ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. kadett 1.6 motor, was ist kaputt??

kadett 1.6 motor, was ist kaputt??

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 15:18

hallo,

mein kadett 1.6i hat komischerweise ein paar prpbleme beim beschleunigen... und zwar wenn ich durchtrete ruckt er ziemlich, das heißt ruckt, ruckt, ruckt, bis zu einer drehzahl von 3000 dann beschleunigt er normal durch, das ist in allen gängen so von 1000-3000 umdrehungen...

einer eine idee?

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 15:19

achso, wenn ich gefühlvoll gasgebe, ruckt er nicht...(aber dafür muss man sehr gefühlvoll gasgeben)

mfg

klingt nach zündung..iss das immer so ode rnur bei feuchtigkeit und kalt/nass draußen ??

gebnrell gilt..erst kraftstoffversorgung dann zündugn dann mechnik prüfen

kraftstoff-/luftfilter wechseln oder erneunern..dann zündkabel und verteile prüfen

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 16:40

ist jetzt momentan immer so.

hab ihn mal ein halbes jahr stehen gehabt, und wo ich ihn dann wieder angeschmissen habe, wars so ähnlich(im sommer) nur etwas mehr, dann hab ich ihn warm gefahren und 5minuten vollgas und dann wars weg, und jetzt seit 2wochen wieder da(fahre auch viel kurzstrecken, und dann nur vielleicht 5-1ßmal im monat...also so 200km insgesamt...

habe da nochwas, vielleicht hängt das damit zusammen, das auto wird selbst nach 20km kaum warm(laut tachoanzeige ist das wasser dann noch im blauen berreich, und die heizung wird auch nicht warm)... thermustat kaputt? ruckt es vielleicht deswegen?

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 17:51

hm,

jetzt grade bin ich mitm kadett gefahren, und nach 15km ruckelt er nicht mehr... die luft im auto wurd auch warm... nur die wasseranzeige stieg nach dann 30km bis mitte vom blauen nur an... sonst war alles wie gewohnt...komisch!

ist dann wohl das thermo kaputt? was kostet das? und wo finde ich das, kann man leicht tauschen?

Hätte eher vermutet dasser sich am benzin verschluckt, weiller irgendwie zuviel zieht. oder so.

am 20. Dezember 2004 um 5:37

Hallo

Kann es sein das deine zylinderkopfdichtung durch ist .

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 20:41

hi, das glaube ich eigentlich nicht, warum sollte es ab einer hohen drehzahl weg sein? und warum sollte es mal da, und gestern abend wieder weg sein?

also erstma thermostat wechseln..das isses mit sicherheit kaputt (30km unn noch ncih warm !!) dann wechsel mal die zündkerzen ..alles noch kein aufwand udn guck dir dabei die kabel mal an ..porös??

zylinderkopfdichtung..hm hast du wasser und/oder ölverlust oder schimmert dein kühlwasser in regenbogenfarben ?? dann vielleicht, aber das sieht man auch bei den zündkerzen..verrostet

@tigscher : ich fahr auch seit 2 Tagen Kadett :D ! Gut, daß Du das geschrieben hast, denn meiner hat die selben Probs... :(

(hoffentlich nicht allzu dramatisch.)

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 16:02

wasser ist sauber, zündkerzen sind neu, kabel ok, ölverlust ja, aber nur an der ölwanne...;-)

cool, jetzt gibts noch son tollen kadett fahre mit problemen...;-)

hi

hatte das selbe problem .mein vater damals auch (vectra a)mein bruder auch im (astra f und auch im omega b)

war immer ein zündkabel meistens war es das dritte kabel

mfg flash

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 19:58

das hört sich ja nach einer opelkrankheit an, vielleicht sollte ich doch nochmal genauer schauen, woran kann ich das denn sehen? wie kann ich das testen? ausser zu tauschen?

Hallo

wechsel mal die lamda und kontrollire die unterdruck und rücklaufschleuche dann alles poröse ersetzen und dann läuft er wieder normal

gruß

jo

ich hatte mir immer ein zünkabel gekauft (das längste und dan ausprobiert

mfg flash

Deine Antwort
Ähnliche Themen