tatsache, dass du auf den Wagen angewiesen bist hindert dich enorm am Schrauben und du kannst den Wagen nicht in dem Sinne pflegen wie es notwendig wäre.

Also fahre den Kadett so wie er ist oder nimm den BMW und baue nebenbei ein auto auf aber am Alltagsauto schrauben, damit wirst du auf lange sicht gesehen keinen spaß haben.

dem kann ich nur zustimmen, entweder nen anderen kadett mit guter basis suchen und aufbauen oder dein jetzigen vorübergehend abmelden, diesen aufbauen und dir übern winter zb. ein billiges auto beschaffen.

eins geht da nur..

rrrrrrrrrrrrrrrrrrichtig!

ich selbst fahre im alltag nen vectra a, während an meinem kadett gebaut wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett ecc 1,6l ODER bmw 318i???????