ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. JVC Adapter für Lenkradfernbedienung geht nicht

JVC Adapter für Lenkradfernbedienung geht nicht

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 1. September 2011 um 12:57

Hallo Zusammen

Habe den Adapter von JVC für meine Lenkradfernbedienung gekauft. Habe auch alles angeschlossen. Die Kabel des Fahrzeugs zuletzt, wie beschrieben... Geht aber trotzdem nicht. Am Radio selbst war noch ein blau/weisses Kabel an dem steht: Steering wheel remote. Weiss jemand wozu dieses gut ist? Funktioniert es deshalb nicht?

Danke!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Genau dieses Kabel ist dafür vorgesehen...................sagt doch der Name schon:D;)

Themenstarteram 1. September 2011 um 13:12

Ich hab doch keine Ahnung...! :)

Und wie und wo kommt jetzt das Kabel hin?

Habe so ein Teil noch nie verbaut, aber es müsste doch in der BDA vom Radio stehen.............................ansonsten in der Einbauanleitung vom Interface !

Themenstarteram 1. September 2011 um 13:32

Es steht eben nichts... Darum habe ich ha hier gefragt....!

Auch nicht in der BDA vom Radio ?:rolleyes:

Themenstarteram 1. September 2011 um 13:55

Nein, da ist nur eine Zeichnung mit Pfeilen, aber nicht wie und was man damit machen muss.

Themenstarteram 1. September 2011 um 13:58

Also scheinbar muss ich das Kabel mit dem Klinkenstecker verbinden...

am 1. September 2011 um 19:05

Richtig, der Klinkenstecker ists

Zitat:

Original geschrieben von Regina63

Also scheinbar muss ich das Kabel mit dem Klinkenstecker verbinden...

Themenstarteram 1. September 2011 um 19:17

Also dann verstehe ich das richtig, dass ich den Klinkenstecker einstecken muss (Foto) und dann dieses Kabel auch noch dran machen muss?

lol das ist doch eine stinknormale 3.5mm klinkenstecker;). Der passt in den AUX Eingang insofern Dein Radio das hat.

Aber das hat mit der Lenkradfernbedienung nichts zu tun. Das muss hinten in das Radio wo du auch den DIN Stecker hinein steckst, daneben irgendwo.

Wenn es da wo du her kommst einen "UE 2000" gibt geh da mal hin und frag nach, die können Dir da gut weiter helfen. Ansonsten "FK-Automotive" gibt es glaube ich bundesweit.

Mfg

Themenstarteram 1. September 2011 um 20:42

Ich weiss natürlich wo der hingehört, ich fragte wohin das blau/gelbe Kabel gehört?

Hast Du denn eine entsprechende 3,5mm Klinke Buchse an Deinem Autoradio hinten dran?

Schau mal hier:

http://www.pac-audio.com/.../swi-jack_instructions_061407.pdf

Das kann ich Dir gar nicht sagen, ich hab mich damit zwar beim Einbau beschäftigt aber mein Radio unterstützt die Funktion nicht und außerdem ist es mir das nicht wert 80€ für den Adapter auszugeben um dann laut leise und ein Lied weiter vom Lenkrad aus zu machen:p.

Mfg

Themenstarteram 7. September 2011 um 16:18

Ja, die 3,5 Klinkenbuchse hab ich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. JVC Adapter für Lenkradfernbedienung geht nicht