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Kadett 2.016V wenig Leistung.

Themenstarteram 3. September 2008 um 10:24

Hi bin etwas ratlos und hoffe auf eure Tipps/Hilfe. Hab ein Kadett Cabrio er war mal ursrünglich ein GSI mit 115 PS nun hat der nen 2.0 16V Motor vom Calibra bekommen und der Läuft auch auf allen 4 Zylindern aber er entwickelt einfach nicht die Leistung die er eigentlich haben müsste (vom gefühl her) Was könnte die Ursache sein?

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Ciao Holger

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27 Antworten

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am 3. September 2008 um 12:00

Öhm, die 3Bar Spritpumpe habt Ihr verbaut?

Zieh mal die Lambdasonde ab und dreh ne Runde mit abgezogener Sonde. Das ist der meines Wissens nach der häufigste C20XE Fehler, der auftritt.

Nunja, das er nicht ganz so heftig geht, liegt auch eventuell etwas daran, das unsere Cabrios doch nen ticken schwerer sind als "normale" Kadetten.

Themenstarteram 3. September 2008 um 13:59

Hi, Da ich den Motor nicht eingebaut habe weiss ich das leider nicht ob die 3 Bar Pumpe verbaut ist werde ich aber prüfen. Wenn dann müsste ich mir die Benzinpumpe von nem Kadett 16 V besorgen oder passt da noch ne andere?. Lambdasonde aha ok werd ich auch mal prüfen danke für eure Hinweise. Werde euch auf dem laufenden halten was wird.

Gruss Holger

am 3. September 2008 um 18:44

Also hat er die aussenliegende Pumpe am Tank sitzen, oder die innenliegende?

Wenn die aussen sitzt, ists die originale C20NE Pumpe. Die schafft, wenn ichs grad recht weiss ca 1,8Bar konstant.

Wenn der 16V Umbau gut gemacht wurde, wurde vielleicht auch der 16V Tank mit der innenliegenden Pumpe verbaut, die dann die nötigen 3Bar drückt.

Sollte es die C20NE Pumpe sein mit 1,8Bar (oder sowas... aufjedenfall drückt sie zu wenig), schau Dich mal nach ner Zubehör Pumpe um, die 3-3,5 Bar oder mit einstellbaren Druckregler gerne auch mehr) macht. Das ist einfacher. Weiss nun nicht welchen Tank Du fährst und ob die 16V Pumpe da sonst so reinpasst.

Am besten mal nen Adapter für ein Manometer basteln und vorne das Manometer an die Einspritzleiste zaubern :)

Bei weniger als 3Bar druck, liegts an der Pumpe.

Lambdasonde, wirst Du merken, wenn Du die abziehst und ne Runde fährst. Ändert sich nichts an den laufeigenschaften, ist die meist tot.

Läuft er dann schlechter, ist die doch wohl okay :)

MfG.

und was is wenn ich an den normalen c20ne die 3 bar pumpe hänge geht das oder is das nich fahrbar!!!

Themenstarteram 4. September 2008 um 6:56

Hi, also er hat die Benzinpumpe aussen hinten rechts. Dann isses wohl die vom GSI 8V. Jo da muss ich mir dann mal gedanken machen wo ich ne andere herkriege mir wärs am liebsten eine zu finden die wieder aussen angebaut werden kann ist denk ich ma einfacher. Und daran kann es dann echt liegen? Ok macht ja auch sinn wenn die unter 3 Bar macht kriegt der nicht genug sprit folglich auch nicht volle Leistung. Danke für den Tip. Werde mich melden wenns vollbracht ist.

ciao Holger:)

also mein 16v hat auch die aussenliegende pumpe

mein vectra 2000 hatte sich auch hinten außen rechts.

mein 16v hat sie auch aussen. innen hat sie doch nur der astra oder nicht?

dachte ich bis jetzt auch immer!!!!

am 7. September 2008 um 6:46

mein alter 16v hatte die da auch aussen genauso wie mein 8v cabrio ;)

Spritpumpe kann man vom 8V verwenden.

Ich tippe mal drauf das was mit der Abgasanlage nicht ok ist.

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

und was is wenn ich an den normalen c20ne die 3 bar pumpe hänge geht das oder is das nich fahrbar!!!

der motor wird sich wohl oder übel verschlucken, es sei denn, du lässt dein steuergerät anpassen. also keine gute idee...

gruß aus köln

Naja Die >Kommentare hier im Bezug sind ja "relativ" an deiner Pumpe wirde es schon mal nicht Liegen da die vom 8V und 16v Identisch ist,Dein Benzin Druck regler wird der 3 bar regler sein da nur im Vectra und Calibra die 3Bar regler verwendet wurden durch das Mehrgewicht des Fahrzeuges,im Kadett sitzt in der Regel der 2,5 Bar Regler,was Aber eigentlich deine Leistung Nicht beeinflussen sollte,das eine wie ein kollege hier auch schon erwähnt hat ist die Abgas Anlage,was die Lambda-Sonde Betrifft,währe sie defegt würde deine Motronic aufleuchten und oder dein Spritverbrauch drastisch ansteigen jenach dem was sie macht aber deine Motronic würde aufleuchten,was noch währe ist dein Kat ok????, was deine Motorleistung und die Entfaltung der Motorkarakteristik mit beeinflussen kann,ach ja dein Benzin druck regler sitzt an deiner Benzinleiste ist das ding mit Dem Unterdruck schlauch oben drauf da steht auch drum Rum was das den Für einer ist ,Ob 2,5 Bar wie Im kadett,oder 3 Bar wie im Calibra 

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