ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kabelwurm lebt noch oder was liegt vor?

Kabelwurm lebt noch oder was liegt vor?

Kawasaki ZZR 1100
Themenstarteram 30. April 2012 um 7:57

Hallo zusammen

In meinem letzten Fred hatte ich ja tierische Probleme einen Zündfunken an meine Kerzen zu bekommen.

Nach langem hin und her sowie Tausch von diversen Teilen hat sich meine Dicke doch noch überlegt wieder zu laufen.

Konkreten Fehler könnte ich aber nicht ermitteln :confused:

Nun hab ich ja schon ca. 500Km abgespult ohne irgend ein Problem zu haben was auf den alten Fehler schließen lässt.

Gestern stelle ich die Maschine kurz an der Tanke ab und wie ich weiterfahre stelle ich auf einmal fest, Drehzahlmesser, Blinker, Licht und Neutrallampe TOT. Motor ist aber ohne Störung gelaufen bis nach Hause.

Gut denke ich, trink mal nen Kaffee und schau später nach was da schon wieder los ist. Gesagt getan - in der Garage Sitz runter und Zündung an, siehe da, alle Lampen usw. wieder vorhanden!!

Kann mir mal einer erklären was hier nun schon wieder vorgefallen ist?

Am Freitag steht ne längere Tour an und ich habe keine Lust mitten auf der Strecke einen Abschleppdienst zu rufen.

Für hilfreiche Tips vorab besten Dank.

Gruß Andy

Ähnliche Themen
21 Antworten

Servus Andy,

 

also so wie sich die Beschreibung liest, quetscht die Sitzbank evtl. Kabel ab, bzw. ein

und dadurch happerts dann mit den aufgezählten Sachen.

 

Hab zwar kein derartiges Motorrad, weiss aber, das bei meiner die Kabel über dem hinteren Schutzblech direkt unter der Sitzbank laufen und nachdem ich noch n schönes altes aus Chrom hab, kann da schon auch ein Strömchen flöten gehn..

Andrer Fall (ganz leicht OT ;)) war der Austausch des Anlasser-Drückknopfs, da hatte ich versehentlich des Kabel vom Killschalter nicht ganz richtig wieder eingebaut und hatte dann zweimal nen Kurzen, so das die Sicherung geflogen ist.

 

Bei Dir war es aber ohne das eine Sicherung kaputt war, oder?

Würde einfach mal schaun, mit was die Bank in Kontakt kommt und ob da Kabel vorhanden sind..

 

Hoff das hilft Dir a bisserl, gell

 

Der SemmeL

 

PS: Wünsch Dir ne gute und pannenfreie Tour ab Freitag !!

Themenstarteram 30. April 2012 um 8:32

Hey Semmel

Danke für die Info aber meine Kabel laufen alle an der Seite lang ohne dass die Sitzbank was verdrücken könnte.

Einzig der Entlüftungsschlauch vom Tank kommt mit der Bank in Berührung.

Sicherungen war auch zuerst mein Gedanke, waren aber alle i.O.

Gruß

Diesmal betraf es also alls was vorne am Kabelbaum hängt, richtig ? Irgendein verbinder ist am wackeln, oder scheuert oder masse fehler .. ich komme nicht von mein ursprunglichen Massefehler Gedanke weg.

Themenstarteram 30. April 2012 um 9:36

Oder wie Stefan schrieb, das blöde Zündschloss.

Schaun wir mal, ich geh am Nachmittag mal überall wackeln an den Steckern :)

Gruß

Ich würd mir auch mal die Konktakte in allen Steckverbindern anschauen. Wenn da mal zuviel Feuchtigkeit oder Nässe drankommt, können die im Laufe der Zeit oxidieren. Dann treten gerne geisterhafte Wackelkontakte auf.

andy, wie tankst du ? auf seitenständer oder Haputständer ?

Themenstarteram 30. April 2012 um 10:55

Steckverbindungen habe ich schon wegen dem Ursprungsfehler alle gesäubert. Die sind i. O.

@Jason - Tanke immer auf dem Hauptständer. Wieso kommst du darauf?

Gruß

Ich machte mir einfach gedanken drüber was passiert sein könnte .. da das Problem erst nach dem tanken war. Hätte sein könn das du auf dem Seitenständer getankt hast, und das Lenkrad ganz nach links eingeschlagen hätte und damit irgendein Stecker gezogen ... da war mein Gedankengang. .....

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

....und das Lenkrad ganz nach links eingeschlagen hätte.....

Mopeds fahren manche Leute.......würd ich gern mal sehen, wie so ein Moped mit Lenkrad aussieht... :D

Muß man dazu die Verkleidung ausschneiden und gibts das mit TÜV? :p

Vielleicht mal die sig lesen, sentenced7, das könnte helfen. Wenn Dein Englisch annähernd so gut ist, wie Jasons Deutsch - Chapeau.

Wenn nicht - ab in die Ecke - schämen für diesen Beitrag.

moppedsammler,

eins mußt du dir mal merken. Wenn andere Leute einen Joke machen, sollten so Leute wie du die Tasten stillhalten.

Ich nehm ihn hoch, weil er bei seiner ansonsten (fast) einwandfreien Rechtschreibung ein im Zusammenhang unpassendes (aber gerade deshalb lustiges) Wort gewählt hat (man beachte übrigens die Smilies oben)...... Und dann kommst du mit einem Oberlehrer-Spruch. :rolleyes: Schäm du dich doch.

 

@TE

Sorry für das unnütze OT.....manche Äußerungen kann man aber nicht unkommentiert lassen.

nicht doch .. nicht meinewegen :(

Ich habe erst später gesehen was ich da geschrieben habe, war kein Absicht dahinter. Manchmal habe ich einfach zu viele Gedanken im Kopf, und dann passiert sowas.

Gruß

Themenstarteram 30. April 2012 um 14:19

Ja, ist schon lustig unser Jason.:)

Der schreibt manchmal Wörter zum wegschmeißen.

Aber mitlerweile ist dass schon so eingespielt, mir fallen die schon garnichtmehr auf.

Also bleiben wir alle schön ruhig und jagen lieber den blöden "Kabelwurm":D

Hallole, ich hab da auch stark das Zündschloss in Verdacht. Passiert bei meiner UT auch manchmal, wenn ich den Schlüssel ein bißchen zu weit drehe, gehen zwar Anlasser u. Zündung, der Rest ist aber tot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kabelwurm lebt noch oder was liegt vor?