ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. JungeSterne-Händler "Unsere Preise sind FEST!" Kann das sein?

JungeSterne-Händler "Unsere Preise sind FEST!" Kann das sein?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. Juni 2014 um 21:12

HI!

Ich war bei unserem Mercedes-Gebrauchtwagen-Niederlassung (Junge Sterne).

Hab mir da einen E350cdi (265 PS) Avantgarde rausgesucht.

Ausstattung über Serienausstattung: Xenon, AHK, PDC und Anklappbare Spiegel, Command, Reifendruckverlsut-Warung, Direct-Controll-Fahrwerk-SPORTLICH.

Preis: 36000€

EZ: 04/2012

KM-Stand: 83000KM

War ein Mietwagen bei Europcar und dann noch eine Frau als 2.Besitzer, ich wäre also der Dritte.

Jetzt kommts aber:

Er hatte vorne links Unfallschaden. Angeblich für 10000€. Habe Bilder gesehen, Stoßfänger, Scheinwerfer, Haube, Kotflügel kaputt!

Der Verkäufer sagte mir unsere Preis sind fix. Kann das sein? Kein Spielraum und Handeln. Angeblich legt er da 500€ drauf bei dem Preis. Klar und Schweine fliegen im Winter nach Afrika! :rolleyes:

Kommt mir komisch vor, oder haben die immer "Festpreise"? Hab ich ja noch nie erlebt.

Beste Antwort im Thema

Es kommt immer auf die jeweilige Situation an. Manchmal kann man 500,- raushandeln, manchmal auch nicht. Aber die Verkäufer müssen in regelmässigen Abständen die Preise von sich aus kontrollieren, ob die noch marktgerecht sind. Dann kann man schon beobachten, wie die Preise angepasst werden.

Gruß,

nipo

P.S. Ich persönlich würde mir die Frage stellen, warum ich 36000,- für ein Auto mit so einer Vorgeschichte ausgeben soll.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Es kommt immer auf die jeweilige Situation an. Manchmal kann man 500,- raushandeln, manchmal auch nicht. Aber die Verkäufer müssen in regelmässigen Abständen die Preise von sich aus kontrollieren, ob die noch marktgerecht sind. Dann kann man schon beobachten, wie die Preise angepasst werden.

Gruß,

nipo

P.S. Ich persönlich würde mir die Frage stellen, warum ich 36000,- für ein Auto mit so einer Vorgeschichte ausgeben soll.

Viel zu teuer... Ausstattung ist fast nix, Kilometer hat er ordentlich, ist vermutlich eine zu Tode gebürstete Miethure UND ein dicker Unfallschaden.... nicht mal für 20 wie ich den nehmen.

am 15. Juni 2014 um 21:42

Es kommt immer darauf an wie man als Interessent für ein bestimmtes Auto auftritt.

Passt dem Verkäufer deine Nase nicht hast du keine Chance.

Außerdem ist meiner Meinung nach der Preis für das Auto indiskutabel, viel zu teuer.

Ich habe vor kurzem für meinen Sohn ein Cabriolet für einen fünfstelligen Eurobetrag

bei einem Markenhändler gekauft, der rausgehandelte Nachlass war beachtlich.

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Nipo

Es kommt immer auf die jeweilige Situation an. Manchmal kann man 500,- raushandeln, manchmal auch nicht. Aber die Verkäufer müssen in regelmässigen Abständen die Preise von sich aus kontrollieren, ob die noch marktgerecht sind. Dann kann man schon beobachten, wie die Preise angepasst werden.

Gruß,

nipo

P.S. Ich persönlich würde mir die Frage stellen, warum ich 36000,- für ein Auto mit so einer Vorgeschichte ausgeben soll.

Das meine ich eben auch. 36000,- sind viel zu teuer für einen Unfallwagen. Ich habe ihm gefragt ich zahle "Bar", also keine Finanzierung, war aber egal. Ich finde es auch zu teuer dashalb hab ich hier mal gefragt... sind die bei DB immer so? Denken die ich kauf den so? Ich bin da immer erst mal sehr zurückhaltend aber sowas....

am 15. Juni 2014 um 22:11

Seit der W212 im Dekra Report so gut abgeschnitten hat haben die Preise für Gebrauchte angezogen...

Aber 2. Hand, Mietwagen und nicht Unfallfrei sollte bei max. 40% vom Neupreis liegen.

So ein Fahrzeug ist schwer zu verkaufen ... die Karre bleibt noch lange im Showroom. Dann geht der Preis nach und nach runter.

Limosine oder T-Modell?

Am besten überzeugen stichhaltige Argumente. Also such vergleichbare Fahrzeuge in den gängigen Internetplattformen und mach dann Dein Angebot und nimm einen Ausdruck mit. Je nachdem welche Forderungen Du zum Fahrzeug hast- bspw. Beseitigung von Dellen, Bremsen neu etc. sind Nachlässe schon drin. Allerdings in geringem Umfang nach meiner Erfahrung, direkt in einer Niederlassung.

Manche Fahrzeuge werden schon verkauft, bevor sie aufbereitet sind, andere stehen teilweise mehrere Monate. Auf einer Internetplattform kann man sehen, wie und wann die Preise gesenkt werden. Wenn so ein Teil länger steht, Du Argumente lieferst, hat Dein Verkäufer möglicherweise bei seinem Chef gute Argumente. Gib ihm einfach das Gefühl, dass Du ihm helfen möchtest, Umsatz zu machen.

http://suchen.mobile.de/.../195305290.html?utm_source=autouncle_web

Was ist denn mit dem hier?

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Ma_Benz_Benz_Benz

Seit der W212 im Dekra Report so gut abgeschnitten hat haben die Preise für Gebrauchte angezogen...

Aber 2. Hand, Mietwagen und nicht Unfallfrei sollte bei max. 40% vom Neupreis liegen.

So ein Fahrzeug ist schwer zu verkaufen ... die Karre bleibt noch lange im Showroom. Dann geht der Preis nach und nach runter.

Ja ich hab ja noch Zeit! :D

Werde den "Verkäufer" auch nochmal ernst ins Gewissen reden... ;)

Es gibt genug Autos, Mangel herst ja keiner! Außerdem bekomm ich ja dafür schon "fast" den MoPf... fast...

am 15. Juni 2014 um 22:15

Finger weg von dem Schlitten.............für den Preis!!

Die Vorgeschichte und die Ausstattung passen nicht mit dem Preis überein.

Spielraum für Verhandlung hat man immer, kommt auf das Auftreten des Käufers drauf an :).

Schlag Ihm 29.000€ + 3 Jahre Wartung für Nüsse vor, sonst kann er die Schüssel selber zu Ende rocken.

BR

Donnerbier

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Donnerbier

Finger weg von dem Schlitten.............für den Preis!!

Die Vorgeschichte und die Ausstattung passen nicht mit dem Preis überein.

Spielraum für Verhandlung hat man immer, kommt auf das Auftreten des Käufers drauf an :).

Schlag Ihm 29.000€ + 3 Jahre Wartung für Nüsse vor, sonst kann er die Schüssel selber zu Ende rocken.

BR

Donnerbier

Jo, danke. Das werde ich machen! Mal gucken was er sagt. :p

In Mobile steht eine Limo mit AMG; Panorame; Designo 52tkm für 37500. Unfallfrei und 1 Hand.

mal ein Beispiel, wie sich ein Preis entwickeln kann

Image
Themenstarteram 15. Juni 2014 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

In Mobile steht eine Limo mit AMG; Panorame; Designo 52tkm für 37500. Unfallfrei und 1 Hand.

Es geht um ein E350cdi T-Modell (Kombi).

für den von dir beschriebenen würd ich realistisch nicht mehr als 27 geben. und das nur weils die 265ps maschine hat.

geschweige denn, dass es nicht mal in frage kommen würde wegen Unfall.

Und die Junge-Sterne Strategie läuft m.W so ab, dass das auto erstmal für den Höchstmöglichenpreis inseriert wird 1 monat später -wenn der nicht verkauft wird- wird der preis ca 2000€ günstiger. Noch 1 Monat später nochmal 2000€.

ist ein Insider-Info den ich mal erfahren hatte, Ich weiß nicht ob der überall gilt.

Edit: ich konnte es auch selbst beobachten als ich auf der Suche war; E350 CGI inseriert war der für 26, 2 wochen später nur noch 24,990( wahrscheinlich war der schon vor meiner suche inseriert) und 1 Monat später 23,200€. Hab dann zwar angerufen weil der Preis unschlagbar war, jedoch an dem tag verkauft.

grüße

Hallo TE....

mein Tipp: suche Dir einen anderen Händler! Das Angebot ist riesig! Aussagen eines Verkäufers wie "der Preis ist fest" und "er lege schon 500.- drauf" ist nicht mehr zeitgemäß zumal das Preis/Lesitungs-Verhältnis dieses Angebot's völlig indiskutabel zu sein scheint aufgrund der Daten und seiner Vorgeschichte. Das macht die Aussage zunehmend unglaubwürdig. Für mich wird das ein Ladenhüter werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. JungeSterne-Händler "Unsere Preise sind FEST!" Kann das sein?